Suchen Menü

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

Hallo liebe Mamis
Mich würde mal interessieren, wie das Schlafverhalten Eurer Mäuse ist.
Alina schläft am Tag so gut wie gar nichts, dementsprechend knatschig ist sie ab dem späteren Nachmittag. Ich kann froh sein, wenn sie 3 x am Tag für 10 Minuten wegdöst. Nennt man dann wohl Powernapping;-) Also hier eindeutig ein Tourboschläfer.
Nachts schläft sie durch, das sind dann jeweils zwischen 8 und 10 Stunden am Stück.
Hm, habe gestern mal in Largos Buch Babyjahre geblättert. Dort wird für ein 3monatiges Baby eine Spannbreite von 12 - 18 Stunden auf 24 Stunden verteilt angegeben. Tja, davon hat meine Maus wohl noch nichts gehört, muss ich ihr mal vorlesen :-D :-D :-D
Meine Grosse gehört übrigens noch heute der Langschläfersorte an. Sie hat als Baby sicher 16/17 Stunden geschlafen. Kommt wohl ganz nach mir;-) Und die Kleine in dem Fall nach dem Papa, der kommt nämlich locker mit 5 Stunden pro Nacht aus %)
Und, wie siehts bei Euch aus?
lg Armanda mit Alina 16w4t
Bisherige Antworten

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

Hi Armanda,
also ich mache mir schon fast Sorgen, weil Lucy sooo viel schläft. Sie ist am Tag vielleicht 4-5 Stunden wach, ansonsten schläft sie. Ich wollte schon den Kinderarzt fragen, ob das ok ist! Wenn die wach ist, ist sie meistens gut drauf und fängt jetzt auch langsam an, sich für das Mobile an ihrer Wippe zu interessieren:)
Liebe Grüße von Kathi mit ratzender Lucy

nicht "wenn die wach ist, sondern "wenn sie wach ist".

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

huhu armanda,
robin geht gegen 19 uhr ins bett und schläft dann bis 6uhr. dann gibts flasche und dann schläft er nochmal bis 9uhr. dann gegen halb 11 bis 11uhr und 13.30h bis 14.30 uhr und dann gegen 16 uhr nochmal 30minuten.
würd sagen das is ok.
lg domi

Wie alt isser denn?

am 18 oktober 4 monate

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

Hallo Armanda,
also, Ben schläft nachts von ca. 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr ( mit einer Stillpause so gegen 4 Uhr ) - tagsüber ist er sehr viel wach, aber so langsam entwickelt er einen Mittagsschlafrhythmus - dann schläft er mittags für bis zu 2 Stunden - ansonsten nickt er zwischendurch mal für 10 Minuten hier und da ein !!
Soweit bei uns - ich bin zufrieden !!
GLG
Sandra mit Ben ( im KiWa beim Mittagsschlaf !)

Etapen-schläfer:-))

hi ihr lieben,

also Flavio schläft etapen weise mal 3-4 std. am tag dann mal ne stunde und wacht für zwei auf. Im grunde hat er wschon ne feste zeit morgens um 8 ist er wach dann um halb zehn zehn schläft er wieder ne stunde und dann so gegen elf ist er 2 std. wach und dann schläft er bis ca. 15 uhr und dann ist es ganz verschieden und dann zwischen 20:00-22:00 Uhr ist er knatschig und weis nicht so recht was er will und dann schläft er ein und wacht um 3 auf und dann um 6 und dann eben um 8:00uhr und so ist es fast jeden tag mal sehen wie sich das noch entwickelt. Also ich schaffe es noch sehr gut denn haushalt und mich zu schaffen ich muß halt nur die pausen nutzen und nicht rumlungern *grins*

llg danijela

Tagsüber wenig (nur im Büro viel), Nachts 12 Stunden mit 1-2 Trinkpausen

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

hallo armanda,
colin ist morgen erst 5 wochen alt und schläft noch sehr viel. also im moment noch ein langschläfer.
lg mandy

Umfrage: Langschläfer oder Tourboschläfer?

Hallo Armanda,

also hör mal, wenn deine Maus nachts sooooo lang schläft, dann zählt sie aber nicht zu den Turboschläfern :-P

Da kannst du aber sehr dankbar sein.

Mein Männchen hier ist ein schwieriger Fall. Vor kurzem, als wir die Umfrage hatten, habe ich ihn noch als Murmeltier bezeichnet. Ist soweit auch nicht wirklich falsch, denn er schläft nachts etwa 12 Stunden und kommt zusammengerechnet tagsüber auch noch auf etwa 2-4 Stunden.

ABER: Elias schläft in total kurzen Abständen. Man könnte ihn also "Etappenschläfer" nennen. Denn im Gegensatz zu deiner Alina wacht er nachts mindestens 3,4 Mal auf - wenn nicht öfter :-X

Normalerweise macht mir das nicht so viel auf, aber momentan scheint er eine schwere Phase durchzumachen und er weckt mich ab 2,3 Uhr praktisch jede Stunde um zu nuckeln/trinken :TIRED: Das ist schon etwas kräfteraubend ...

Und auch tagsüber hält er öfters kleine Nickerchen. Aber wie gesagt, insgesamt schläft er noch viel, schläft immer mal wieder ein und besonders gut, wenn er im EBC getragen wird.

GLG von Chrissi, die jetzt schnell schlafen geht, bevor der Sohn wieder unruhig wird

Eindeutig Langschläfer!

Hallo Armanda!
Unsere Maria ist eindeutig eine kleine Langschläferin! Sie ist ja mittlerweile auch schon 3 Monate (*15.7.), aber sie ist tagsüber meistens nicht lange wach. Einen richtigen Rhythmus hat sie tagsüber nicht, aber nachts schläft sie von 19.30 Uhr bis ca. um vier (manchmal auch etwas eher). Dann gibt's was zu essen und dann muß ich sie meistens um kurz vor 8 wecken, da ich den Großen in den KiGa bringen muß. Meist schläft sie dann im KiWa weiter bis um 10. Dann gibts wieder essen. Nachdem sie ja dann meist in 15 Stunden eigentlich nur 2x was will/kriegt, hält sie tagsüber natürlich nicht immer 3-4 Stunden aus. Dann wird eben nach Bedarf gestillt, aber zwischendurch schläft sie dann auch wieder gut. Wachphasen insgesamt würde ich so auf 5 Stunden maximal schätzen. Ist doch noch normal, oder? Denn in den Wachphasen "spielt" sie mittlerweile auch schon mit dem Kuscheltier und genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen