Suchen Menü

Umfrage Kuchen zum Geburtstag

Hallo Mädels!

Ich mache mir schon lange Gedanken über den ertsen Geburtstag, was den Kuchen angeht? Om Kindgerecht oder nicht?! Lieber Marmor oder Zitronenkuch, ne Torte oder n Obstboden?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ideen sagen oder was ihr bereits gemacht habt. So viele Kinder werden nicht kommen. also mehr erwachsene.

Lg Isabel mit Frederik, bei ihm seit 2 Tagen der erste Zahn durch guckt.

Bisherige Antworten

Hallo Isabel,

ich hab für Sophia und die anwesenden (älteren) Kinder einen Sandkuchen gemacht, hab ihn mit weniger Zucker als angegeben in einer Springform gebacken und dann mit Schokoglasur, rotem Zuckerguss und Smarties als Marienkäfer angemalt, sah ganz süß aus. Sophia hat nur den Sandkuchen bekommen, hab ihr den Guss abgemacht :-) Ansonsten hatten wir einen Obstboden, eine Käsesahnetorte und einen Birnen-Schmand Kuchen, also von allem etwas. Wir hatten ca. 15 Gäste.

Viel Spaß beim Planen und Vorbereiten!

Lg, Kristin und Sophia, die heute beim PEKIP schön gezeigt hat, wie weit sie frei laufen kann und Mama ganz stolz gemacht hat :KISSING:

Sandkuchen hab ich noch nie gemacht. aber die idee mit dem marienkäfer ist nicht schlecht.

Also ich hab den:
http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html
und den:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1340741238998490/Quark-Pfirsich-Sahne-Torte.html
gemacht. Nur hab ich den Elefant nicht als diesen, sondern als Auto probiert.
Lg und Glückwunsch zum 1-Zahn

Boa, das mit dem elefanten sieht aber kompliziert aus. aber die quarktorte hört sich nicht schlecht an

Wars auch. ;-) Und dank der Verzierung durch die großen Kinder und Mann...

konnte man kaum sehen, dass es ein Auto sein sollte. KUNST halt. ;-) Haben sich da voll ausgelassen beim dekorieren.
Das nächste mal mach ich das lieber selbst. ;-)
Lg

Hallo Isabel,

erst mal Glückwunsch zum ersten Zahn.

Die Kuchenfrage spukt auch bei mir im Kopf rum. Entweder kindgerecht (bspw. Möhrenkuchen) oder was cooles, lecker verziert und klebrig zuckersüß... Aber da Tom eh nicht davon essen wird (er presst die Lippen aufeinander, wenn ich ihm was Neues, Unbekanntes zu essen anbiete) ist es eigentlich egal.

Ich werde jetzt einen schokokuchen als Zug backen. Ich hab eine Backform für eine Lok und 8 Waggons. Die werde ich dann lustig verzieren. Mal sehen, was Tom davon hält.

Es gibt da echt süße Backformen, z.B. auch ne Ritterburg. Musst mal im I-net gucken.

Viele Grüße

Nici mit Tom

Bei uns gab es heute eine verzierte Quark-Gries-Pfirsisch-Torte...fanden ALLE lecker!LG Andrea mit Benno!

Ich hatte...

,,,den Mädels einen Prinzessin Lillyfee Zitronen Geburtstagskuchen gebacken.

Alle anderen haben sich aber über die Torten her gemacht :-)

LG Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen