Suchen Menü

Umfrage Kreissaal

Mich würde mal interessieren, was Ihr im Kreissaal bei der Entbindung anhaben werdet/bzw. anhattet. Man soll wohl ein Nachthemd anziehen. Ich trage sowas aber gar nicht. Und bequeme lange T-Shirts hab ich auch nicht. Nun weiß ich nicht, ob ich mich mal noch auf die Suche nach einem Nachthemd machen soll, oder ob ein normal langes T-Shirt auch geht?

Was habt Ihr so getragen bzw. was habt Ihr vor zu tragen?

VLG Dana 34+5

Bisherige Antworten

Umfrage Kreissaal

Hi Dana!
Eigentlich hatte ich vor, ein langes Shirt zu tragen, ich hatte auch 2 eingepackt. Da es dann aber plötzlich so schnell ging und ich keine Zeit mehr hatte, das Shirt zu holen (ich war bereits stationär im KH und meine Sachen auf dem Zimmer) hatte ich letztendlich eins von den KH-Hemden an.
Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber...so ne Geburt ist ne blutige Angelegenheit und so musste ich mir keine Sorgen machen, wie ich die Flecken wieder rauskriege ;-)
Ich würd an deiner Stelle ein langes T-Shirt einpacken (eins wo der Po bedeckt ist...muss ja nicht jeder alles sehn) und ansonsten vielleicht ein Hemd vom KH anziehn - ist praktischer!
lg, Cora mit Alexander (5 Wochen und 2 Tage)

Umfrage Kreissaal

Hi

Ich habe 6 Nachthemden (3mit Arm,3 ohne Arm)von meiner Mutter bekommen,die passen gut.Sind auch mit Knöpfen.Ich trage sonst nur Schlafanzüge oder kurze alte T-shirts,nur im Kreissaal möchte ich den Po bedeckt haben und nicht die halbe Zeit unten nackig liegen.:-[

LG Ani 36+4 ich kann nicht schlafen habe daher schon gebügelt:-|

Umfrage Kreissaal

naja, bei uns bekommt man automatisch die KH-hemden. ist auch deshalb der fall, weil es ja eventuell zu einem kaiserschnitt kommen könnte und man dann nicht extra umziehen muss. und ehrlich gesagt, mir ist es lieber so, denn wie schon erwähnt ist das ganze zum teil eine blutige angelegenheit und ich hab keine lust versaute wäsche mit nach hause zu nehmen und dann eingetrocknetes blut rauswaschen zu müssen. :-[

Umfrage Kreissaal

Huhu,
na ich trage ein OP Hemdchen :-)) Weil ich in den OP muss....... Wo entbindest du noch mal ?? Nacher liegen wir noch im selben KH :-)) Ne Dudweiler war es oder??
lg Maria 34+4

Umfrage Kreissaal

Hallo,

ich hatte ein T-Shirt von meinem Mann an, welches er nicht mehr gebraucht hat. perfekt.

Viktoria

Umfrage Kreissaal

Hallo Dana,
du sollst anziehen, wo du dich wohl drin fühlst! Die meisten Frauen haben die Intimgegend gerne verdeckt und deswegen wird immer ein langes T-Shirt empfohlen. Aber im Prinzip ist es dir überlassen.
Ich selber habe mir 2 Bigshirts (so lange weite T-Shirts) zugelegt, die sind nicht schön, aber für den Kreissaal gut ;-) Ich habe die ganz günstig von KIK, da ich sowas sonst auch nicht anziehe.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage Kreissaal

Hi,
ich hatte ein einfaches normal langes T-Shirt an, das reichte.
LG,
Bianca mit Tom (2J) und Nina (8W 1T)

Umfrage Kreissaal

Hallo Dana,
da ich im Kreissaal noch sehr viel umhergelaufen bin, habe ich einen Jogginganzug getragen. Als es dann in die Geburtsphase ging, habe ich
ein langes T-Shirt meines Mannes getragen. :-) Das war lang genug und
sehr bequem.
LG
Danielle

Umfrage Kreissaal

Hi Dana,

mir gehts wie dir. Ich habe mir beim Kik für 5€ ein T-Shirt Nachthemd mit Hello Kitty Motiv darauf gekauft :-)

Und da ich PDA möchte gehe ich davon aus dass man mir ab dann dieses Flügelhemd anzieht.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Umfrage Kreissaal

Ich hab mir billige (5-6 Euro) weite Nachthemden bei Kik und NKD gekauft und angehabt. Für die erste Zeit nach der Geburt sind welche zum oben aufknöpfen günstig.Bei der Geburt selbst hatt ich allerdings nix an, da in der Wanne. ;-)

Hat dein Mann evtl. weite T-Shirts? Das geht auch. Ansonsten kann man auch ein Krankenhaushemdchen anziehen, wenn man die eigenen Sachen nicht schmutzig machen will.

LG Anja + Mira (3 Wochen + 3 Tage)

Umfrage Kreissaal

ich habe ein nachthemd getragen ! Aber ein langes t-shirt reicht auch find ich ....
Lg Jessie mit Nils 3 wochen alt! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen