Suchen Menü

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Hallo, also Luisa ist der DuracelHase mal 2. Dachte schon meine Große wäre ein unruhiges Kind,nein, es geht noch schlimmer. Seufz. Alle guten Ratschläge und Empfehlungen was man mit 9 Monate alten Kindern machen kann, Pustekuchen. Bilderbücher schauen, keine Zeit. Sachen verstecken, Kind soll suchen, Pustekuchen. Singen, Reimen, nix da, schwierig wenn das Kind laufend weg ist. Türmchen bauen, langweilig. Seufz. Bewegung, Bewegung, Bewegung. Wie kann einer alleine nur so viel Energie haben, ich fasse es nicht. Selbst beim Einschlafstillen, wenn nicht müde genug, wird sich hingekniet und im Knien oder 4Füßerstand schnell man ein Schluck aus Mamas Busen gesaugt, dann werde ich überklettert und futsch ist sie. Wenn sie hoch will, fängt sie sofort an zu hopsen oder versucht vom Arm zu klettern. Sie läuft seit einigen Tagen rund um den Tisch, wechselt zur Couch, stellt sich auf den Stufen der Treppe auf um an den Handlauf zu kommen. KREICHSCH!!! Mir graut vor dem Tag an dem sie laufen lernt. Ich hab ja jetzt schon 2 kg abgenommen und jetzt weiß ich auch warum, ich komm nicht mehr zum Essen und zum Hinsetzen auch nicht mehr. Manchmal denk ich an die Zeit als sie ruhig und lieb in der Wippe lag. Spielzeug wird nur belutscht und fortgeworfen, bevorzugt hinter den tisch, hinter die Bank, in den Keller runter. "Ruhig" ist sie nur wenn sie schläft. Schwierig ist es vor allem weil es doch immer heißt man soll vor dem Schlafengehen langsam machen, hat dazu auch einer die Kinder befragt?????????? Wir würden ja gerne, aber sollen wir Luisa mit Klebeband fixieren?????? Wie sind den Eure Kleinen so. LG Claudia mit Hummeln-im-Hintern-Luisa
Bisherige Antworten

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Hallo Claudia,

wir haben hier eine gesunde Mischung. Er kann sich "ewig" allein beschäftigen (grad rollt er eine Rolle Papier ab) - er kann aber ein richtiger kleiner Unruhegeist sein. Ich finde, wie schon geschrieben - eine gesunde Mischung.

LG Nicole

ein duracell häschen ist eine müde nummer...

...gegen meine kleine powerelfe :-D immer in bewegung, ja, auch beim stillen, selbst wenn ich sie schlafen lege finde ich sie wenig später inkl. schlafsacke in den absurdesten positionen in den entlegensten winkeln wieder :-D deine aufzählung von bevorzugten plätzen für geworfenes spielzeug lässt sich noch mit "hinter dem bett" ergänzen. mein vorteil ist jedoch, dass feli sich bisher zwar hochzieht aber noch nicht läuft...die gewichtsabnahme lässt sich so bisher nur bei feli konstatieren ;-)

in ihrem elan weiß sie derziet aber nicht, was sie will. gehe ich mehr als einen schritt weg, krabbelt sie sofort hinterher und hängt sich an meine hosenbeine, das gleiche, wenn ich irgendwo sitze. möchte dann hochgenommen werden und sich in der gleichen sekunde schon wieder zu wehren und zu neuen ufern aufzubrechen, sobald sie wieder auf dem boden ist, geht das spiel erneut los...aber selbst mit mama auf der krabbeldecke (um ein vielfaches erweitert inzwischen) ist sie unzufrieden, denn das stört auch...puh :-D und trotzdem finde ich es sooooo klasse, eine powerelfe als tochter zu haben ;-):IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

lg und gute nerven, alice

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Wow erstmal hut ab, das hört sich super anstrengend an!!!!
Johanna ist dann eher die ruhige Tüftlerfraktion, dafür- wie gesagt- krabbelt sie noch nicht, aber sie ist nun unter die koordiniert-in-die-egwünschte-Richtung-Roller gegangen.-)
Ansonsten liebt sie alles, was sie mit den Händen erforschen kann: so bedient sie ihre Kugelbahn selbst, sie legt die Ringe auf diesen Wackelstab, sie versucht Primo zu bauen, sie versucht Teile in den Sortierkasten zu werfen, sie kann Bällchen mit jemand anders kullern....usw.
Naja, dafür ist sie eben motorisch etwas langsamer.
Geistig dafür aber voll da. Sie ist so schlau, unglaublich laut und unheimlich herzlich und das freundlichste Kind unter der Sonne...
LG
melli

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Wow erstmal hut ab, das hört sich super anstrengend an!!!!
Johanna ist dann eher die ruhige Tüftlerfraktion, dafür- wie gesagt- krabbelt sie noch nicht, aber sie ist nun unter die koordiniert-in-die-egwünschte-Richtung-Roller gegangen.-)
Ansonsten liebt sie alles, was sie mit den Händen erforschen kann: so bedient sie ihre Kugelbahn selbst, sie legt die Ringe auf diesen Wackelstab, sie versucht Primo zu bauen, sie versucht Teile in den Sortierkasten zu werfen, sie kann Bällchen mit jemand anders kullern....usw.
Naja, dafür ist sie eben motorisch etwas langsamer.
Geistig dafür aber voll da. Sie ist so schlau, unglaublich laut und unheimlich herzlich und das freundlichste Kind unter der Sonne...
LG
melli

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Hey,

ich glaub ich hab da eine Mischung zu Hause. Emily ist mal Duracell Hase mal sehr konzentriert mit einem Spielzeug o.ä. beschäftigt. Und alles wird erst mal angenagt oder gegessen :JOKINGLY: Alles ist gerade so neu und interessant das sie kaum noch ein Schläfchen tagsüber macht, höchstens ne halbe Stunde oder ein wenig im Wagen.

Lila

eindeutig Duracell....

...wenn vielleicht auch nicht ganz so schlimm wie bei Euch. Aber mir reicht es trotzdem! ;-)
Antonia ist immer in Bewegung, sie wehrt sich ständig gegen den Schlaf, weil alles andere viel interessanter ist. Sie zieht sich dann auch lieber 20 mal hoch als liegen zu bleiben... Sie kann auch mal mit ihrem Spielzeug spielen, aber meist wird es ihr nach ein paar Minuten zu langweilig.
Wie sich die Kleinen doch verändern...noch vor 3-4 Monaten war sie ein eher ruhiges Kind, da konnte man sie notfalls mal 1 Std. in den Laufstall legen und in Ruhe das Haus putzen und sie hat gar nicht gemeckert. Ist jetzt nicht mehr möglich... :-X
Na ja, lieber so als total träge und man fragt sich ob mit dem Kind alles ok ist...
LG, Andrea

Umfrage: Konzentrierte Tüfftler oder nimmermüde Duracel-Hasen?

Hallo Claudia,

also eigentlich ist sie ja ein Durcel-Hase dem nach spätestens 3 Stunden der Saft ausgeht. Da kann man die Uhr nach stellen. Aber so richtig mal ruhig sitzen, das geht garnicht. Sie kann auch nicht allein sein, das ist wahrscheinlich das Problem. Vielleicht wird es ja noch besser.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen