Suchen Menü

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

oder wisst ihr es so wie ich immer nur vom US? Ich kann leider gar nicht sagen, wie er liegen könnte. Er wuselt auch so im Bauch rum, dass ich denke er dreht und wendet sich ständig.
Nach dem ich meine Tochter wegen BEL per KS entbinden musste, mach ich mir um so mehr Gedanken darüber.
Beim letzten US lag er in SL. Meine FÄ meinte, dass es unwahrscheinlich wäre, dass er sich nochmal dreht, weil mein Bauch ziemlich fest ist. Aber wie ich es so merke, stört das meinen Bauchzwerg wohl gar nicht.
Also ich merke an der rechten Seite "Füße" oder "Hände" und links beult er meinen Bauch ständig aus.
Meine Tochter lag wie ein Klappmesser - also Füße vor dem Kopf und beides oben - sie hat sich aber nie großartig bewegt.
Wie ist das bei euch? Wo spürt ihr was und wie liegt euer Bauchzwerg?
Könnt ihr es mit Bestimmtheit sagen oder nur wegen des US?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Danke schonmal
Ixi 30+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Hallo Ixi,
also ich kann leider überhaupt nicht sagen wie die kleine liegt, erfahre es immer nur durch den US. Bei mir ist es auch nicht so das z.B. ein Füßchen oder Knie auf dem Bauch erkennbar ist...
Letzes mal lag der Kopf noch rechts (wie bei deiner Tochter- Klappmesserartig ;-) ) gestern plötzlich links, habe davon nichts gespürt.
Ich spüre hauptsächlich Tritte in die Blase, was manchmal echt unangenhem ist, man hat dann sofort das Gefühl man muß auf Toilette. Spüre sie aber auch unter den Rippen (komischerweise rechts) ,keine Ahnung ob das vielleicht die Arme sind
:-X .
Also wie du siehst weiß ich ganrnichts so richtig ;-) . Lasse mich bei jeder VU überraschen..
LG Schnuller78 (30+2)

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Also, wenn ich nicht vom Gyn wüsste, dass der Kopf schon fest im Becken liegt, würd ich manchmal denken der ist oben, aber das ist dann wohl der Po. Ich kann nur sagen auf welcher Seite der Rücken ist und auf welcher er mich grad mit seinen kleinen Füßchen und/oder Händchen ärgert ;-)
Manchmal kommt so eine kleine recht spitze Beule an meinem Bauch hervor, da wüsste ich zu gerne, ob das ein Fuß, eine Hand, ein Knie oder ein Ellbogen ist. :-X
Und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass dieses Rumgeturne in mir in ca. 2 Wochen vorbei sein soll. :SORRY:
Liebe Grüße
Sunny 37+6 :IN LOVE: ET-15

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Guten Morgen,
also da bei mir das Köpfchen schon fest im Becken liegt, weiß ich sicher, dass der unten liegt :-P ; was dann da noch so in der Gegend leicht rumstrampelt können nur die Ärmchen sein! Rechts oben - so unterhalb der Brust dementsprechend die Beinchen! Einen Schlangenmenschen hab ich wohl kaum in mir!
Da leider bei der normalen VU beim FA kein US mehr ansteht, sind das auch nur meine Vermutungen!
Hoffe auf meine Vorstellungsuntersuchung im KH am 04.01., dass Chefarzt nochmal ordentlich schallt!
LG
jean
pregnancy

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Was am Kopf rumstrampelt, können auch die Füßchen sein. Die kleinen bekommen ihre Füße doch noch mit Leichtigkeit bis zu den Ohren hoch. ;-)
Liebe Grüße
Sunny 37+6 :IN LOVE: ET-15

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die Mini-Beinchen hinter den Ohren vorluken :-D
Nein, genau kann ich das wirklich nicht sagen!

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Hallo Ixi,
auch mir geht es so, aber mein Zwerg dreht sich nicht. Es bewegt zwar den Hintern und die Beine und Arme, aber der Kopf bleibt unten. Ich frag mich immer wie das geht.
Heute nacht hab ich gedacht, ich hab ein Monster im Bauch. Eine Stunde nachdem ichdurch den Knall wachgeworden bin, lag ich wach, weil sie sich ständig hin und her bewegte.
Ich hab letztens meinen Doc gefragt, ob sie sich noch drehen kann, er meinte nein sie sitzt fest. Nur ich frag mich, wie die dann noch sich so bewegen können. Also sie lag auch bei zeitem unten und hat sich nicht mehr gedreht.
LG Manu

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

hi,

ich verfolge seine lage schon seit ich ihn aussen spüren kann, also so ca. 20.ssw. was 'hartes langes breites' ist meist der rücken, je nach dem wie es endet, dann kopf oder po+beinausschlag links/rechts.

google mal nach leopold-handgriffen, damit kommen auch laien gut am ende der SS zurecht!

LG, Lotta

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

Hallo Ixi,

ich bin da auch keine Expertin... Er liegt laut FA brav in SL, der Rücken links. Rechts unter den Rippen krieg ich immer ordentlich Tritte, das sollen wohl die Füße sein. Manchmal boxt es aber auch links recht heftig, ob er das dann mit den Händen oder mit dem Po macht... keine Ahnung!

Er lag bis 28. Woche oder so in BEL und obwohl ich ihn sehr deutlich gespürt habe, hab ich nicht gemerkt wie er sich gedreht hat. Ich würd also wohl auch nicht merken, wenn der Kopf plötzlich wieder oben wäre ;-) Morgen weiß ich wieder mehr, da ist nochmal VU. Ich hoffe ja, dass der Kopf dann fest im Becken ist...

Liebe Grüße, Jennie 33+6

Umfrage Kindslage - merkt ihr wie Euer Kind liegt...

also ich merke eindeutig das die kleine in SL liegt,aber das fühle ich auch von aussen.Kopf liegt leicht nach links,Rücken liegt auf der rechten seite nach oben gehend,dann der Po unterm rechten Rippenbogen...aua... und die Beinchen gehen dann links herunter.Sie presentiert mir immer schön ihren Po und streckt in oben immer ganz deutlich raus,tritte immer aus der linken seite.
LG Dani ET-27
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen