Umfrage Kinderschuhe
1. Wo kauft ihr die Kinderschuhe?
2. Was gebt ihr ca. pro Paar aus?
3. Wieviele Schuhe haben eure Kids in der aktuellen Größe?
4. Kauft ihr Markenschuhe?
5. Dürfen es auch gebrauchte Schuhe sein?
LG Miriam
meine Antworten
Deichmann, Siemes Schuhcenter, Sutor
eigentlich etwa 30 Euro, hab gestern Halbschuhe für 60€ (ausnahmsweise) und Sandalen für 20€ gekauft
im Winter 2 Paar, einmal Stiefel einmal Halbschuhe, im Sommer 2 Paar Sandalen und 2 Paar Halbschuhe (jeweils einmal bessere und einmal für den Garten, Spielplatz usw)
und 2 Paar Robeez Hausschuhe (einmal für Musikgarten und Turnen, einmal für zuhause)
Meistens, entweder Robeez oder Elefanten oder Geox
eigentlich nur bei Gummistiefeln weil er die nicht oft anhat oder mal ein Zweitpaar wenn ich auf nem Babybasar ein sehr gutes Paar bekomme
LG Miriam
Umfrage Kinderschuhe
Schuhe sind hier immer eine Frage:
Im Internet bei Limango oder im Schuhgeschäft
Bei Limango zwischen 30 und 45 Euro, im Schuhgeschäft in der Regel so 60,- Euro pro Paar. Die preiswertesten Schuhe waren die beiden Paar Hausschuhe zu je rund 25,- Euro.
in 27 drei Paar:
1x Wolfskin kurze Stiefel, 1x Ecco höhere Halbschuh und 1x Gummistiefel.
Wir brauchen jetzt aber unbedingt drei Paar neue Frühjahrs- und Sommerschuh in der aktuellen Größe 27/28.
Naturino, Ecco, Geox, Prigimi, Superfit und Richter... hatten wir bisher und 1x im Winter Wolfsskin.
Die Hausschuhe sind von einer anderen Marke, Name fällt mir grade nicht ein... haben aber Löcher wie Geox.
Nein... niemals.
Bei der Kleidung spare ich gerne und nehme C&A etc., bei Schuhen gehe ich keine Kompromisse ein.
Lieben Gruß
Anne
Umfrage Kinderschuhe
Hallo :-)
1.) Schuhekauf übernimmt hier Oma wenn wir dort "Urlaub" machen :-)
2.) keine Ahnung, zahlt ja Oma
3.) 1Paar Halbsschuhe, 1 Paar Turnschuhe (Nike), 1 Paar Sandalen, 1 Paar Gummistiefel, 2 Paar Hausschuhe
4.) der Name ist mir weniger wichtig, aber das Fußbett, die Qualität muss gut sein.
Gummistiefel hat sie aber von Lidl.
5.) höchstens zum draußen Toben von den Geschwisterns aber auch nur wenn kaum getragen da gleich zu klein.
Den letzten Satz von Anne kann ich kopieren :-)
Gruß Julia
Umfrage Kinderschuhe
dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben.
1. Wir kaufen bei Reno, Deichmann und auch sehr gern bei Lidl.
2. Meist so um die 10-20 €, die teuresten Schuhe waren die 1. die haben bei beiden so um die 30 € gekostet.
3. Meist 3-4 Paar. Ein paar für de Kigan, Gummischiefel, für die Turnhalle und dann noch paar Schlumperschuhe bzw. meist gebraucht zum richtig rummatschen.
4. Ja die von Lidl oder auch mal paar Elefanten aber sonst bin ich da echt nicht fest gelegt. Die Schuhe müssen passen und den Kindern gefallen.
5. Hab auch gebrauchte Schuhe hier aber die nutzen wir dann meist nur noch als Schlumperschuhe.
Muss aber sagen 60 € für ein paar Kinderschuhe wär mir echt zu teuer. Ich kauf mir ja sleber schon keine Schuhe die mehr wie 30 € kosten.
LG Marleen
Umfrage Kinderschuhe
mir selbst kaufe ich auch keine so teuren Schuhe und beim Großen mach ich das auch nicht weil der jedes Paar Schuhe innerhalb ein paar Monaten kaputt kriegt, egal wie teuer die waren.
LG Miriam
Umfrage Kinderschuhe
hier meine Antworten:
-meist Fachhandel. Ausflüge zu Reno, Deichmann und co führen oft zum doppelten Kauf. Ausnahme Aldi-Latschen für die Großen (die haben so Leinenturnschuhe für 10 Euro-- als Zweit- oder Drittschuhe unschlagbar günstig und tuen ihren Dienst.
Winterstiefel (für die großen) bis zu 90 Euro,
Straßenschuhe bis zu 70 -75 Euro
Sandalen 50 Euro.
Im Factory outlet gibt es Ecco und Geox auch günstiger, ist aber reine Glücksache ob ich was finde oder nicht. dann so 20 -30 Euro.
Emil hat noch ein paar Winterstiefel, ein paar neue Kangoos, die er innerhalb 2 Tage beim laufrad fahren gekillt hat, 1 paar ricosta vom Bruder (waren Antons Herbstschuhe, aber der trug nur die Winterstiefel, daher waren im fußbett nicht mal die Spuren zu sehen..)
1 paar Ecco in schwarz (ideal für Beerdigungen...) mußten wir kaufen, da die Kangoos ja vorne total kaputt sind..
Ja, meine Erfahrung zeigt eine höhere Haltbarkeit.
ricosta hat anton nicht mal beim bobbycar fahren klein bekommen. Leider hat Emil eine sehr materialverschleissende Art beim Laufrad fahren...
Bei Ida habe ich leider keine feste Marke. Sie hat weite Füsse und noch Einlagen, da kaufen wir das, was passt. Wobei der letzte Einkauf (40 Euro) auch ein ziemlicher Griff ins Klo waren. Die Schuhe schauen aus wie 6 monate, sind aber keine 6 wochen alt. Also müssen wir wieder los. Hoffentlich finde ich mal eine Marke für sie, die mal verbindlich passt, dann gibt es dies Notkäufe nicht mehr..
Emil hat zwei Paar von Anton, die er mit anzieht. Das oben genannte Ricosta Herbstpaar und noch Winterstiefel. Die zieht er mal im Garten an, aber keine Stunden.
Grundsätzlich kriegt jedes Kind seine neuen Schuhe, wenn aber noch gut erhaltene da sind, werden die nebenbei noch mit aufgelatscht.
Nur Turnschuhe vom Kindergarten tragen sie auf, da sie meist auf Socken turnen und die turnschuhe im guten Zustand sind und ich nciht von schäden ausgehe, wenn die eine halbe stunde die Woche darin rumturnen.
Beim ersten Kind war ich da nicht so locker, aber wenn man sich den ganzen Schuhpark anschaut, wird man gelassener..
lg kirsten
(meine Schuhe sind leider auch nicht billig. Deichmann hat nichts für mich, habe halt den anspruchsvollen fuß --- Ida ja auch)
Umfrage Kinderschuhe
im fachgeschäft. oder - bei uns gibts gleich den fabriksverkauf von den richter schuhen
im winter waren das ca. 70 euro. würde sagen zwischen 40 und eben 70 euro
im winter hattte er 2 paar. jetzt aktuell gibts klassische sportschuhe für den übergang und für den sommer hab ich schon crocs gekauft. sandalen wirds noch geben und leichte geschlossene vielleicht stoffschuhe. hab converse gesehen und mich schon ein bwenig verliebt
ja
auf gar keinen fall!! wenn das schuhbett schon (vor-)durchgedrückt ist, ist es doch total schlecht für die haltung/rücken.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen