Suchen Menü

Umfrage: Kinderbett ohne Gitterstäbe.

Hallo ihr Lieben.

Ja ich war schon wieder länger nicht da *schäm

Nichts destotrotz wollte ich mal fragen:

Wer schläft denn schon ohne Gitterstäbe und wenn ja wie war der Weg dahin.

Bei Emilio ist noch alles verrammelt und verriegelt, aber irgendwann muss er es ja auch mal lernen. Er ist so aktiv das er nicht alleine im Bett liegen bleibt und sein kleiner Bruder schläft ja auch noch mit im Zimmer. Möchte nicht unbedingt da er dann dort durch die Gitterstäbe grabscht und ihn weckt. Bloß wenn der dicke Schlafsack nicht mehr benötigt wird will ich ein Versuch mit Kissen und Decke starten (er meckert schon immer....neeee Schlafsack). Und dann wäre er auch mobil. Sein Freund schläft schon im großen Bett ohne Gitterstäbe nur mit so einem Brett an der Seite.

Wie ist denn da bei euch der Stand der Dinge???

LG Sandy mit Emilio und Mauro

Bisherige Antworten

Umfrage: Kinderbett ohne Gitterstäbe.

Hallo, da ich schon mal eingeloggt bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also, Annika schläft noch in ihrem Gitterbettchen. Allerdings kann man bei uns 3 Stäbe herausnehmen. Da sie Schlafsäcke hasst, hat sie eine Decke. Mittags macht sie kein Schläfchen mehr, aber wenn die großen Jungs Hausaufgaben machen und sie total unleidlich ist, dann muss sie auch mal einen CD hören und ich sag dann immer: "wenn du dann fertig bist, kommste einfach wieder ´raus"!!!
Das funktioniert ganz gut und sie findet es toll so selbständig entscheiden zu können, wann sie fertig ist.
Nachts steht sie allerdings nicht einfach so auf. Wir haben zwar das Nachtlicht an, aber dann weint sie eher, oder ruft.
Lg, Dani

Umfrage: Kinderbett ohne Gitterstäbe.

Liebe Sandy,

also Mia liegt auch noch im Gitterbett. Bei den beiden Großen hatte ich es so gemacht, dass Noah sein hüfthohes Bett (mit Rausfallschutz) zu seinem 3. Geburtstag bekommen hatte. Zoe hing an ihrem Gitterbett. Bei ihr wurde es zu Weihnachten (auch hüfthoch mit Rausfallschutz) ausgewechselt. Da war sie im Juli drei Jahre alt geworden und das Weihnachten darauf kam dann das große Bett.

Ich werde das bei Mia ähnlich halten. Irgendwie um, oder 2-3 Monate nach dem dritten Geburtstag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

LG

Melanie

Umfrage: Kinderbett ohne Gitterstäbe.

Hallo Sandy,

ui, da muss ich jetzt richtig überlegen, soooo lange ist das schon her!!!

Die drei herausnehmbaren Stäbe haben wir herausgenommen, als er so 1,5 Jahre alt war. In etwa ... weiß es wie gesagt nicht mehr genau.

War kein Problem, denn er schlief ja freiwillig, also ist liegen geblieben nach dem Hinlegen oder wir waren die 5 Minuten bei ihm, bis er eingeschlafen war.

Das Gitterbett haben wir vor 2 Monaten abgebaut. Es ist umbaubar in ein sogenanntes "Juniorbett". Das hat dann die Maße des Gitterbettchens, ist aber eben ein kleines Bettchen ohne Begrenzung. Und wir haben ein Sicherheitsbrett von Ikea daran geschraubt als Fallschutz.

Umgebaut wurde das Bett, weil Elias unbedingt ein "großes Jungenbett" wollte. Hing wohl damit zusammen, dass seine Schwester zu der Zeit ein neues Bet bekam :-X

Nach dem Umbau war er erst total stolz und dann wollte er sein Gitterbett zurück %)

Aber schon am nächsten Abend war es okay und nun hat er sich gut daran gewöhnt.

Lustig ist wieder mal, wie groß der Unterschied zwischen ihm und seiner Schwester ist. Die hat damals in dem Alter (2,5) ein Hochbett bekommen mit einer Höhe von 1 Meter. Elias würde ich da jetzt noch niemals reinlegen!!!!!!

Liebe Grüße

Chrissi

Umfrage: Kinderbett ohne Gitterstäbe.

Hallo Sandy
Alina schläft auch immer noch in ihrem Gitterbett und die Stäbe sind noch fest drin. Ich habe irgendwie immer noch Bedenken, dass sie mir dann eben alles andere als schläft, wenn sie keine Gitterstäbe mehr hat.
Aber diese Bedenken hatte ich auch schon bei der grossen Schwester, dabei klappte der Umzug ins grosse Bett bei ihr ohne Probleme und sie hat auch brav darin geschlafen. Gut, der Mittagsschlaf war dann aber gegessen, denn am Nachmittag war es dann halt eben schon interessanter ausserhalb des Bettes;-)
Alina wird wie ihre grosse Schwester mit ca. 3 Jahren ins grosse Bett umziehen. Wir werden sehen, wie es klappt. Ich denke, nachts wird sie auch genug müde sein *hoffichjetztmal;-)* und der Mittagsschlaf hat sich bereits jetzt so gut wie verabschiedet.
Lasse es mal auf mich zukommen.....
lg Armanda

tristan schläft noch im

gitterbett und ich werde das auch so lange wie möglich beibehalten :-P unser bett ist von ikea, eine seite ist also komplett abbaubar und kann durch ein sicherheitsbrett ersetzt werden...wie gesagt, so lange, wie er nicht versucht aus dem gitterbett zu steigen, werde ich es auch nicht wechseln...also natürlich gehe ich davon aus, dass das so innerhalb des nächsten jahres passieren wird...das er mit 16 noch drin schläft ist ja unwahrscheinlich :-D
er ist ein totaler wirbelwind und ich gehe davon aus, dass er, sobald er das große bett hat, ständig hier in der tür steht.
liebe grüße
juliane

Danke für eure Antworten...

Bei uns kann man ja auch 2 Stäbe rausnehmen. Werde es mal im Frühjahr probieren wenn er mit Decke und Kissen schlafen wird (bezweifel nämlich das er den Schlafsack noch lange anziehen wird)

Überlege auch schon das er evt. zum 3. Geburtstag nen Hochbett bekommt. Na mal abwarten. Emilio ist nämlich eher der wilde Typ. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Sandy mit krankem EMilio und zahnendem Mauro %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen