Umfrage (Kinderbett, Name)
habe mal wieder eine kleine Umfrage:
1. Wir haben jetzt schon recht viel zusammen, aber uns fehlt noch die passende Schlafgelegenheit für unsere kleine Maus. Stubenwagen (Wiegen) gefallen mir nicht. Am liebsten hätte ich ein Beistellbett. Die sind aber alle so klein, dass das Kind da nur max. 3 Monate drin liegen kann (dafür einfach zu teuer, selbst gebraucht).
Die Gitterbetten finde ich aber so riesig. Mmm, hat jemand von Euch vielleicht die ultimative Lösung?
2. Wie findet ihr "Lenja"? Bitte ganz ehrlich!
Lieben Dank und noch einen wunderschönen Sonntag Euch allen,
Manja, 33+2
Ich wollte zuerst auch so ein Beistellbett haben uns aber dann für ein ganz normales Gitterbett mit Umbaufunktion entschieden. Das kann man am längsten nutzen.
Lenja gefällt mir gut. N´ämlich deshalb weil er sehr gut zudeinem Vornamen passt.
Alles Liebe
Alexandra 34+1
Lenja finde ich sehr schön und - entgegen meiner Vorschreiberin ;-) - für Euch nicht so gut, _weil_ es eben Deinem Vornamen so ähnlich ist...
viele Grüße, Su
das mit dem Bettchen, da hab ich keine Ahnung, ich selber habe ein Gitterbettchen....
der Name ist schön ich würde ihn aber für mich anderes schreiben, zb. Lenya gefällt mir besser, aber ich bin imma so, schreibe immer ein bisschen anders wie z.b gefiel mir für ein Jungen Jesaiah aber ich hätte es dann so geschrieben JEZAYAH....
oder Maja auch Maya....ist halt Ansichtssache ;-) aber finde den Namen echt schön...
lg Africanbaby 29+4 mit Maimouna inside (hier passt das y nicht) ;-)
Diesmal habe ich mir bei Ebay ein Beistellbett von Bambino gegönnt. Das ist größer als die anderen Beistellbetten weil man das noch verbreitern kann, wenn das Baby größer ist.
Fürs erste Jahr find ich das super, da ich ja auch wieder stillen möchte und nicht dauernd aufstehen will.
Das Bett hat mich 81 Euro gekostet. Himmel, Stange, Matratze, Bettwäsche, Nest war alles mit dabei.
2. Den Namen Lenja finde ich schön. Hatte ich auch schon auf meiner Liste. Genau wie Svenja.
LG Michaela
also ich habe sogar alle drei Sachen. Der Stubenwagen wird im Wohnzimmer stehen, das Gitterbett steht für später im Babyzimmer und ein Anstellbettchen haben wir für die ersten 6 Monate im Schlafzimmer.
Also ich hab eins bei Babywalz bestellt das hat inkl. kompletter Ausstattung 149 Euro gekostet und ist relativ groß.
Im Stubenwagen haben die kleinen noch weniger Platz. Meine Schwester mag auch keine Stubenwägen, war aber dann doch froh dass sie meinen verwenden konnte. Sie hatte aber keinen Himmel und nichts drumrum, nur halt das einfache Körbchen.
Lenja finde ich sehr schön, hab ich noch nie gehört.
LG Miriam 29+2
das Beistellbett von babybay gibt es auch in der Maxi-Version, da passen die Kinder dann lange rein. Musst mal googlen "Babybay maxi".
Ich habe mich für dieses entscheiden, eben genau aus dem Grund, dass die Kleine da länger als 3-4 Monate drin schlafen soll.
Lenja find ich auch sehr schön, würde es aber auch mit "y" schreiben, also Lenya.
LG laluna 34+6
für mich kam nur ein Anstellbett dieses Mal in Frage da ich nachts nie wieder so oft auftehen wollte wie bei meinem Ersten. Und da mir die normalen auch zu klein waren habe ich bei ebay von der Fa. wohlfix (kannst du über google suchen und finden) für 100 Euro ein neues 50 x 100 cm Bett ersteigert. Da passt mein 2,5 jähriger noch rein.... Und matratze und nestchen waren auch mit dabei.
Lg Monry
Wir haben auch ein Beistellbett. Habe eines bei Fabimax bestellt. Heißt BABY MAX und hat eine Liegefläche von 90x55 cm. Fürs Wohnzimmer habe ich auch eine Laufgitter und fürs Kinderzimmer ein normales Gitterbett.
Lenia finde ich sehr schön, wäre mir aber auch deinem Namen zu ähnlich!
LG
Romana
wegen des Preises bei einem gebrauchten Beistellbett würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn der Markt danach verlangt und die Gebrauchtpreise hoch sind, wirst Du das Bett doch bestimmt für den Preis verkaufen können, den Du bezahlt hast.
Zum Namen kann ich nichts sagen, ich hab ja noch nicht mal einen für meinen Sohn.
Lieben Gruss
Anne
P.S. Ich werde eine Stubenwagen nehmen, weil ich/wir das Kind auf gar keinen Fall in unserem Schlafzimmer haben möchte (auch nicht am Anfang).
Schau mal, das hat mein Mann gebaut...
hier meine Antworten:
1. so ging es uns bei unserer 2. Tochter auch - wir fanden die Beistellbetten soooo schön, aber leider viel zu klein. Da ich von der 1. Tochter noch wußte, daß es durchaus Babys gibt, die nicht mit 7 oder 8 Monaten durchschlafen und das Baby so lange auf alle Fälle bei uns schlafen sollte, hat mein Mann ein Bett selbstgebaut. Und zwer im Maß 60 x 120 cm. Das sah dann soh aus (hab leider kein besseres Foto auf die Schnelle gefunden):
Im Moment wird es noch von meiner Nichte genutzt, aber in ein paar Wochen wird es wieder an unserem Bett stehen.
2. Lenja finde ich sehr schön, klingt toll.
LG, Sandra
Huhu, hab doch noch 2 Fotos gefunden!!!
und
LG, Sandra
Besser spät als nie ...
1. Wir haben das Stokke Sleepi, das kann man in ein Minibett umwandeln, super für den Anfang!
2. Naja, hm ... ich mag solche "Kunstnamen" nicht. Lena ja. Lenja ... nicht so ... ganz ehrlich.
GLG
Tinki
Vielen lieben Dank für Eure viele und ehrlichen Antworten !!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen