Umfrage Kaiserschnitt
sagt mal wer weiß denn jetzt schon das er nen Kaiserschnitt bekommt?? Ich bekomme einen Ende Oktober weil ich auch schon zwei hatte...... Leider soagr in Vollnarkose....... Ja jetzt mache ich mir viele Gedanken ums stillen..........Ich würde so gerne es mal schaffen zu stillen..
Leider habe ich sehr starke Schmerzen wenn ich stille und das macht mich wahnsinnig!Hat jemand Erfahrung mit Kaiserschnitt stillen?
lg Maria 17+0 :DRINK:
Umfrage Kaiserschnitt
Ich hab selbst zwar keine Erfahrung mit Stillen und KS, da es mein erstes Kind wird. Aber meine Freundin hatte bei beiden Kindern einen KS und hat voll gestillt, bei beiden über zwei Jahre!!!
Allerdings hatte sie beidesmal eine PDA und keine Vollnarkose. Aber normal sollte das wenig machen, da es spezielle Narkosen gibt, die dem Organismus nicht so zusetzten. :-)
Ansonsten denke ich hat es auch viel mit der Klinik zu tun, es gibt ja leider immernoch KHs, die das Stillen nicht unterstützen. =-O
Von daher einfach von vorneherein klarstellen was man erwartet vom KH und dem Personal und dann sollte das alles kein Problem werden.
Ach ja und schmerzen kann man auch bekommen, wenn es kein KS ist, bei einer anderen Freundin haben beide Kindern nicht gesaugt sondern gebissen :HEADSHOT: , also war bei ihr nix mit Stillen!!!
LG
Katja
Umfrage Kaiserschnitt
Hallo Maria,
ich hatte bei meinem Sohn auch einen KS unter Vollnarkose. Da er 10 Wochen zu früh kam, hat das mit dem stillen nicht wirklich geklappt. Habe abgepumpt und die Milch wurde dann anfangs per Sonde, dann mit der Flasche gefüttert.
Mit dem Stillen haben wir es dann auch noch versucht, aber so wirklich klappen wollte das nicht.
Ob es bei mir wieder ein KS wird steht noch in den Sternen. Ich würds gern spontan versuchen, aber ohne jegliches Risiko.
Umfrage Kaiserschnitt
lg
Kathi (21+6)
Umfrage Kaiserschnitt
hallo,
ich hatte beim ersten kind auch einen ks, leider... das stillen hat danach auch nicht mehr geklappt.
dieses mal hoffe ich sehr auf eine spontane entbindung und dass das stillen dann klappt.
lg sabi
Umfrage Kaiserschnitt
Mein erster Sohn kam per KS zur WElt, er wog nur 2690 g, und da die Milch aufgrund des KS natülich nicht sofort da war, bekam er nach einem Tag etwas Pre-Milch zu trinken ( allerdings nur eine Flasche). Am 3. Tag lief die Milch in Strömen und Lukas trank gierig. Schmerzen hatte ich auch ziemlich starke, insb. im Untrleib durch die Nachwehen, allerdings waren die nach einer Woche weg. Meine Hebi hat gesagt, ich darf ruhig mal eine Ibuprofen nehmen oder Buscopan, das habe ich auch einmal getan. Insgesamt hat sich das Durchhalten echt gelohnt , das Stillen war total entspannt und ich hbe 10 Monate gestillt. Hast Du denn Schmerzen an den Brustwarzen? Hatte ich auch, es hilft, wenn man oft und dafür kürzer anlegt ( ich habe stündlich gestillt), insg. hat es 6 Wo gedauert, bis die Schmerzen weg waren, aber ich wollte unbedingt stillen und habe durchgehalten.
Bei meiner Tochter hatte ich die Schmerzen an der Brust dann nur noch ein paar Tage.
LG, und viel Erfolg, wie auch immer du Dich entscheidest,
Annika
*einschleich*
ich würde mir an Deiner Stelle schon jetzt eine Stillberaterin suchen, entweder über die la leche liga oder die afs. Die sind supertoll, absolut kompetent und DIE Ansprechpartnerinnen wenns ums Stillen geht - gerade auch wenn Probleme wie bei Dir schon vorher bekannt sind.
Google doch einfach mal...
LG, Sandra
Umfrage Kaiserschnitt
ich hatte einen (Not-) Kaiserschnitt, diesmal hoffe ich auf eine normale Geburt.
Das Stillen war anfangs auch nicht einfach (Marlene war schmächtig und klein, ist immer wieder eingeschlafen), zunächst klappte es nur mit Stillhütchen. Dass die Brust (vor allem die Brustwarzen) sich erstmal an das Stillen gewöhnen muss, ist auch normal. Die ersten Tage fand ich es auch nicht gerade angenehm. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Marlene brauchte keinen Tropfen künstliche Milch und mit 9 Monaten habe ich sie dann abgestillt (da mochte ich nicht mehr).
Zwar ist man nach dem Kaiserschnitt unflexibler in seinen Bewegungen, aber ich glaube nicht, dass Stillprobleme unbedingt mit einem Kaiserschnitt zusammenhängen.
Suche dir eine gute Hebamme oder Stillberaterin und gehe es möglichst gelassen und geduldig an.
Liebe Grüße,
Sophia, 21+2
Umfrage Kaiserschnitt
Huhu!
Meinst Du die Schmerzen der Nachwehen??
Da das Stillen ja die Rückbildung der Gebärmutter unterstützt hatte ich das die ersten Tage auch (beim Abpumpen - meine Zwillinge lagen ja auf Intensiv..) hatte auch Vollnarkose..
Mit dem Stillen hat es dann trotz Frühchen, Abpumpen und Kaiserschnitt geklappt - hatte aber auch Anlaufschwierigkeiten; stillhütchen, wunde Brustwarzen - aber es hat sich gelohnt, durchzuhalten!
glg, bestimmt klappt es diesmal mit dem Stillen!
Berit .......die diesmal bestimmt auch ne sectio bekommt...
23+0 x2
Umfrage Kaiserschnitt
Hallo,
ich hatte bei Nina einen Kaiserschnitt, örtlich betäubt. Fand ich gar kein Problem. Mit dem Stille hat es hinterher super geklappt, gar keine Probleme. Wende dich doch mal an eine Stillberaterin, vielleicht kann die dir noch ein paar Tips geben, woran es gelegen haben könnte, dass du dabei Schmerzen hast.
Ach ja, jetzt versuche ich es auch erst wieder auf dem normalen Weg.
LG, Viktoria
Umfrage Kaiserschnitt
Also ich habe schon einen KS hinter mir und habe auch gestillt, da gab es keine Probleme. Allerdings hatte ich eine PDA. Aber ich glaube, dass es auch mit Vollnarkose kein Problem sein sollte, zumindest hab ich schon oft von Frauen gelesen, die nach KS unter Vollnarkose auch ganz normal gestillt haben.
Schmerzen hatte ich am Anfang schon, das hatte aber nix mit dem KS zu tun. Mir haben halt die Brustwarzen weh getan, weil sie offen und blutig waren. Nach der Abheilung war's problemlos.
Ob ich diesmal wieder einen KS brauchen werde, weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen. Wär schön, wenn nicht.
Ich wünsch dir alles Gute für eine schöne und harmonische Stillzeit! Das schaffst du schon! Ich hatte im KH eine liebe Beraterin, die mir sehr geholfen hat, sowas schadet nie!
LG Inga
Umfrage Kaiserschnitt
Hallo Maria,
ich hatte beim ersten auch einen Kaiserschnitt und das zweite wird auch einer aus medizinischen Gründen.
Das stillen hätte von Babyseite her schon geklappt aber ich war viel zu versteift darauf und als die Brustwarzen entzündet waren und ich Schmerzen hatte, habe ich das Handtuch geworfen, da von Hebammenseite her keine Unterstüzung da war.
Jetzt würde ich auch gerne stillen, aber habe natürlich Angst, das es nicht klappt. Ich habe bereits eine Hebamme und mit ihr darüber gesprochen und wir haben auch über alternativen gesprochen z.B. Abpumpen, wenn es mir wieder weh tut. Auch mit dem KH bzw. den Häusern die für mich zur Entbindung in Frage kommen habe ich diese Problematik besprochen und es gab ein Haus, das da nicht drauf eingegangen ist schon im Gespräch nicht, also werde ich da nicht entbinden. Das wichtigste ist sich nicht unter Druck setzten zu lassen, sondern es einfach auf sich zukommen lassen. Suche dir eine Hebamme, wenn Du nicht schon eine hast, die dich dabei unterstützt.
LG Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 21+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen