Suchen Menü

Umfrage+JP, muss mich mal wieder ausk***

Hallo Ihr,

ich meld mich ja grad recht wenig, hat auch Gründe. Ich bin irgendwie total überfordert.......Mich würde interessieren wie weit eure Männer euch zu Hause unterstützen? Helfen sie im Haushalt, wenn ja wieviel? Habt Ihr Arbeitsteilung vereinbart. Wieviel beschäftigen sie sich mit dem Kind????

Bei uns war eigentlich vereinbart dass ich mich um den Haushalt kümmer und mein Freund fürs "Grobe" und den Schreibkarm zuständig ist. Aber irgendwie scheint er das vergessen zu haben :DEVIL: :DEVIL: Hier leigt seit Montag eine Tür fürs Regal rum, die eigentlich dazu dienen soll den Kleinen vom Regal abzuhalten.....die Kleiderschraktür im Zimmer klemmt und kann nicht geöffnet werden ( seit fast 3 Monaten) Ein Rollokasten muss noch gestrichen werden ( seit 3 Monaten) und die Liste geht weiter! Ich steh da muss alles alleine machen, er geht dann ab und zu mal im Garten was machen und abends räumt er ein wenig auf...das bissel was er macht machen wir meist zusammen %)

Ich weiss nicht ob ich da einfach überfortert bin aber ist es nicht ein wenig viel mich mit allem alleine zu lassen..Haushalt, Kind, Hund, einkaufen, waschen, kochen. Ich hab vorher auch gearbeitet und weiss das er jetzt nicht den mega anstrengenden Job hat und vorher haben wir den Haushalt auch geschmissen. Nur jetzt hängt alles an mir. Gott das hört sich so an als ob er gar nix macht, das stimmt auch nicht, aber im Moment kommt es mir so vor.....ich fühl mich so allein gelassen mit ALLEM. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und ich bekomm nur zum Jahrestag mal Blumen, nie ein keine Aufmerksamkeit oder sowas....Ach ich weiss auch nicht, ich hör mich schon an wie eine verbitterte alte Hausfrau :-[

sorry das es so lang geworden ist, ich könnte noch mehr schreiben..

lg isi

Bisherige Antworten

Hallo Isi,
komm mal in meine Arme und lass dich mal drücken und eines lass dir gesagt sein: DU BIST NICHT ALLEINE!!!
Auch mir geht es so und ich war auch schon oft davor einfach alles zu schmeissen und zu gehen,weil ich es einfach auch nicht einsehe alles alleine zu machen,auch wenn ich zur Zeit NUR Hausfrau und Mutter bin.Ich muss meinen Mann auch immer auf alles hinweisen etc. und wenn es in mir wieder überläuft kommt es auch mal zu einem Donnerwetter--> dann ist es mal wieder für paar Tage gut aber er fällt in seinen alten Trott zurück.....
wir hatten mal arbeitsteilung gemacht ja aber selbst das klappt nicht...
ab und an hat er mal einen Flash da schwingt er MAL den Lappen aber da muss er schon einen guten Tag haben....wenn cih sage so ich gehe heute allein einkaufen und lass die Kleinen bei ihm guckt er mich schon immer so verzweifelt an....
aber das grösste Problem was wir im Moment haben ist das er den Kleinen mit all seiner Liebe überschüttet und Céline bei ihm gar nichts zu verlauten hat...wenn sie mal mit ihm Kuscheln will oder auf dem Arm ins Bett getragen werden möchte macht er das einfach nicht oder nur mit wiederwillen oder nur wenn ich dann echt sauer deswegen werde und da Cilly sich das dann bei mir alles wieder reinholen will, nbin ich manchesmal am Abend so ko weil ich meine Beiden Kids so beschäftigen muss das sich keiner Vernachlässigt fühlt und das schlimme ist,das beide gegenseitig aufeinader eifersüchtig sind....
ich habe für mich selbst auch kaum noch Kraft, dennoch schaffe ich jeden tag aufs Neue!!
Ich würde mir deinen Mann einfach mal schnappen und Tacheles reden und wenn er nicht zuhört, dann lässt du einfach mal 2-3 Tage alles stehen und liegen und kümmerst dich mal nur um dich und Kind....
vielleicht merkt und sieht er dann mal das du seine Hilfe brauchst,vor allem wenn du irgendwann mal wieder arbeiten gehst MÜSST ihr euch gegenseitig helfen!
Sorry wurde lang
Lg Jasmin

hallo isi,

auch ich drück dich erstmal :-)

und so wie jasmin schon sagt du bist nicht allein, bevor fincheen da war, hat mein mann auch deutlich mehr im haushalt gemacht, seid paar monaten ist mir auch aufgefallen das es doch sehr nachgelassen hat,

ich komm mir auch so vor als ob ich echt jeden tag 100% funktionieren muss, klar er arbeitet viel, es ist stressig und anstrengend, die schichterei steckt er auch nicht mehr so einfach weg, da er ja nicht mehr so ruigh schlafen kann wie vorher, als noch kein kleiner wirbelwind da war, aber ich versuche echt in der nachtschichtwoche morgens mit ihr rauszugehen, bei der spätschicht lass ich ihn nun auch schon ausschlafen etc, aber das wird zu einer selbstverständlichkeit, wir haben uns grad auch deswegen fast täglich in den haaren, weil er mich auch nicht verstehen will ( er denkt seid neusten ich mach ja eh meistens nur kaffeeklatsch, da ich halt viel mich mit meinen mädels treff wenn er arbeiten ist, und fincheen auch viel action braucht),

aber nun hab ich den spieß mal umgedreht, bei meiner mum in der arbeit muss man das archiv aussotieren, und des geld hab ich gesagt nehm ich mit, geh dann immer in der gegenschicht vom ihm für 4h, und gestern war er schon ziehmlich fertig, bin mal gespannt ob er nach paar wochen dann immer noch so daher redet ;-)

er ist ein liebevoller papa und spielt auch wirklich viel in seiner freien zeit mit ihr, aber seid monaten ist es halt auch wirklich so, das ich sie jeden abend ins bett bring, und jeden morgen fertig mach, wobei früher er das immer übernommen hatte, als er da war, vielleicht ist es ja nur eine phase, ich hab keine ahnung, ich merk nur solangsam auch das mir das irgendwie alles zuviel wird, und mein akku solangsam leer ist, aber irgendwie geht es doch jeden tag wieder aufs neue 8-)

versuch doch einfach nochmal mit ihm zu reden, ich werds nach meinem befristeten job nochmal tun, in der hoffnung das es dann vielleicht mehr wirkung zeigt 8-)

:ROSE: lg kati mit schlafender fiona und mann (nachtschichtwoche)

einschleich...

Hallo Isi,

huhu, hier ist noch so ein verbittertes Hausfrauchen, was sooo nie sein wollte!

Hier bei uns ist es ähnlich. Mein Mann macht auch einen riiiiiiesen Bogen um alles, was irgendwie nach Arbeit aussehen könnte ;-) Dabei wollte er immer unbedingt ein zweites Kind. Und nun stehe ich hier alleine mit all den Aufgaben, die so anfallen. Die Große muss ständig irgendwo hingefahren werden, die Einkäufe schleppen, diese wahnsinnig großen Wäscheberge (Ich glaube, bei uns läuft die WaMa täglich %) ) und vor allem unser Wirbelwind und Nichtschlaf-Maxim.

Mein Mann ist zwar als IT-Berater sehr viel unterwegs und meist nur am Wochenende zuhause, aber ich bin der Meinung, dann müsste er halt da wenigstens mal etwas (von sich aus) tun. Aber nein, stell Dir vor, dann ist er müde von der anstrengenden Woche... Ja, nee... Und ich? Ich bin auch müde. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal länger als zwei Stunden zusammenhängend geschlafen habe!

Also, Du bist nicht allein!

Ich drück Dich mal (unbekannterweise)

Viele liebe Grüße,

Anja mit Maxim (fast 8M) und Alyssa (9J)

Ach und Blumen gabs hier auch schon lange nicht mehr....

auch einschleich...

Hallo Isi,
lass Dich mal unbekannterweise drücken und Dir sagen, dass Du nicht alleine bist. Was Du schreibst kommt mir alles ziiiiiiieeeeeemlich bekannt vor: mein Mann ist ein liebevoller Vater und wenn er was mit den Kindern macht, haben alle einen riesen Spaß. Aber mal die Jacken aufhängen die die Kinder hingeworfen haben, oder die leere Milchtüte gleich entsorgen statt sie neben dem Kühlschrank stehen zu lasse?! Pustekuchen, und die Liste wäre noch lang!!!
Wir haben auch eine klare Arbeitsteilung, mein Mann arbeitet, ich bin mit den 3 Kids zu Hause, aber es ist schon ätzend wenn der Mann noch Arbeit macht oder anfängt zu motzen dass die Küche durcheinander ist, ohne zu wissen was tagsüber los war :DEVIL:
Aber das hilft Dir nicht wenn ich hier auch rumjammere. Was ich wirklich empfehlen kann, wenn ihr es Euch leisten könnt: Eine Putzfrau, das nimmt bei uns zumindest einen riesigen Streitpunkt weg. Wahlweise auch jemand zum bügeln, je nach dem was Du selber weniger magst ;-).
Was meinem Mann auch wehtut: Wenn er Dinge nicht repariert oder besorgt bestelle ich den Handwerker, beim nächsten mal reagiert er eher auf meine Wünsche ;-) .
Also Du siehst, anderswo ist es ähnlich - ich wünsche Dir und Deinem Mann dass ihr bald eine Lösung findet!
GLG
Juni mit 3 Kids (9M, 4,5J und 6,8J)

Paarzeit...

hallo isi, ach, ich versteh dich so gut!
weißt du, worunter ich manchmal am meisten leide? dass ich keine zeit mehr für mich habe. wenn mein mann mir den kleinen abnimmt, dann, damit ich in ruhe den abwasch machen kann. aber zeit für mich? zeit für uns als paar?
wir haben hier keine verwandtschaft vor ort und bislang haben wir uns auch nicht anderweitig nach einem babysitter umgesehen. wenn wir essen gehen, dann geht daniel mit und macht ein spektakel. wir wechseln uns dann ab mit essen und daniel bespaßen...
das finde ich soooo anstrengend!
ich liebe unseren kleinen über alles, aber manchmal will ich einfach nur mal etwas zeit für mich. wir fahren zum ersten geburtstag zu meinen eltern. ich will dann unbedingt mal ins kino mit meinem mann. freu mich auch auf familienausflüge mit daniel, aber es wird auch toll mal einen abend ohne ihn zu verbringen!
ich kann mir vorstellen, dass euch das auch fehlt und dass du dadurch auch schneller gereizt bist. man erreicht einfach einen gewissen erschöpfungsgrad. ich denke mir in letzter zeit häufiger, wie schwer mir das nächtliche füttern oft fällt. monatelang habe ich gesagt, dass es mir nichts ausmacht, ich mich daran gewöhnt habe. jetzt bin ich allerdings an dem punkt angelangt, an dem es mich zunehmend schlaucht (hängt vielleicht auch mit der neuen schwangerschaft zusammen...).
ich merke, meinem mann geht es wie mir. wir nörgeln in letzter zeit viel aneinander herum. oft bin ich oder er auch wegen kleinigkeiten beleidigt. das fällt uns beiden auf und wir wollen das auch ändern. ich denke der beste weg dafür ist es, sich als paar wieder zeit zu schenken.
liebe grüße, claudia

Hier auch!

Hallo Isi,

meiner bläst in´s selbe Horn wie deiner!

Ich bin für alles zuständig, er trägt gerade mal den Müll runter (nach mehrmaligem Bitten meinerseits).

Leider hat er auch keinen Führerschein, sodass ich auch für alle Fahrereien zuständig bin...

Er ist auch nur selten zu Hause, hängt meist bei seinen Kumpels rum! :DEVIL: Aber 3 (!!) Kinder haben wollen!!

Wenn ich mal alleine weg will, ohne Maus, bring ich sie zu meiner Mutter. Er spielt sehr gerne mit unserer Maus, aber er is halt einfach viiiiel zu selten zu Hause (und schnell genervt).

Stört mich extrem, denn es is ja nicht nur MEINE Tochter, sondern auch seine!

Ich geb alles um mich herum (und mein Privatleben quasi) auf, während er so weiterlebt wie vor der Kleinen.

Du bist nicht allein, und ich wette, "wir" sind noch viel mehr! :ROSE:

LG

Melanie

-->die auch immer alles alleine machen muss, weil´s sonst keiner macht! :-(

wenn ich das so lese....

werd ich echt traurig! Es kann doch nicht angehen dass sich die Männer so verhalten, man(n) hat doch schließlich vor dem Kinder bekommen alles besprochen und die Mehrbelastung selbstlos auf sich genommen und was ist jetzt???? Ich bin echt traurig, UND SAUER!!!!! Wenn ich mir vorstelle wie das hier mit 2 Kindern laufen soll dann muss ich mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich persönlich hab jetzt glaube ich meinen Lösungsweg gefunden, aber dass erzähl ich euch dann wenn mein "Freund" keine Besserung zeigt...... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

lg isi

wenn ich das so lese....

Hatte mir letztens WE auch eine Trennung durch den Kopf gehen lassen, quasi als Schock-Therapie.

Ich lieb ihn über alles, aber irgendwo muss doch mal Schluss sein!
Meiner gelobt immer Besserung, und 2 Tage hält der gute Wille auch an, aber dann isser wieder nur Egoist!

Bin wenigstens erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die so einen doofen Kerl daheim hat- auch wenn´s traurig is, das es vielen so geht...

LG

Melanie

wenn ich das so lese....

uff das haut mich um. Ja es ist echt hart. Nur, wenn man daran denkt was man mit einer Trennung alles aufs Spiel setzt. Und wenn man sich an die tolle Zeit vor dem ganzen Stress zurück erinnert, fragt man sich doch ob es nicht an einem selbst liegt oder was man falsch gemacht hat oder warum man das nicht vorher bemerkt hat???

Aber Fakt ist das wir unsere Männer lieben und mit ihnen durch dick gegangen sind und somit auch durch dünn mit ihnen gehen müssen/wollen. Vielleicht ist dach auch nur eine "Phase"??? Ich mein warum haben sonst so viele Leute so viele Kinder???

Ich hab mir seit heute Mittag fest vorgenommen sooooo böse mit meinem Freund zu sein und dann ist er nach hause gekommen und war so zuckersüß mit Ben und hat aufgeräumt und getan und gemacht, als hätte er gemerkt das mir was stinkt :-X :-X hab ihn dann darauf angesprochen und er meinte dass er sich zeitweise genauso gefühlt hat als müsse er sich um alles kümmern. Wahrscheinlich anders als ich , aber ich hab verstanden das es ohne Konfrontation einfach nicht geht. Klar weiss ich das es nächste Woche wahrscheinlich nicht anders aussehen wird aber ich hab zumindest das gut Gefühl nicht daran Schuld zu tragen. Auf lange Sicht gesehen, wenn sich nichts änderst, werde ich mich wahrscheinlich auch mit einer Trennung anfreunden müssen, aber zumindest nicht mit dem schlechten Gefühl nicht alles dafür getan zu haben.

glg isi

Mir gehts genauso...

Hi,
ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch so ein Prachtexemplar von Ehemann. Ich versorge unsere 5 Kinder quasi alleine. Mein Mann geht morgens um 8 Uhr und kommt abends gegen 19 Uhr heim. Im Haushalt mache ich alles alleine, aber wirkich alles. Mein Mann hat sicher in den letzten 5 Jahren keine drei Mal eine Spülmaschine ausgeräumt. Ich kümmere mich sogar noch um den kompletten Garten und erledige unseren Schreibkram. Das einzige was er erledigt ist einkaufen, da ich nicht Auto fahre. Aber das war es dann auch. Ich weiß, daß sein Job stressig ist, ich würde mir jedoch wünschen, daß er wenigstens die Dinge erledigt, die ich nicht hinbekomme, damit wäre ich ja schon zufrieden.
Liebe Grüße
Petra

Huhu, hier das gleiche Spiel. Gerade heute morgen wieder einen riesen Krach gehabt!

Oh man lass dich mal drücken. Morgen sieht die Welt bestimmt schonwieder anders aus :ROSE:
Ich muss sagen, dass mein Mann mich total unterstützt mit allem. Er geht nach der Arbeit einkaufen und erledigt viel Hausarbeit. Er kümmert sich super um die Kleine, damit ich auch mal Freizeit habe und er steht nachts immer auf zum Fläschchen geben.
Nina ist zeitweise sehr anstrengend und ich bin so froh, dass er mir soviel hilft, sonst wäre ich sicher schon so einige mal überfordert gewesen.
Lg
Kebi mit Nina 11Mon4T

*einschleich* für diesen Knackpunkt brauche ich nicht mal ein Kind

Hi Isi,
für solche Diskussionspunkte brauche ich nicht mal ein Kind.
Bis vor 1,5 - 2 Jahren musste ich meinen Mann immer wieder an seinen Teil der Hausarbeit erinnern und habe trotzdem noch viel hinter ihm hergräumt.
Seid Ende letzten Jahres fällt es mir nun schwerer, mich für die Hausarbeit aufzuraffen. Und nun macht er mir regelmäßig Vorhaltungen, aber tut auch nicht einfach alles alleine, so wie ich es sonst tat. Nein da werde ich nur angeknurrt und Freunde besuchen darf natürlich auch nicht leiden, also fährt er da noch mal eben hin, statt mit mir die Wohnung fertig zu machen.
Uns hat früher, bevor mein Mann ständig auf Montage war, ein Plan zum Abhaken geholfen. Die Hausarbeit wurde nach Absprache auftegeilt, so dass jeder seinen Teil hatte.
Drück dich mal unbekannterweise, hoffe, ihr kriegt das wieder hin.
vg
Sabrina

Bei uns ist es nicht so. Und das hat meiner Meinung nach einen Grund: Mein Mann hat bei unserem Großen ein 3/4 Jahr Papizeit gemacht, während ich arbeiten ging. Er WEISS, wie stressig das sein kann, und zwar nicht nur mal ne Stunde oder nen halben Tag am Wochenende, sondern dauerhaft, den ganzen Tag, Woche für Woche. Ich hab von ihm nie ein Wort gehört, wenn der Haushalt mal liegenblieb, wenn ich ihn auf der Arbeit angerufen hab mit der Bitte auf dem Heimweg einzukaufen, wenn ich mir ausgebeten hab mal am Samstag auszuschlafen.
Ich glaube, es ist einfach schwer sich vorzustellen wie der Tag so läuft wenn man "nur" Hausfrau mit Kindern ist. Mal ehrlich, wer hatte da vorher nicht das Bild im Kopf von der Frau die im Cafe hockt oder auf dem Sofa Zeitschriften blättert?
Ich denke schon, dass der Haushalt hauptsächlich meine Aufgabe ist, schließlich ist er ja den ganzen Tag nicht da. Ich tu halt hier so gut ich kann, mal schaff ich alles gut, mal ist der Wurm drin und ich hab den Tag über "nix gemacht" und bin fix & alle. Und wenn zuviel liegenbleibt wird halt am Wochenende mal ein Putztag eingelegt: ich sag was alles zu tun ist und jeder sucht sich der Reihe nach raus was er machen mag. Basteln und bauen tut mein Mann eigentlich gerne, Keiî macht auch gern mit, da wird halt ein WoE-Tag reserviert für Baumarkt/ Bauen statt Familienausflug, dann wird das auch erledigt.
Also klar, 50:50 ist das bei uns auch nicht, den Großteil Haushalt mach schon ich, aber wenns eben nicht geht hilft er klaglos mit, das ist für uns okay so. Und Paarzeit bzw Zeit für uns haben wir wenn die Kinder im Bett sind, und am Wochenende wechseln wir uns ab. Wenn Jaime größer ist werden wir auch mal wieder Omas und Opas zum Babysitten einspannen und zusammen ins Kino gehen.
Ich glaube, was du brauchst ist gar nicht so viel Hilfe als viel mehr Verständnis, dass dein Part nicht grad easy ist. Vielleicht würde es helfen, wenn ihr mal öfter Rollen tauscht. Lass ihn doch morgen mal kochen, putzen, einkaufen und Kind hüten und du streichst so lange den Kasten ;-)
lg,
eva

Mein Mann gehört zu meinem Glück auch nicht zu der faulen Sorte - im Gegenteil. Manchmal denke ich fast es könnte ihm zuviel werden. Er hat noch einen 11jährigen Sohn aus erster Ehe, der jeden Di auf Mi und Do auf Fr sowie jedes zweite Wochenende bei uns ist - da muss sich mein Mann schon manchmal echt zerreissen, das er mir, Luke und Jonas zu gleichen Teilen gerecht wird. Ich verstehe dass Du argen Frust hast - aber mach´ nicht den Fehler und fange an seinen Job gegen Deine Hausarbeit aufzuwiegen. Das klappt meistens nicht. Das einzige, was ich Dir empfehlen kann ist, dass Du mal ein "Isi-Wochenende" nimmst und dann alleine wegfährst. Vielleicht merkt er dann, was Haushalt und Kind zu bewältigen bedeutet.

Kopf hoch, Lg, Andrea

Bei uns...

hilft es gerade ganz enorm, dass ich schon anfangen musste zu arbeiten und mein Mann noch 1,5 Wochen Urlaub für die Eingewöhnung in der Krippe genommen hat. Ich glaube, es war für ihn eine denkwürdige Erfahrung tatsächlich mal allein mit Daniel zu sein und selbst das mit ihm zusammen in der KITA sein war lehrreich. Da war es für meinen Mann nämlich auch emotional ziemlich schwer, Daniel loslassen zu müssen und ihn den Erzieherinnen zu überlassen.

Gerade in dieser Woche bin ich auch mal länger in der Schule geblieben, weil einfach noch so viel abzusprechen war und wir Konferenz hatten etc. Meine beiden Männer sind sich durch diese gemeinsame Zeit in der ich mal nicht "gestört" habe, viel näher gekommen, dass ist meinem großen Mann selbst aufgefallen. Und auf jeden Fall ist ihm nun klar, dass man mit Daniel zusammen nicht die ganze Zeit auf dem Sofa sitzt und in der Zeitung blättert :-) .

Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal wieder nen kleinen Bericht von uns zu schreiben. Im Moment bin ich froh, wenn ich es schaffe, hier mal kurz quer zu lesen...

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel

Ich k*** grad mal mit....

Kam mein Mann grad an und fragte, warum ich dieses Jahr die Gartenliege noch nicht hochgeholt hätte. Ich: warum sollte ich? Kann mich ja sowieso nicht drauflegen. Wieso? Wenn Du mit dem Kleinen draussen bist, kannst Du Dich doch drauflegen. Ähhhm ja. Genau. Kind neben mir ist ruhig und ich lieg entspannt auf der Liege und les ein Buch.
Sag mal, was denken die eigentlich, was wir den ganzen Tag machen?
Der Kleine hat den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf (immerhin geht es ihm so gut). Jetzt rollt er grad den Türstopper durch die Gegend.
Aber auch sonst muß ich mir Sprüche anhören wie:
- kümmer Dich mal drum, Du hast ja den ganzen Tag Zeit
- Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und will jetzt ersteinmal meine Ruhe
- Der Zwerg muß mehr Essen/Trinken
- Immer weißt Du alles besser (in Zusammenhang mit dem Kleinen)
- nimm den Kleinen mit, wenn Du einkaufen gehst.....
Hallo? Ich hab den Stinker 24 Std. an der Backe. Angeblich kann ich mir ja Zeit nehmen, wenn ich will. Aber er ruft garantiert nach 1 Std. an, wenn er ihn nicht ruhig bekommt. Super. Das nenn ich Entspannung.
Außerdem weiß er alles besser in Bezug auf den Kleinen. Ich war gestern morgen mit ihm beim KiA. Alles o.k. noch nicht Dehydriert. Ruft er gegen 13 Uhr bei KiA an und fragt nochmal nach und fährt dann trotzdem gegen 15 Uhr mit ihm in die Klinik, weil er nichts getrunken hat. Da frag ich mich, warum ich morgens da war? Hallo? Ich will auch, daß es dem kleinen gut geht, aber ich fahr nicht wegen jeden Fieber ins KH! Sein Argument: er könnte ja einen Fieberkrampf bekommen (hatte das Mädel bei uns auf dem Zimmer). Ich bin dann Klugscheisser bzw. weiß ja mal wieder alles besser, wenn ich sag, daß nicht jedes Kind was Fieber hat nen Krampf bekommt und das es lt. Aussage der KiÄ im KH eigentlich auch nicht schlimm ist (die Kleine war zudem apathisch und wäre fast an ihrer Speicherlacke erstickt).
Und dann wundert er sich, daß ich seit einiger Zeit nur noch gereizt bin. Selbst am WE kümmert er sich nicht so um den Kleinen, wie ich es gern hätte. Höchstens, damit ich mal Essen kochen kann oder putzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen