Suchen Menü

Umfrage: Inspiration zur Namensfindung!

Hallo Mädels,

da es ja bei manchen schon ziemlich genau an die Namensfrage geht, hab ich doch glatt mal ne Frage dazu!

Wie oder wo holt ihr euch die Ideen für eure Namen?

Mal abgesehen von den ganzen verschiedenen Namensbüchern!

Also ich guck mir gerne mal im Abspann die Namen der Leutchen an oder stöber in den Babygalerien der verschiedenen KH´s!

So na dann bin ich mal auf eure Wissensgründe gespannt! :-P

LG Marleen

Bisherige Antworten

hallo

bei meinem sohn war es so das wir den namen aus einem film :-X haben sein name ist ja casey.

und jetzt der name luke den haben wir schon immer toll gefunden naja gilmore girls haben auch etwas dazu bei gertagen.O:-)

wenn wir ein mädchen bekommen hätten währe es ja jona gewesen das habe ich bei mtv next gehört und mich voll in den namen verliebt:KISSED:

genau so wie kaylynn fand ich auch total geil%)

lg steffi 23+3

Hallo Steffi,
Luke finde ich auch sehr schön - wäre unsere 2. Tochter ein Junge geworden... Aber nun fürs 3. weiß ich auch nicht, soll ein Ü-Ei bleiben.
LG, Sandra

Hallo Marleen,

mein Mann und ich führen schon seit ca. 1,5 Jahren eine Liste, wo jeder, wenn er spontan einen Namen gut findet, den eintragen kann. Dann - als es akut wurde - haben wir die Liste genommen und die rausgestrichen, die entweder einem von uns beiden nicht mehr (selbst unsere Geschmäcker waren für ein Jahr recht wankelmütig) oder generell nicht gefallen. Danach hatten wir dann eine Liste mit 3 - 4 Namen pro Junge oder Mädchen und daraus haben wir dann unseren Favoriten gewählt.

Inspirationsquellen waren Filme (genau wie bei Dir Abspann), Buchautoren und Romanfiguren, Serien, Sänger. So hat es z. B. Morten (Sänger von Aha) auf die Liste geschafft oder Kjell (Romanfigur, frag mich nicht welcher, fanden wir dann aber zu ausgefallen, wurde also gestrichen). Da es aber ein Mädchen wird, mussten uns die Jungsnamen nicht mehr interessieren und ein Mädchenname steht schon seeeeehr lange sehr fest.

LG, Anja

Naja, von Inspiration kann man bei uns nicht wirklich reden, ich möchte nen Namen mit J und mein Freund nen amerikanischen Namen und nun geht die Sucherei los. Mal schauen ob wir nen Namen finden der uns beiden gefällt ???

Huhu, was hälst Du denn von Ian oder James? Das waren unsere Jungsnamen und wir brauchen sie nicht mehr:-)

LG, Anja

Wenn es nach meinem Sohn geht,dann soll sein Bruder James Bond heißen *lol* aber mein Schatz mag den Namen James nicht, er meint das wäre ein Buttler Name. Ich mag Jared auch oder Jona aber die will der Herr alle nicht :-(

Hallo Marleen,
wir brauchten beides mal keine Inspiration. bei meinem Sohn hab ich den Namen in dem Buch gelesen das ich damals gerade las in der 12. SSW und mein Mann war nicht sofort dagegen (also einverstanden). Ab da haaben wir ihn immer schon so genannt und dann gab es irgendwann kein Zurück mehr. Dieses mal kam mir auch so in der 13. Woche der Name ganz spontan in den Sinn und mein Mann wenn auch erst wieder nicht Feuer und Flamme so doch nicht dagegen. Und jetzt nennen wir sie nur noch bei dem Namen....so glaube ich steht der auch dieses Mal praktisch schon fest. Wir suchen auf jeden Fall nicht weiter...
Lg Monry

Hallo Marleen,
ich schau ab und an ins Vornamenforum hier und gerade hab ich mir im Netz eine Liste aller Astrid-Lindgren-Bücher-Namen zusammengesucht. Die finde ich nämlich auch sehr schön.
LG, Sandra

Hi Marleen,
bei Lisa war mir völlig klar, das sie nach meiner Oma und der Oma meines Mannes genannt werden soll.
Meine Oma heißt Lisa Johanne (den zweiten Namen habe ich übrigens erst im Mai bei der Beerdigung meines Opas erfahren, ist also Zufall) und die Oma meines Mannes hieß Johanne.
Lisa Johanne war uns aber dann doch zu altmodisch, so sit sie eine Lisa Joanne geworden.
Einen Mädchennamen haben wir nun auch schon, den habe ich schon total oft gehört und dan war ich schwanger und es fühlte sich so richtig an. Aber der wird noch nicht verraten, erst wenn der Zwerg da ist.
Jungennamen haben wir übrigens noch nicht, find ich auch unsagbar schwer.
Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen