Suchen Menü

Umfrage Impfen: Lasst ihr "regelimpfen"? Oder sind die großen Kinder durchgeimpft?

.... ich weiß - ein heißes Eisen....!!! Aber mich würd mal interessieren, wie andere Eltern das Thema Impfen handhaben.
Lg
Naddili mit Clara 7 Wo 5 T
Bisherige Antworten

6fach+Pneumokokken+Rota für die Kleinen; die Großen alles ausser FSME

Ja, alle Regelimpfungen außer FSME. Gegen Rotaviren müssen wir noch... LG

Grundsätzlich alle Impfungen die das Robert-Koch Institut vorschlägt.

Hi

aber das wird wohl noch etwas dauern bis meiner geimpft wird da er gerade 2 W und 1T alt ist.Im Dez.haben wir erst den Termin zur U3 da werde ich die KÄ mal fragen wann der beste Zeitpunkt ist.

LG Ani mit schlafendem Leon

verzoegert nach plan ohne rota lg

nein, wir impfen im ersten jahr nix und danach auch nicht alles. und du? lg mandy

nein, wir impfen im ersten jahr nix und danach auch nicht alles. und du? lg mandy

genau so. im ersten Jahr nix. Dann haben wir unseren Sohn gegen drei Sachen impfen lassen. Bei der kleinen Maus werden wir es wieder so machen

Umfrage Impfen: Lasst ihr "regelimpfen"? Oder sind die großen Kinder durchgeimpft?

Alle impfungen die nötig sind ..... die die jeder bekommt
Lg Jessie

Umfrage Impfen: Lasst ihr "regelimpfen"? Oder sind die großen Kinder durchgeimpft?

Hi Naddili,
mein Großer ist "regelgeimpft", hat also die 6-fach-Impfung, Pneumokokken, MMR (Masern, Mumps, Röteln), Windpocken und Meningokokken. Nina wird ebenso geimpft werden, bei ihr kommt aber zusätzlich noch die Rotaviren-Impfung hinzu.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und Nina (3M 1W)

Julian ist regelgeimpft und bei Elias lass ich es auch machen. LG Manuela

bei uns wird nach Impfplan geimpft

Frage @twinnis und dannyl

Wieso impft ihr nicht gegen FSME?
Rein interessehalber, weil ich hier in einer Zeckengegend lebe...
lg, Cora

@Cora 1980

Hallo Cora,
ich habe bisher nicht gegen FSME impfen lassen, da wir in keinem Risiko-gebiet wohnen und auch in keinen solchen Gebiet Urlaub gemacht haben. Wenn wir mal dorthin in Urlaub fahren sollten, dann würde ich diese Impfung aber vornehmen lassen.
LG
Danielle

@Cora 1980

Hi Danielle!
Achso, dann würd ich mich (und später den Kleinen) auch nicht impfen lassen, macht ja nicht so viel Sinn.
Wir leben hier in einem Risikogebiet (wie viele Teile Österreichs) und machen auch öfter in einem Urlaub daher sind in meiner Familie alle geimpft. Nur mein Mann nicht, der ziert sich (noch) :-|
lg, Cora

Frage @twinnis und dannyl

huhu!

wir hier in bawü auch.......aber mein kia ist eher dagegen.....und daher...

werd es wohl aber bald machen lassen......

glg berit

laut impfplan plus rotaviren

Umfrage Impfen: Lasst ihr "regelimpfen"? Oder sind die großen Kinder durchgeimpft?

Hallo Naddili,

ich lass Jan-Phillipp nach Plan impfen + Rotaviren, allerdings fangen wir mit der 6fach Impfung etwas später an. Jan könnte ab 14.11. geimpft werden, er wird erst im Januar geimpft.

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen