Suchen Menü

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hallo meine lieben...

Da wir jetzt am kommenden Montag die U3 vor uns haben und meine Hebi mich davor gewarnt hat,das der Kinderarzt zu dem wir hingehen zwar einen sehr guten ruf hat aber troztdem dazu meigt die kleinen viel zu früh zu Impfen...also sprich er impft kleinen schon wenn sie grasd mal 2 monate alt sind.... =-O ...und das finde ich viel viel zu früh....deshalb haben wir uns entschieden...da ich ja min.9 monate voll stillen werde...werden wir unseren kleinen erst mit 6monaten impfen lassen...vorher net...da er ja alles wichtige über die muttermilich bekommt...und meine Hebi ist auch der meinung...solange man voll stillt brauch und sollte man die kleinen net allzu früh impfen lassen da sie ja die abwehrkräfte über die muttermilch bekommen und diese viel besser sind als so ne impfung....und man normaler weise die ersten impfungen eh bei der U4 also sprich im 4 lebensmonat bekommt...das einzige wo wir uns noch net so sicher sind ist....gegen was wir ihn später impfen lassen werden...da mein mann einer der sorte ist...der sich net (fast garnet) impfen lässt und ich immer zusehen das alle meine impfungen rechtzeitg aufgefrischt werden...klar ist nur das er auf alle fäffe die wichtigsten impfungen bekommt...also gegen kinderlehmung und so...aber ist es echt notwendig gegen masern oder windpocken zu impfen??....ich meine ich hatte das alles schon und bin dagegen geimpft...dementsrechend weiß ich net ob es wirklich sinnvoll ist....aber naja...mal gucken ...wir haben ja noch zeit....

bin schon auf eure beiträge gespannt.....

LG:Inna...+ Jan Nicklas 28 tage alt...

Bisherige Antworten

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

hallo inna,
schwierige frage. also ich werde es wie bei meinem großen sohn nach den empfehlungen der stiko machen lassen. mir ist die gefahr viel zu groß, dass mein großer was vom kiga anschleppt und den kleinen damit ansteckt weil er noch ungeimpft ist. und so viel ich weiß reicht die muttermilch nicht als impfersatz aus. klar bekommt es darüber deine antikörper, aber wirklich vor einer akuten krankheit schützen tut es nicht. zumindest kenn ich 2 vollgestillte säuglinge, die windpokken bekommen haben und die mütter diese als kinder gehabt haben. lg lilli

So sehe ich das auch!

Meine beiden anderen Kinder sind bis auf Pneumokokken, StiKo geimpft und so wird es nun auch sein. Cajus hatte trotz voll gestillt sein auch schon nen Schnupfen. Und wenn sie so etwas bekommen können, dann erst recht schlimmere Krankheiten.
LG Sonja!

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hallo Inna,
wir haben Emily damals auch schon bei der U3 impfen lassen. Im nachhinein finde ich es doch viel zu früh.
Ilea wird ihre erste Impfe wenn dann erst mit der U4 bekommen oder eigentlich lieber später.
Wir werden die 6-Fach, MMR und Windpocken impfen lassen. Habe mir jetzt def gegen die Rota-Viren Impfe entschieden. Und ob Pneumo oder Meningokokken weiß ich auch noch nicht so recht.
Aber die Impfen die ich dir oben genannt habe finde ich super wichtig. Gerade die MMR bei Mädchen.
Es ist ja erwiesen, dass wir fast keine Masern mehr hatten weil geimpft wurde und jetzt wieder öfter Epedemien haben weil viele nicht mehr Impfen. Finde gerade Masern keine harmlose Kinderkrankheit.
So, das ist meine Meinung.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hi Inna,
ich lasse Neala erst impfen wenn sie 6 Monate alt ist. Es wird aber nur die MMR und die 6-fach Impfung geben, so sind die Großen auch schon geimpft und ich stehe da voll und ganz hinter.
LG Savi

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hallo Inna,
ich bin eine bekennende Spät- und Wenigimpferin. Spät heißt zwischen 9 Monaten und 1 Jahr die Erstimpfung ..
Wenigimpfen wird leider mehr und mehr eingschränkt, da die Einfachimpfstoffe ausgemerzt werden. Bei meiner Dreijährigen gab es noch die Kombiimpfe: Polio, Diph., Tet.. Das gibt es nun leider nur noch einzeln. Somit bekommt meine Dreijährige noch die Drittimpfe einzeln gegen Polio (hat sie bereits) und Tetanus (warten wir auf den günstigen infektfreien Moment) und ich hoffe, dass es dabei zumindest bleibt, wenn Jette an der Reihe ist und diese Impfstoffe nicht auch AV sind. Bei meinen beiden Großen gab es Masern noch als Einzelimpfstoff; das gibt es nun leider nicht mehr. Gegen Masern hab ich die Großen mit 6 Jahren impfen lassen. Gut okay und nun Standart gegen Mumps den Jungen. Röteln beim Mädchen muss der Titer bestimmt werden und dann gegebenfalls MMR geimpft werden.
MMR werde ich Jana und Jette aber auch erst frühestens mit 6 Jahren impfen.
LG Mala, die trotz Berufssparte Pharmazie der Pharmaindustrie keinen Gefallen tut ... :-D

einschleich: es gibt schon noch einen Einzelimpfstoff gegen Masern von Merieux. LG

leider nicht verfügbar gewesen ..

so ist das ...ob er jetzt wieder verfügbar ist, kann ich nicht sagen, aber msd kam wohl nicht mit der produktion hinterher. solche probs gibt es manchmal auch bei anderen impfstoffen wie fsme ...neben den av`s
lg mala

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hallo Inna,
ich laß all die Standard-Impfungen plus die Schluckimpfung
gegen Rota-Viren, sowie gegen Mennigikoken und Pneumokoken
(oh je, hab ich das jetzt richtig geschrieben, na egal) auf jedenfall
machen. Mir ist das Risiko zu hoch, das mein Großer aus dem
Kindergarten was mit heim bringt und der Kleine ernsthaft krank
wird. Die Muttermilch bringt nur bedingt einen Imunschutz mit und
das hauptsächlich bei kleineren Infekten.
Die erste Schuckimpf. gegen Rota-V. hat er schon bekommen, da war
er 6 Wo alt. Meinen Großen hatte ich dagegen nicht impfen
lassen und im Alter von zwei Jahren ist er daran erkrankt und lag
lange im KH, er war danach nur noch Haut und Knochen, das möchte
ich nicht nochmal erleben, die Zeit war furchtbar.
Gegen Mennigk. und Pneumo., weil wir auf dem Land leben und die
Gefahr von Zeckenbissen sehr hoch ist.
Seine erste richtige Impfung wird er so mir 9 Wochen bekommen und zu seinem ersten Geburtstag sind wir dann mit der Impferei durch.
Liebe Grüße
Kathrin mit Marco und Lucas
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

hallo kathrin,
ich glaub du verfwechselst das was. meningokokken haben nichts mit zecken zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Meningokokken
zecken übertragen borreliose und FSME. Lg Lilli

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Ich werde mich bei den Impfungen an die Empfehlungen der Stiko halten. Unser KiA gibt die ersten Impfungen so ca. mit 4 Monaten. Voll Stillen ist sicher ein super Immunschutz, aber ich weiß nicht ob es bei Keuchhusten oder solchen Sachen auch hilft. Unseren Impfstatus haben wir damals bei unserer Großen auch aufgefrischt. Außerdem überlege ich jetzt, ob ich ihn gegen Rota-Viren impfen lasse.
LG Holly

Einschleich: Mit 1 Jahr die 5-fach Imfpung

Hallo Inna,
wir haben alle unsere Kinder erst mit einem Jahr 5-fach impfen lassen. Unsere Große bekommt jetzt kurz vor Schuleintritt noch die MMR Impfung.
Uns hat damals ein befreundeter Arzt und selbst 5-facher Vater geraten erst so spät zu impfen.
Unsere Große hatte trotz des späten impfens nach der ersten 5-fach Impfung eine heftige Impfreaktion, welche auch vom Arzt als solche anerkannt wurde. Sie war innerhalb von einer Woche nach der Impfung gegen fast alles allergisch.
Wir haben sie dann auf eigene Kosten therapieren lassen und die Sache wieder gut in den Griff bekommen.
Daher impfen wir nur was in unseren Augen WIRKLICH notwendig ist.
Ich achte bei mir auf einen ausreichenden Impfschutz, habe mir z.B. erst vor 2 Wochen Tetanus auffrischen lassen, um dem Baby einen ausreichenden Nestschutz mitzugeben.
Liebe Grüße
Yvonne, 31+1 mit Baby 33+1

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

liebe Inna,

ich lasse impfen, nach den Empfehlung der Stiko

meine 3 anderen Kinder sind auch alle durchgeimpft

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hi Inna
Ich weiss es noch gar nicht.
Normalerweise lasse ich das impfen, was bei den U's geimpft wird. Wann das ist und was genau.... weiß ich noch gar nicht.
LG Carmen

Umfrage Impfen : Ab wann und gegen was last Ihr eure kleinen Impfen??

Hallo,
ich impfe ebenfalls erst mit einem Jahr und dann Fünffach,
Auf gar keinen Fall eher.
Liebe Grüße
Katja
Habe ich bei meiner Großen genau so gemacht.
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen