Umfrage...Ich brauch mal Hilfe...Mietwohnung
ich brauche heute mal Eure Hilfe!
Da es mir ja heute den ersten Tag wieder gut ging, habe ich das natürlich gleich ausgenutzt*hihi*
WIr haben uns eine tolle Wohnung angesehen!
Sie liegt vielleicht Luftweg 600m parallel zu der Wohnung wo wir im Moment wohnen!
SO also 96qm, große Wohnküche, großes Bad mit Du und Wanne, 2 Waschbecken*gg*, 1 riesengroßes WZ, 2 große Zimmer, 1 großer Balkon an der Küche und ein kleiner Balkon am WZ!
So das Problem welches keines ist (sagt mein Mann) es ist ja nur eine 3 Raum Whg. wir brauchen ja aber 4 Räume! So und mein Mann + Makler meinen nun das man aus dem riesen WZ ein großes WZ und ein kleines Schlafzimmer mit einer Trockenbauwand machen könnte! Wir haben jetzt auch ein kleines SZ also kein Problem! Vom Preis her schon für uns recht viel aber drunter werden wir nix bekommen! Ach ja es gibt noch einen großen abgeschlossenen Innenhof wo man einen Stellplatz zur Whg mieten kann und man könnte dort auch mal mit den Kindern Ball spielen oder mit Kreide malen!
Soooo...
1. Wie groß ist Eure Whg? (qm)
2. Wieviel Nebenkosten zahlt Ihr auf den qm! Für mich mal ganz wichtig zu wissen!
3. Wie wird geheizt? Fernwärm, Gasheizung, Gasetagenheizung?
4. Wohnt Ihr in der Stadt, am Stadtrand auf dem Land?
5. Und an einer viel befahrenen Straße?
Ich glaube nämlich das die Nebenkosten mit 1,35 Euro/ qm sehr sehr knapp berechnet sind! Wir zahlen im Moment 2,15 Euro bekommen aber immer was raus!
Achja was noch nen plus wäre wir könnten die Wohnung selber malern und eben die Wand setzten und die Küche braucht neuen Bodenbelag und sparen uns 2 Monatsmieten, oder es würde gemacht aber die würden alles nur weiß malern!
HILFE...Könnt Ihr mir die Fragen beantworten??? Mein Mann ist hin und weg... morgen schauen wir nochmal mit Mia und machen mal nen paar Bilder...dann schlaf ich nochmal 2 Nächte drüber! Ich habe immer gesagt wennich nochmal umziehe, dann bekommt jedes Kindein Zimmer, ich will Du und Wanne und nen Balkon...achja und das allergeilste habe ich noch vergessen es gibt nen Gäste-WC...oder auch Papa´s Reich genannt*lööööööl*
Knutschi Dori :KISSING: :KISSING: :KISSING:
78 qm
2. Wieviel Nebenkosten zahlt Ihr auf den qm! Für mich mal ganz wichtig zu wissen!
Insgesamt 130 euro
Fernwärme
Eher auf dem land, zumindest sind felder drumrum :-)
An einer nebenstraße
Drücke euch die daumen für die richtige entscheidung!
Glg, die sprosse und der max
Hallo Doreen,
wir ziehen ja Ende Mai um, dann haben wir eine 4Zimmer Wohnung, die aber wohl auch vor ewiger Zeit um gebaut wurde, vorher war es auch eine 3Zimmer Wohnung und es wurde auch im Wohnzimmer eine Wand gezogen und so entstand noch ein Kinderzimmer, dieses wird Lukas bekommen, finde es total klasse das es direkt neben dem Wohnzimmer ist, da er bisher am liebsten im Wohnzi spielt, das braucht er dann nicht mehr.
Bei uns wird das Gäste WC, das wir demnächst haben, Lukas sein Reich, er geht seit kurzem auf Klo und wir müssen ständig das Höckerchen und den Sitzverkleinerer wegräumen, das fällt dann weg, wenn er sein eigenes Klo hat.
Hier meine Antworten:
1. Alte Wohnung 75qm ..... Neue Wohnung 95qm
2. Alte Wohnung 135€, das sind 1,80€ pro qm, wir müssen jedes Jahr was nachzahlen .....
Neue Wohnung 160€, das sind 1,68€ pro qm, weiß noch nicht ob wir damit hin kommen, das wird sich zeigen, soll ein Energiesparhaus sein
3. Alte Wohnung Ölheizung ..... Neue Wohnung Gasheizung
4. Wir wohnen jetzt und auch demnächst in einem Dorf
5. Jetzt wohnen wir in einer 30er Zone, hier fahren schon oft Autos, aber alles in allem ist es hier sehr ruhig.
Demnächst werden wir in einer Spielstraße wohnen, das Haus liegt aber noch ein Stück von der Straße weg, von der Straße bis zum Haus ist noch ein Weg, dort sind die Garagen und Stellplätze.
GLG Petra mit Maja & Lukas :-)
Huhu Dori,
hier meine Antworten:
1. 77qm auf 2 Etagen
2. 94 Euro (zahlen meist so 15 - 50Euro nach)
3. Gasheizung
4. aufm Land
5. 30er Zone, endend in einer Sackgasse - also gaaaanz ruhig
Drücke euch die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!
Liebe Grüße,
Dani+Sebastian
hier auch mal meine Antworten (obwohl sie dir ja nicht viel bringen da ich in Österreich lebe)
1) 77 qm
2) 210 Euro
3) Fernwärme
4) Stadt-Stadtrand
5) Nebenstraße
Entscheide doch einfach mit dem Herzen!
Glg
Rena, Sascha + Josh
Hallo Dori!
Ich wünsche Dir erstmal weiterhin gute Besserung!!!!!
Hier die Antworten von Fam Mehlmotte:
1: 135qm Haus,aber Eigentum
2: 500 Euro-zu Mietzeiten war es DEUTLICH weniger
3: Gasheizung
4: Es nennt sich Stagt aber ist tiefste Provinz
5: Keine Straße,sehr ruhige Wohngegend
Wir haben auch ein riesen WZ (unterteilt in Eßbereich,Wohnbereich u Spielecke)und Schlafzimmer,wollten das SZ auch teilen aber machen wir nicht wir suchen grad ein neues Haus.Für unseres haben wir schon Kaufinteressenten,jetzt müssen wir nur noch was passendes finden.Diesmal vllt mit netter Nachbarschaft,und nicht mit solchen Spießern wie hier.Hier wird man schon schief angeschaut,wenn man sich Samstags nicht am gemeinschaftlichen Autowaschen und Rasenmähen beteiligt.
Ich wünsche Euch viel Glück und eine erfolgreiche Entscheidung,knutsch die Mädels von uns ,Drücker u gglg Heike
---> 69 m² klein
-----> 1,45 Euro/m² ... haben bisher auch immer Erstattung erhalten.
---> mit Gas wird geheizt
auf dem "Land" also in einen nicht all zu großen Dorf
ja, die Bundesstraße ist nur 40m ungefähr entfernt.
Also ich finde, dass hört sich doch ganz prima an bei euch ... wenn euch die Wohnung gefällt und mit einer kleinen Umbaumaßnahme alles so wäre wie ihr euch das wünscht!!! Ich würde selber malen und Mieten sparen.
LG aileen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen