Suchen Menü

Umfrage Homöopathie

Hallo zusammen,
wer von Euch behandelt seine Kinder mit Globuli? Falls ja, kann mir jemand einen Ratgeber entfehlen. Meine Kleine hat von Anfang an auf Globuli gegen Verstopfung gut angesprochen. Leider kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen, welche Globuli das Waren (habe ich im Krankenhaus bekommen).
LG Sinali
Bisherige Antworten

Buchtipp

Hallo Sinali!

Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes vor neun Jahren mit folgendem Buch gearbeiter: "Homöopathie für Kinder - pocket." von Christine Lauterbah und Ulrike Schroeder beim Börm Bruckmeier Verlag.

Auch bei meinen anderen beiden Kindern habe ich dort immer mal reingeschaut. Allerdings kann auch solch ein Buch keinen guten Heilpraktiker ersetzen. Ich würde parallel dazu mich mal schlau machen, ob es einen guten Heilpraktiker der mit klassischer Homöopathie arbeitet, in eurer Nähe gibt. Klassische Homöopahtie = Globuli. Es gibt nämlich noch verschiedene andere Fachrichtungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüsse

Melanie+ drei mit Globuli erfolgreich behandelten Kindern

Wir...

nutzen auch seit einigen Jahren fast ausschließlich homöopathische Arznei...für die Kinder sowieso (denen würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen etwas anderes geben). Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, kein Buch ersetzt einen Homöopathen, da die Mittel und Krankheitsbilder einfach weitaus komplexer sind, als in der Schulmedizin. Ich habe zwar einige Ratgeber (z.b. auch Homöopathie für Kinder von GU usw.), aber selbst rumexperimentieren tu ich bei den Kindern nur bei leichten Sachen.

LG Juliane

Umfrage Homöopathie

hallo Sinali,
ich benütze nur Globuli für meine Kinder.
Ich habe das Buch von Dana Ullman: "Homöopathie für Kinder". Ich kann es nur empfehlen !!
GGLG Joanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen