Suchen Menü

Umfrage Hochstuhl....

Hallo Mädels.

Wir suchen noch einen Hochstuhl und sind unschlüssig ob wir uns auch den teuren Stokke Tripp Trapp gönnen oder obs ein anderer auch tut.

Wie sind denn eure Erfahrungen??? Ich suche schon was was man länger nutzen kann, was vom Material auch was aushält und wo das Kind später sicher drin sitz und sich vielleicht dann auch später allein drauf setzen kann.

Liebe Grüße Sandy

Bisherige Antworten

einschleich: herlag tip top tuts genauso ;-) hält auch die 2.zwillis noch aus

Wir haben ein no name vom Walmart, hält schon Kind Nr.2 und immer noch prima!Stokke find ich persönlich nicht so doll.LG

Umfrage Hochstuhl....

wir ahben einen stokke und einen tip top.
beide sind gut.
Aber unterm strich reicht der tip top völlig aus :-)
Ist inzwischen schon 6 Jahre alt und sieht immernoch aus wie am 1.TAg (von ein paar kratzern abgesehen)
lg tine

Bei uns gab es wieder einen Tripp Trapp zu Weihnachten (wie bei der Großen damals).LG

"Tip Top" von Herlag, weil ...

... der stabil ist, was aushält, die Verarbeitung gut ist + unsere große Tochter (fast 5 Jahre) immer noch drin sitzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Preis = 89,- Euro.

LG Sabine

Umfrage Hochstuhl....

Hallöchen...

Also wir haben den Herlag Tip Top. Unsere 5-Jährige gibt ihn jetzt an ihren Bruder ab, obwohl sie noch drauf passen würde.

Ich bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, sehr standfest und immer individuell anpassbar. Wenn Jana ihn nicht freiwillig hergegeben hätte, würde ich auf jeden Fall den Gleichen noch einmal kaufen. Außerdem finde ich ihn optisch viel schöner wie den Tripp Trapp... ( Ist aber geschmackssache ;-) )

Herzliche Grüße

Sandra

Diesmal haben wir uns anders entschieden

Beim Großen hatten wir den von Herlag, jetzt haben wir uns für den Bloom Fresco entschieden - weil wir den auch jetzt schon (vor dem Sitzen) benutzen können und weil er zu unseren Esstischstühlen passt *lach*

chicco Polly Magic sea dreams der ist ab 0mon also ab anfang an und...

wir sind äußerst zufrieden er ist qualitativ hochwertig verarbeitet, meine schwiemu hat bei sich einen von fisher price der auch aus plastik teilweise ist aber im vergleich ist unserer definitv sehr stabil und man merkt das das metall und die plastik viel besser verarbeitet sind. Der vorteil für uns war 1. wir konnten von anfang an ihn nutzen den man kann in in drei stufen stellen also liegend halbsitzend und sitzend 2. man kann ihn klasse zusammen klappen so das er keinen großen platz mehr einnimmt. 3.die abnehmbare tischplatte hat nochmal drauf eine platte die ich einfach wegnehme wenn sie vollgesaut ist und er spielt weiter 4. es ist ein netzkorb drunter wo ich all seine spielsachen verstaue. Also wir benutzen in seeehr viel denn Flavio wollte von anfang an seeehr viel aufrecht sein bzw. hoch so das er alles sehen kann irgendwann wurde es sehr anstrengend in ständig zu halten da war das ne super lösung und wenn er in der liege position ist ist es für den rücken nicht schädlich. Naja also obwohl ich design fan bin und stokke auch sooo schön finde mir vielleicht noch einen besorge wenn Flavio so ca.1 jahr ist, den der ist doch irgendwie so unbequem (zumindest wirkt er so), hat unser polly magic überzeugt.

wünsche dir viel erfolg beim richtig entscheiden, und sag doch dannn bescheid welchen du hast und wie er ist :-)))))

llg DAnijela und Flavio

tipp topp von Herlag.....

Hallo Sandy,

also wir haben vom großen den Tip top von Herlag-sehr zufrieden, er sitzt immer noch(6 Jahre) drauf. Für leonie haben wir einen Chicco ausgeborgt bekommen, wo ich sie auch noch fast hinlegen kann, sodass die neugierige jetzt mit am Tisch sein kann und sich das Geschehen mit verfolgen kann. Aber wenn der große den tip top nicht mehr braucht bekommt sie den, finde ihn super, da man ihn höhentechnisch gut verändern kann und es eine tolle Verarbeitung ist.

LG und viel Spaß bei der Entscheidungsf indung.

Kristina mit den 2 Kids

Danke an alle. Ich geb dann Bescheid ;-) werden nochmal im BabyOne schauen, wie sie vor Ort sind.

Hast du schon etwas ausgesucht???

Hallo Sandy,

wir haben hier den Tipp Topp von Herlag. Nun auch für Elias, die große Schwester wird den noch einige Zeit nutzen können.

Wir haben uns damals für Tipp Topp und gegen Stokke entschieden, weil er sehr solide ist und vor allem eine breitere Sitzfläche mit dickem, weichem, tollem Microfasersitzkissen hat (sieht auch nach 3 Jahren noch aus wie neu). Außerdem hat er einen Tisch am Stuhl und bei Stokke soll der Stuhl selbst an den Tisch geschoben werden.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, 24w

Bis jetzt noch nicht, wird in den nächsten Wochen in Angriff genommen

Stokke

Hi Sandy,

wir haben hier zwei Stokke-Stühle stehen. Unser Fünfjähriger sitzt drauf und unser Zweijähriger. Wahrscheinlich kaufen wir jetzt noch einen dritten Stokke für die Kleine.

Stabil, kippt nicht, die Kinder können super alleine drauf steigen.

LG, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen