Umfrage Haushalt
wollte mal fragen, wann und wie ihr momentan euren Haushalt gebacken bekommt...
Bei uns ist es so, dass ich morgens arbeiten gehe und vor der Arbeit nur ein paar Kleinigkeiten erledigen kann (Spülmaschine ausräumen, bissel aufräumen) und die restliche Zeit morgens eher meinen Kindern widme.
Ca. 14 Uhr kommen wir von der Oma heim (zum Glück kocht sie für alle mit). Dann sind erstmal Hausaufgaben angesagt und dann krieg ich irgendwie bis abends nix gemacht, weil Pauline meine volle Aufmerksamkeit fordert. Sie schläft halt mittags bei der Oma und bei mir nicht mehr. Um 19 Uhr geht sie dann ins Bett und dann fängt mein Haushalt an. Ich renn dann von 19.30 bis oft 22 Uhr rum, putze und bügle und fall dann oft völlig erschöpft ins Bett...
Und das jeden Tag. Ich hoffe echt (und ich weiß es ja eigentlich auch), dass bald bessere Zeiten kommen und ich mal wieder etwas Freizeit hab.
Bin mal gespannt, wie das so bei euch läuft...
Ach ja - helfen eure Männer eigentlich im Haushalt mit?
Meiner weiß grade mal wo die Spülmaschine steht und dass man da schmutziges Geschirr reinräumen kann - aber er hat noch nicht geschnallt, dass es sauber wieder rauskommt, geschweige denn mal das Teil ausgeräumt... Naja, er kommt meist erst um 20.30 von der Arbeit und ist ja nebenberuflich Bürgermeister. Ist wahrscheinlich ein bissel viel verlangt, wenn er da noch helfen muss. Und samstags muss er auch immer arbeiten. Sonntags meckert er dann immer, wenn ich sagt, pass mal 1 Stunde auf Pauline auf, damit ich noch was putzen kann...
GLG Christine
Umfrage Haushalt
also ich bin noch zu Hause, aber ich hätte dennoch nichts gegen eine helfende Hand. Leider ist das sehr beschränkt, es war noch nie soviel und ich mußte immer Aufgaben verteilen, aber seitdem ich zu Hause bin, gehts gen 0. Also mach ich alles allein. Ich bin gespannt wie das ab März laufen wird, seh mich aber jetzt schon allein da stehen. Klingt zwar heftig und finds doof, hab mich aber grad letztens mit ner Freunding unterhalten, dass das keine Seltenheit ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird für Dich.
GGLG ANke
Umfrage Haushalt
Also ich bin ja noch im Erziehungsurlaub, und seit Fruehjahr habe ich mich selbstständig gemacht, d.h. ich habe viel Rechnungen und Lieferungen zu machen.
Das heisst, oft stehe ich schon um 5 Uhr morgens auf, damit ich das meiste dann schon geschafft habe mit Arbeit, bis Ella wach ist!!
Da viel ueber Internet mit meiner Arbeit läuft, bin ich dann auch meistens am Computer, wenn Ella schläft!
Den Haushalt erledige ich immer vormittags.... Ella "hilft" da oft dann mit, aber es geht soweit!
Da wir ein grosses Haus und ein grosses Grundstueck haben, ist nicht nur im Haushalt viel zu tun, sondern auch viel draussen!
=-O
Unser Grosser mit fast 14 hilft und muss mithelfen... d.h. Spuelmaschine ausräumen, Tisch decken, Muell, sein Zimmer sauberhalten und seine Huehner und Enten fuettern und säubern.
Mein Mann hilft nach der Arbeit auch mit... er kocht ab und an, backt zum Wochenende meistens Torte, macht abends Ella bettfertig und ist viel am Handwerkeln und Rumwerkeln.
Aber mein Mann ist nicht NORMAL!! ;-) :-D :-) :-D Er macht und tut alles... nähen, backen, bauen etc.
ICH HABE SEHR VIEL GLUECK !!! :IN LOVE: :IN LOVE:
Im Moment ist er allerdings nicht zu gebrauchen... er hatte am Montag eine Ruecken OP und somit liegt er im wahrsten Sinne des Wortes flach und ich muss ihn duschen, anziehen etc.
Dann kommt einmal in der Woche, meine Putze. Sie kommt fuer 2 Stunden immer und macht das komplette Haus ... d.h.ALLE Fensterbretter säubern und abstauben, Schreibtische abwischen, Fussböden saugen und wischen!
Das ist auch eine grosse Hilfe und ich bin froh, dass sie 1 x in der Woche kommt! :THUMBS UP:
Ja.. so siehts bei uns aus... immer was zu tun... allerdings auch nie richtig fertig! ;-)
Spielzeug liegt irgendwo immer rum... aber das darf es ja auch!!!
Und Buegelberge gibt es bei uns auch ab und an!
War zwar jetzt etwas lang, aber Du hast ja gefragt!
Fahre jetzt mit meinen Kiddies zum Flohmarkt!
:-)
Schönen Samstag Dir noch! Fliegliese :-)
Umfrage Haushalt
bei uns geht es auch noch. Wenn ich zutun habe, kommt Leni einfach mit in den jeweiligen Raum...leider räumt sie in der Zeit wo ich eine Ecke aufräume gleich 2 wieder aus, aber es hält sich in Grenzen. Mache viel, wenn sie Mittags schläft, denn Abends ist erst sooo spät Ruhe, dass ich selbst bald ins Bett geh. Ich geh 3 Vormittage in der Woche arbeiten, in der Zeit passt meine Mutter HIER auf Leni auf, dann ist auch jedesmal wieder Chaos %)
GGLG Anika
Umfrage Haushalt
Hej Christine,
ich kann dich gut verstehen...Ich bin eigentlich den ganzen Tag immer wieder um rum wuseln, aber bringen tut es gar nichts... habe ich den ein Raum fertig und gehe zum nächsten, platzt in dem anderen wieder eine Bombe und ein Tornado Namens Kim wütet dort rum ... :HEADSHOT:
Also ich darf hier eigentlich kein Besuch empfangen !!! Ganz ganz selten, das es hier mal ordentlich ist :( und mein Männe der hilft ab und an mal aber nur wenn ich ihn in den hintern trete oder so... er kommt auch nicht mal selber auf die Idee, wenn er den Saustall sieht, z.B. sich Kim zu schnappen das ich hier sauber machen kann - dazu muss ich ihn immer auffordern.
Und 106 qm und ein Kind "mit Hummeln im Hintern" ohne Hilfe macht mich wirklich fertig @= und 5 Katzen haben wir ja auch noch ;)
Du glaubst gar nicht wie es heute hier aussieht aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust Abends aufzuräumen...
Früher hab ich das gemacht, wenn Kim Nachmittags schlief .... dann bin ich schnell hier und mal da hergehuscht aber da Madam hier seit WOCHEN Theater schiebt ...
Ich hoffe es kommen auch mal bessere Zeiten ;)
Liebe Grüße
Lara
Ps. : Ich hoffe für dich sehr, das bald andere Zeiten kommen und du wirklich mehr Zeit für dich hast! :KISSING:
Hätte ich schreiben können ;P haben wir 2Hunde & 2Katzen! Ich sag nur Haaaaaaaaaaaaaare...
hach, ich bin nicht allein... schön
Hi,
also da ich noch nicht wieder arbeiten gehe, mache ich den Haushalt so gut wie es eben geht nebenbei.
Ich fordere meinen Mann immer zwischendurch auf eben auf Fabian aufzupassen, damit ich bügeln kann - denn beim Dampfbügeln will ich Fabian nicht dabei haben. Das macht er auch hin und wieder - allerdings steht Fabian dabei oft an meiner Tür und klopft und klopft.......
Oder wenn Fabian mich gar nicht in Ruhe lässt, dann schnalle ich ihn mir auf den Rücken.
Heute hab ich das ERSTE Mal Glück, dass mein Mann Fabian ins Bett bringt und abgesprochen ist auch, dass er heute Nacht aufsteht, denn ich möchte Fabian nachts von der Brust bekommen. Vielleicht schläft er dann mal durch und isst morgens besser.
Na mal schauen - eben hat er zwar geweint, aber das war eher ein meckern, dass Fabian nicht nuckeln durfte.
Jetzt hab ich auch mal Ruhe und die genieße ich gleich - mein Mann kommt auch schon aus Fabians Zimmer - 20 Minuten - bei mir dauert das länger....
LG *Fienchen ;-)
ach ja
mein Mann kennt den Geschirrspüler nur von außen und seltenst nimmt er mal den Sauger in die Hand..
Umfrage Haushalt
ja, der liebe haushalt. man kann ihn leider nicht gänzlich vernachlässigen. ich mach immer was, wenn ich es schaffe. und wenn nicht, dann hab ich kein schlechtes gewissen. allerdings hab ich den luxus einer halben stelle. ich arbeit dienstag bis donnerstag. d.h. dass ich, wenn die kinder gesund sind, montag und freitag zeit alleine verbringen kann. und dann auch den größten teil der hausarbeit erledige. wäsche wasche ich hauptsächlich am wochenende, wenn mein mann da ist. staub sauge ich fast jeden tag. das geht auch prima, wenn die kinder da sind. una liebt es den staubsauger zu schieben oder auf ihm rumzuklettern. spüler einräumen ist in der regel etwas schwieriger. das mach ich, wenn una im stuhl sitzt oder im bett ist. bügeln würde ich wahrscheinlich erst, wenn auch mein großer im bett ist, was so gegen 20.30/21.00 uhr ist. ABER ich bügel nicht [:-} . das erspart viel zeit. bei uns sieht es selten wie geleckt aus. irgendwo liegt immer was rum, aber das gehört zu uns. ich bin entspannt, weil ich mich nicht vom haushalt stressen lassen. und so sind auch meine kinder entspannt.
lg
2winterkinder
p.s.:
ich kann mich nicht beklagen. mach ich nur manchmal ;).
lg
genau
LG, DAniela
Umfrage Haushalt
ich arbeite auch vormittags, aber von zu Hause aus. Da stell ich z.B. manchmal die Waschmaschine an. Mittags muss ich dann für meine Große kochen, die macht die Hausaufgaben meist, während ich die zwei Kleineren abhole. So gegen halb vier sind alle wieder zu Hause.
Früher haben wir nachmittags oft was unternommen, jetzt brauch ich mind. drei Nachmittage zu Hause, damit ich meinen Haushalt schaffe. Entweder spielt David, oder er kommt in die Rückentrage. Manchmal ist aber abends die Wäsche noch nicht aufgehängt, da bitte ich meinen Mann schon, ob er mir helfen kann. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, hab ich klar gesagt, dass ich dann wieder mehr Hilfe von ihm brauch. Seitdem räumt er morgens vor der Arbeit die Geschirrspülmaschine aus. Außerdem räumen wir abends, wenn alle Kinder im Bett sind, gemeinsam die Wohnung einigermaßen auf. Ach ja, und seine benutzte Wäsche, die ich früher sortiert und weggeräumt habe, lege ich jetzt in einen eigenen Korb im Schlafzimmer und ignoriere sie dann brav :)
Bis vor kurzem hatten wir eine Putzhilfe, aber momentan machen wir es selber. Samstag vormittag macht jeder was - auch die Kinder (außer David) - Waschbecken, Staubwischen, saugen, Boden wischen, Klo putzen etc... Das Geld, das früher die Hilfe bekommen hat, steck ich dann in unsere Familienspardose.
Ach ja, wenn ich mal wegen schönem Wetter, oder weil die Kinder knatschig waren, nichts im Haushalt geschafft habe, hab ich mein mentales Programm umgestellt von früher: Mist, heute hab ich NIX geschafft zu: Heute war ich eine gute Mutter, das ist auch Arbeit, die wir gemeinsam beschlossen haben, dass ich sie nachmittags übernehme. Das ist auch wertvoll und wichtig.
Also ich finde es nicht zu viel verlangt, dass die Männer mithelfen, schließlich zwingst du ihn ja nicht zum Bürgermeistersein, oder?
LG Daniela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen