Suchen Menü

Umfrage Hausgeburt

Mich würde mal interessieren, ob alle von Euch ins KH zur Entbindung gehen oder ob jemand eine Hausgeburt plant.

Wir planen nach unserer Tochter die im KH zur welt kam und es mir dort überhaupt nicht zugesagt hat und unserem Sohn der in einer tollen Hausgeburt zur Welt kam jetzt die zweite Hausgeburt.

Würde mich mal interessieren wie Eure Meinungen dazu sind!?!?!

Zumindest kann ich gleich sagen: Gefährlich ist es nicht, Sauerei zu Hause hat man gar keine, und es ist viel entspannter ohne ständiges CTG am Bauch. In der vertrauten Umgebung empfand ich den Wehenschmerz als nicht ganz so intensiv.

Gruß sandra 37+2

Bisherige Antworten

Umfrage Hausgeburt

Hi Sandra

da ich das erste Kind bekomme traue ich mir keine Hausgeburt zu.Ich gehe bei uns ins KH dort fühle ich mich wohl.Und die Hebammen und die Ärzte sind sehr nett und freundlich.

LG Ani

Umfrage Hausgeburt

Hallo Sandra,
wir planen auch eine Hausgeburt. Mein Sohn kam im KH auf die Welt und meine Tochter war eine Hausgeburt. Nun wollen wir das Dritte auch zu Hause auf die Welt bringen. Ich finde Hausgeburten auch viel schöner!
Grüßle Nadine 36+3

Umfrage Hausgeburt

Hallo Nadine,

ich finde es auch wesentlich entspannter zu Hause zu gebären, man ist viel unbefangener und freier in dem was man möchte.

Unsere großen 6 und fast 8 Jahre alt sind gut vorbereitet für den Fall, dass sie nachts wach werden und zufällig bei der Geburt dabei sind. Wir haben viel darüber gesprochen und Ihnen auch Bücher und Bilder gezeigt, und sie wissen, dass Mama vielleicht vor schmerzen weint oder sonst wie anders sein könnte. Über Tag nehmen meine Eltern die Kinder und wenn es abends abzusehen ist, dann übernachten die beiden bei Oma und Opa.

Gruß Sandra, ich freue mich schon riesig darauf wenn es endlich losgeht und ich meine kleine süsse endlich in den armen halten kann

würde auch gern, aber...

...aber
1. macht meine Wunsch-Hebamme keine (geplanten) Hausgeburten. Sie sagt, wenn ein Kind unerwartet schnell auf die Welt kommt, nimmt sie es gern spontan in Empfang, aber sie ist halt keine richtige hausgeburtshebamme
und 2. fühlt sich mein MAnn mit einer Geburt im KK sicherer
Wir peilen jetzt eine ambulante Geburt an, bei der meine Hebamme mich in den ersten Stunden zuhause begleitet.
Das ist für mich eine recht gute Alternative....
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage Hausgeburt

Huhu...
Mir würde so eine Hausgeburt gut gefallen, aber meinem Mann nicht :-X
Deswegen haben wir uns auf eine ambulante im KH geeinigt, genauso wie bei den ersten beiden.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage Hausgeburt

Hallo Kati,

aber viel wichtiger ist doch, dass Du Dich wohlfühlst. Meine Freundin war auch total dafür und Ihr Mann nicht so wirklich begeistert, hat aber ihr zu liebe nachgegeben und der Hausburt zugestimmt. Im nachhinein, war er sowas von glücklich darüber, weil er gesehen hat wie entspannt er und auch seine Freundin dabei waren und wie problemlos alles war, dass für ihn beim nächsten Kind nichts anderes wie eine Hausgeburt in Frage kommt.

Gruß sandra

Umfrage Hausgeburt

Hallo Sandra,
für mich käme eine Hausgeburt unter keinen Umständen in Frage. Ich fühle mich eigentlich nur in einem Krankenhaus und mit Ärzten wirklich
sicher aufgehoben. In unserem Fall steht dies ohnehin nicht zur Diskussion, da wir eine Kinderklinik nach Level 1 benötigen. Aber ich denke, dass ist aber auch grundsätzlich einfach eine Typ-Frage. Wenn Dir die Hausgeburt so gut gefallen hat und aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, warum nicht. Höre auf Dein Gefühl, Du musst Dich schließlich wohl fühlen...
Lg
Danielle 37+1

Umfrage Hausgeburt

huhu sandra

ich bin der krhs typ. mich stoert das rumgewusel dort und die apparate gar nicht. hatte aber auch 2 schoene krhs geburten

lg

Umfrage Hausgeburt

Hallo,

meine Tochter kam im KH zur Welt, da sie nicht wollte, wurde es dann sogar noch ein Kaiserschnitt. Ich habe mich dort so wohl gefühlt, das wir wieder dorthin gehen.

Eine Hausgeburt kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Wäre gar nichts für mich.

LG, Viktoria

Mag gar keine Hausgeburt....fühl mich im KKH wohler....LG Melanie

Geburtshaus

Hallo Sandra,

unser Sohn wir voraussichtlich im Geburtshaus geboren werden. Wir haben hier eines um die Ecke und ich fühle mich sehr wohl da. Die Hebammen kenne ich seit der 9. SSW, sie haben mich die ganze SS über begleitet. Ein Arzt ist da auch nicht anwesend und CTG hat man auch nicht um. Finde ich alles viel besser nachdem ich schon 2 Krankenhaus-Geburten hinter mir habe und absolut nicht zufrieden war (leider hatte ich damals die Alternative Geburtshaus noch nicht)

Über eine Hausgeburt hab ich nicht nachgedacht weil ich sonst hier meine Kinder dabei hätte und das mag ich nicht. So werden sie in der Zeit hier im Haus betreut und ich kann in "Ruhe" den Kleinen bekommen.

Viele liebe Grüße

Manu (36+4)

Hallo Manu...

eine Geburtshaus Geburt stelle ich mir auch gemütlicher und heimischer vor wie das KH. Ich krieg einfach einen Horror vor KH. Meine Hebamme und ich mittlerweile bin fest davon überzeugt, dass jede Frau aus eigener Kraft ihr Kind gebären kann, ich glaube fest daran, dass viele Geburten ohne Probleme in der SS oder probleme unter der Geburt daran scheitern, dass die Frauen sich unterbewusst nicht wohl fühlen und deshalb nicht richtig "ihr Kind loslassen" können.

Gruß Sandra 37+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen