Suchen Menü

Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

Hi Mädels,

bin mal neugierig wie sieht es bei euch im Herbst aus.

Bleibt ihr daheim oder geht ihr wieder arbeiten?

Ich würde gerne wieder ein paar Stunden arbeiten.Aber mit drei Kids ist das nicht so einfach was zu finden,was passt.Deshalb werde ich wahrscheinlich erstmal daheim bleiben bis Jonathan etwas älter ist.

LG Manu mit Jonathan 2J.,Madita 5J.und Amelie 7J.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

Hi Manu,

 

ich bin ja im Moment in Elternzeit, weil Tara erst knappe 5 Monate alt ist.

Ab September werde ich wieder arbeiten gehen, wahrscheinlich 24 oder 30 Stunden (je nachdem, ob ich 4 oder 5 Tage pro Woche arbeite).

Tara wird bei einer Tagesmutter sein (übernimmt Mias Platz) und Mia kommt ja dann von der Tagesmutter in den Kindergarten.

Ich will niemanden angreifen, der "nur" zu Hause ist, denn davor hab ich echt Respekt! Also, wenn es 2 oder mehr Kinder sind, denn bei einem Kind kann ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich war bei Mia seeeehr froh, als das Ende der Elternzeit gekommen war.

Nicht, weil ich keine Lust auf mein Kind hatte, sondern weil ich wieder zu mehr gebraucht wurde, als zu Hause. Ich hab das Gefühl echt gebraucht, vom Geld mal ganz zu schweigen!

Außerdem konnte ich im Büro mal ganz in Ruhe ein Brötchen essen oder einen Latte Macchiato trinken- und vor allem über andere Themen sprechen als Kindererziehung etc.!

 

Von daher freue ich mich auch schon wieder auf den September, auch wenn ich mir gerade so gar nicht vorstellen kann, meine kleine Tara in "fremde" Hände zu geben- sie ist ja noch soooo klein! Engel

Re: Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

Huhu Manu,

ich bin wie Queenichen auch noch in Elternzeit, bis Ende Juli. Ich fange jetzt eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an und hoffe im Oktober die Prüfung ablegen zu können damit ich schnell wieder arbeiten kann. Ich will Neele aber nicht so früh abgeben und hoffe das ich dann zu Zeiten arbeiten kann in denen mein Freund zu Hause ist, mal schauen, kommt ja eh immer anders ;-)

lg isi

Re: Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

Hi Manu,

 

ab Herbst will ich auf jeden Fall wieder einen Job haben. Am liebsten Teilzeit so 20-25Std.-Woche wäre mein Wunsch. Eigentlich hab ich ja schon was in Aussicht, wie Du weißt. Aber ich glaube, dass haut alles nicht so hin, wie sich der Arbeitgeber das vorstellt. Will heute noch mal telefonieren und genaueres mit ihm besprechen. Ansonsten werde ich notgedrungen meinen Arbeitswunsch noch hinten an stellen, weil mein Mann ja seinen Techniker noch nebenbei macht und sich darauf konzentrieren will. D.h. wenn ich jetzt einen neuen Job hätte und Finja krank ist, muss ich zu Hause bleiben und die Chancen, die Probezeit zu "überleben" schwinden dahin. Zumal ich niemanden hier hab, der Finja nachmittags betreuuen würde, wenn ich ganztags arbeiten müsste. Und den ganzen Tag in die Krippe geben will ich sie einfach nicht....

 

Ich kann Deinen Wunsch verstehen. Einfach mal rauskommen. Was anderes als das Thema Kind sehen, hören, bereden und auch mal wieder eigenes Geld verdienen. Ich stell es mir echt schwer vor mit 3 Kids, die dann auch noch alle ihre Hobbys haben (Stichwort "Mamataxi"), zu Freunden gebracht werden wollen oder sie einladen, Haushalt...

Ich drück Dir die Daumen. Vielleicht findet sich ja was stundenweise für Dich.

 

LG

Melanie

Re: Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

ich habe noch bis September Elternzeit und werde ( sofern ich dann immernoch nicht ss bib ) dann wieder 20 Stunden arbeiten gehen.

Wenn ich könnte, dann würde ich eigentlich noch gerne ein bischen daheim bleiben, zumindest bis zum Grundschulalter. 

 

lg

Re: Umfrage - Hausfrau als Fulltimejob

Momentan arbeite ich im Betrieb bei uns. Das klappt jetzt mit der Krippe (8-12) ganz gut. Eigentlich habe ich bei den Großen immer recht schnell wieder mit der Arbeit in der Klinik angefangen - meistens nach 10-12 Monaten. Das ging mithilfe einer ganz guten Kita (die es seit 2004 nicht mehr gibt) und meiner Mutter oder Hilfe meiner Freundin gut. Anfangs waren es meistens 8 Std./Woche, jetzt vor dem Kleinen hatte ich eine halbe Stelle (Intensivstation). Ich würde gerne wieder anfangen - aber ich vermute, mir macht die mangelnde Kinderbetreuung einen Strich durch die Rechnung. Wechselschichtbetreuung gibt es nicht, meine Mutter ist verstorben, meine Freundin hat einen anderen Job im Hotel mit viel Spätdienst.....Irgendwas muss ich mir überlegen. Vielleicht kann ich auch wieder arbeiten - mein Stationsleiter ist immer schon gut auf die Wünsche eingegangen - schauen wir mal.

LG Petra & Leo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen