Suchen Menü

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo, ich noch nochmal!
So langsam kommen wir ja alle auf die Zielgerade und da wollte ich doch mal hören, mit welchen Gefühlen ihr so an die Geburt denkt.
Also ich muss schon zugeben, dass ich etwas Manschetten davor habe. Bei der ersten Geburt war ich da ganz locker (ich wusste ja auch noch nicht, was mich erwartet ;-) ), jetzt denke ich schon, dass da leider noch etwas sehr Unangenehmes auf mich wartet. Dabei waren meine Geburten bisher nichtmal besonders schlimm, sie gingen schnell und die Schmerzen gingen auch (im Verhältnis zu dem, was man sonst so hört). Trotzdem.... Ach nee, die Geburt würde ich am liebsten überspringen.
Wie sieht das denn bei Euch aus?
Viele liebe Grüße von Sunflower (31+5)
Bisherige Antworten

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo Sunflower
Ich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt und bin froh...wenn ich dieses Wunder wieder erleben darf.
Auch wenns Schmerzen gibt, ich weiss ja, dass ich sie aushalten werde und die Belohung für jede Min Schmerz ist für mich gerechtfertigt.
Ich sag das wahrscheinlich jetzt nur , weils beim letzten mal gar nicht weh tat ;O)
Lass uns nach der Geburt noch mal darüber sprechen :-D
LG Carmen, momentan dankbar über jeden verstrichenen Tag

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hab grad einen Anruf von meiner Hebamme bekommen. Da ich einen geplanten KS bekommen werde, hat sie mir jetzt den Termin genannt. Ich muss am 08.04. "einrücken" und am 09.04. wird mein Kleines dann geholt. Jetzt ist mir doch etwas mulmig. Aber andererseits kann ich es schon kaum mehr erwarten, bis es endlich so weit ist.
Viele liebe Grüße
Kuerbis (26+0)

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Heißt, du bleibst dann komplett über Ostern im KH?
LG
Bianca 26+0

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Ja, wird dann wohl nicht anders gehen. Aber einerseits denke ich mir, ob ich mein Kleines dann Ostern schon im Arm halte, oder die ganzen Ostertag darüber nachdenken, dass ich am Montag oder Dienstag ins Krankenhaus darf/muss, ist mir glaub ich egal. Außerdem hat an den Ostertagen mein Mann wenigstens Zeit, dass er mich mit meiner Großen (6 Jahre) täglich besucht. Was während der Woche nicht so einfach ist, da das KH auch 40 km entfernt ist. Also ich sehe dem ganzen ganz gelassen entgegen.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Kuerbis (26+1)

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hi,
ja, so kann man das auch sehen.
ich hab ja den gleichen ET wie du, soll auch 2 Wochen vorher eingeleitet werden oder KS.
Ich denke aber, ich probier dann den 6. April zu nehmen, damit ich ostern dann mit dem großen zuhause feiern kann (wenn das alles so klappt wie man sich das vorstellt). Hab mich dann nämlich auch schon zu meiner Mama zum Essen eingeladen, dann brauch ich für uns 3 1/2 nicht zu kochen...
LG
Bianca 26+1

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Ist ja interessant, dass wir gleich weit sind, und wohl beide auf einen KS zusteuern. Aber Du möchtest es ja normal probieren. Warum hattest Du bei Deinem Sohn einen KS? Ach ja, fällt mir grad ein, hast Du nicht Diabetes? Lag es daran?
Viele Grüße
Kuerbis

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hi,
ich hatte beim letzten mal ne Präeklampsie 4 Wochen vor Termin.
Und der Diabetes ist schuld, dass ich diemal eben wieder spätestens bei 38+0 entbinden sollte...
LG
Bianca 26+1

Naja...

Hallo Sunflower,
also ich hab echt gespaltene Gedanken an die Geburt. Meine erste Tochter war ja ein KS und daran hab ich eben keine guten Gedanken!!! Darum wünsche ich mir unbedingt eine normale Geburt, weil mir auch die ersten Augenblicke danach so fehlten!!! Dass Schmerzen kommen - ja, davor hab ich schon Bammel, weil man ja nie weiß wie doll bzw wie man reagiert.
Auf der anderen Seite hab ich auch Angst, weil ich im Intimbereich 4 große Krampfadern hab und mein FA vor ner Weile gesagt hat,dass da auch mal eine platzen könnte unter der Geburt und man unter Umständen gleich eine KS plant. Damals hatte ich erst EINE!!! Nun will ich beim nächtsen Termin auf eine Entscheidung pochen, weil ich natürlich auch nicht will, dass es unter der Geburt solche Schwierigkeiten gibt. Dann sollen sie eben doch diesen sch.. KS machen!!! Obwohl ich trotzdeml lieber ne normale Geburt will :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
LG Doreen
33+1

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Da es mein erstes mal sein wird, habe ich überhaupt keine Angst. Ich wünsche mir eine natürliche Geburt, aber bei Zwillingen weiss man nicht ob es KS sein wird.
Es wird langsam spannend.
LG
Brenda + 2x(32+3)

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo Sunflower,

nee, seltsamerweise habe ich keine Angst vor der Geburt. Ich war letztes Mal so froh, dass es "spontan" geklappt hat, nachdem erst ein FA gemeint hat, das gehe nicht, weil Lucia zu groß sei und sie sich dann auch noch quer gelegt hatte (sie wurde dann in einer äußeren Wendung gedreht und kam am nächsten Tag spontan zur Welt)... Ich habe zwar ziemliche Verletzungen bei der Geburt davon getragen und sehr viel Blut verloren, aber bisher bleibt die Angst noch aus.

Bissle mulmig wird mir schon noch werden, aber im Zweifelsfall bettel ich einfach früher als letztes Mal um eine PDA - vielleicht krieg ich sie dann ja diesmal auch... *ggg* (Letztes Mal war es dafür schon zu spät).

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 27+0

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo Sunflower !
Also ich geh´ an die Geburt ganz locker ran, muß aber auch sagen, daß ich nicht die leiseste Ahnung habe, was mich erwartet.
Man hört das ja immer nur (wenn´s das erste ist).
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Allergie gegen Milchprodukte. Als diese noch nicht festgestellt war und ich noch normale Milchprodukte zu mir genommen hab´, da hatte ich immer ganz arge Darmkrämpfe. Und so stelle ich mir die Wehen vor.
Mal sehen, ob das wirklich so wird.
LG Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Also wirklich Angst habe ich nicht, weil ich weiß was auf mich zukommen wird. Ich hatte bisher 2 KS, einer ungeplant, der andere geplant und daher weiß ich ja was passiert.
Angst habe ich natürlich davor, dass diesmal irgendwas schieflaufen könnte mit der PDA, mit dem Schnitt oder das mir wärend der OP die Lampen ausgehen. Hatte beim letzten mal nämlich etwas probleme mit dem Kreislauf.
Grundsätzlich habe ich einfach nur ein mulmiges Gefühl wegen der ganzen Dinge, die da auf mich zukommen, denn angenehm sind sie nicht. Blasenkatheder, ven. Zugang, PDA legen (ja richtig, ich habe mehr Bammel wegen der Vorbereitung zur OP als vor der OP selber). Das "aufschneiden" stört mich gar nicht eigentlich, da vertrau ich einfach den Ärzten, aber das "Drum-herum" ist eben lästig und ich mag es nicht. Auch habe ich absolut keine Bedenken was nach der OP ist. Die Schmerzen waren immer super auszuhalten und sobald ich aus dem OP war und das Baby im arm hatte war ich super zufrieden und bin auch sobald die Beine wieder brauchbar waren, rumgelaufen und hab mir dann direkt alle Katheder entfernen lassen.
Trotzdem ist es diesmal wieder ein komisches Gefühl. Aber es beruhigt auch irgendwie zu wissen, was auf einen Zukommt, sich wieder in die gleichen Hände zu begeben, die gleiche Hebamme an der Seite zu haben und die gleiche Umgebung. Und den Zeitpunkt genau zu kennen und gut planen zu können wer in der Zeit die anderen beiden Kinder betreut und wie das alles laufen soll wenn ich ein paar Tage nicht da bin. Verwandtschaft die hilft haben wir leider keine in der Nähe.
Es wird schon werden, es sind ja auch noch ca. 9 Wochen bis es soweit ist...
LG Sunshine

nicht angst, aber doch ziemlichen respekt

hallo!

wie in der überschrift gesagt, ich habe respekt und wünsche mir ganz fest, daß diese entbindung genauso gut machbar sein wird, wie die beiden anderen, wobei die zweite noch besser und schöner war als die erste.

aber gerade weil es bei mir so war, gehe ich jetzt nicht davon aus, daß die dritte entbindung nochmal einfacher wird. ich will nicht zu lasch an die sache herangehen, wobei ich natürlich hoffe, daß es eine schöne erfahrung mehr werden wird...

lg, sonja mit dem dritten jungen im bauch

Nöö, keine Angst

Hi,
ich weiß ja, dass meine FÄ eher zu nem KS tendiert, von daher...
Also beim letzten mal wars ein KS und ich hatte keine Schmerzen danach und war sehr schnell wieder topfit.
Und, sollte doch eine spontane geburt möglich sein (was ich mir sooooo sehr wünsche) dann hab ich auch keine angst davor, eben weils ein absoluter traum für mich wäre das mal erleben zu dürfen....
LG
bianca 26+0

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Guten morgen Sunflower,
tja, die Geburt. Bei meiner Tochter war ich da echt super locker. Klar, man kann ja schlecht Angst haben vor etwas was man nicht kennt.
Aber diesmal denke ich schon oft daran und habe auch echt Bammel.
Meine Hebamme meinte aber letzte Woche noch, wirst sehen zum Schluss hast du einfach gar keine Lust mehr, so dass du es kaum erwarten kannst, bis die Geburt endlich los geht.
Hoffe sie behält recht.
Meine erste Geburt ging halt super fix und war dafür sehr schmerzhaft.
Naja, wir werden es schon alle schaffen.
GLG, tina (31+2)

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo,
angst hab ich nicht unbedingt, aber ich weiß ja was auf mich zukommt, ich hab eher nicht so richtig lust drauf *gg*
die erste geburt war *furchtbar* nicht von den schmerzen etc. sondern weil ich die ganze nacht im einzelzimmer vor mich hin geweht habe und die hebamme total unfreundlich war *angeblich waren auf dem ctg keine wehen*
die zweite geburt war *schön* zwei hebammen und mein mann waren ständig bemüht um mich und so verging die nacht sehr schnell. ja und die schmerzen waren hinterher ja fast vergessen ;-)
bin gespannt wie es diesmal wird - bin aber noch nicht in der phase das ich mir jetzt schon einen kopf darüber mache
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo,
also ich hab schon ein bißl Angst davor. Ich weiß zwar was mich erwartet, aber genau deswegen wahrscheinlich.
Ich weiß auch , dass hinterher alles vergessen ist. Momentan überwiegt die Vorfreude wie das Mäusel wohl ausschaut. Irgenswie muss ich ja da durch, kann ja nicht weglaufen!!!
LG Sandra 27+5

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo Sunflower,

richtig Angst hab ich nicht eher Neugierde, ich weiß ja noch nicht was auf mich zukommt...

Aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile mit dem Thema auseinandersetzen kann. Vor ein paar Wochen hab ich das Thema Geburt noch verdrängt und wollte nichts drüber lesen bzw. mir war alles lästig was damit zutun hat. Jetzt bin ich soweit den Kreissaal zu besichtigen und mich auf den GVK zu freuen....

Meine Angst vor der Geburt bezieht sich weniger auf die Schmerzen, ich weiß wie gesagt nicht was auf mich zukommt, sondern mehr auf die evtl auftretenden Komplikationen und die damit verbundenen Folgen fürs Baby...da hab ich nämlich leider beruflich oft mit zu tun.

LG, JOhanna 25+0.

Umfrage: Habt ihr Angst vor der Geburt oder seht ihr das ganz locker?

Hallo Sunflower! Ich habe Angst, da es ja meine erste Geburt ist und ich nicht so wirklich weiß, was auf mich zukommt =-O ! Dazu kommt noch, das ich ja zwei Mäuse bekomme, und ich nicht weiß ob es eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt wird! Aber da muß ich durch ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x(31+3)

Ich lass einfach alles auf mich zukommen.....panki nützt keinem...LG:

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Hallo ihr Lieben!
Es war sehr interessant, Eure Gedanken zur Geburt zu lesen!
Toll, dass die meisten doch recht entspannt an die Sache herangehen. Da muss ich mir noch eine kleine Scheibe von abschneiden.
Ganz liebe Grüße von
Sunflower (31+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen