Suchen Menü

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Moin!
Hier wird grad wieder so viel von Vornamen geschrieben, da interessiert mich doch mal wer denn nun alles einen hat für das Baby :-) .
Vielleicht habt Ihr auch Lust, sofern es schon Geschwister gibt, auch den der Geschwister zu nennen.
Also bei uns wird es eine Neala Tabea Erika, der erste Name ist nur der Rufname ;-) .
Die Große heißt Léan Johanna Kai und der noch Kleine Kendrick Elias Peter.
Nun bin ich auf Eure Namen gespannt.
LG Savi 33+5
Bisherige Antworten

Ja ... ein Glück

Moin :-) das findet mein Mann immer so sympatisch wenn er mal hier mit liest....der kommt doch auch von hoch oben her und sagt Moin :-)
Der Namen unserer Kleinen steht auch fest. Zum Glück...ein Problem weniger .
1. Babysname ....... Trinity (Erstname kann ich leider noch nicht veraten)
2. Juma May
3. Zoe'
4. Joy
5. Lasse
LG Carmen 32+5 im Frustessen versunken und faul

Ja ... ein Glück

Ist ja lustig, kommt er denn von sehr weit oben her? Ich komme eigentlich aus Hamburg, wohne jetzt aber weiter im nördlich.
Schöne Namen haben Deine Kinder und auf den Erstnamen Deiner Bauchmaus bin ich schon gespannt, der 2. gefällt mir!
LG Savi

Ja ... ein Glück

Er kommt aus Wilhelmshaven , war dann in Hamburg , dann Detmold und ist nun bei mir im schönen Rheinland gelandet.
Tiefer will er aber nicht mehr
:-D der sagt immer , die Leute weiter unten verstehen ihn nicht mehr...... bischen herb der Kerl ;-)
LG Carmen, die ja bald den Namen preis gibt. Was für ein Heckmäck...aber hier lesen auch leider böse Leute mit

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Savi,

der Name steht noch nicht zu 100%, aber ist momentan unser Favorit:

Tom Lennart (mit Rufname Tom )

Unsere Alternative Joshua ist erstmal vom Tisch ;-)

LG, Johanna 29+3.

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Savi! Bei uns stehen die Namen fest :-) ! Das Mädchen wird Dana und der Junge Ben heißen!
Liebe Grüße Tina 2x(35+6) :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Savi,
nachdem in der 21.ssw def klar war, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns abends durch Internet gewühlt und relativ schnell einen schönen Namen gefunden.
Den verrate ich aber erst hier wenn die Maus auf der Welt ist.
Aber ich kann euch sagen, dass meine große Emily heißt.
GLG, tina (35+5)

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

hallo savi

ja wir haben auch einen sie heißt lana marie und auch da ist der erst der rufname,meine große heißt lea sophie auch da ist der erste der rufname

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

p.s. werde gleich die namen die auch bei uns auf der entbindungsliste mit drauf stehen drauf schreiben.

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo,
ja wir haben auch endlich einen Namen.
Unser Baby soll Noah-Valetin heißen.
Unsere anderen Jungs heißen:
Mike-Lee
Tommy-Ly
Ricardo-Toni
Benjamin-Simon
Marcelino-Luan
Elias-Maximilian
Die ersten Namen sollen wie bei dir auch die Rufnamen sein.
LG moni 32+2 mit 6kids =-O

Wir werden uns nicht einig...

Mein Mann möchte ja Luis Alessandro und ich Luis Valentino.
Vermutlich werde ich ihn im Kreißsaal vor die Wahl stellen - gebrochene Finger oder meinen Favouriten O:-)
Warst Du auch schon Schnee schippen?
Obwohl ich das hochschwanger nie wieder tun wollte, hatte ich ein schlechtes Gewissen und tat es gerade. Folge: Rückenschmerzen :-|
GLG Tanja 31+4 mit Giulia und Leandro

Wir werden uns nicht einig...

Hi Tanja,
ich hatte vorhin die Schneeschippe in der Hand und ganz schnell stand sie dann auch wieder an der Wand - mein Mann hat mit mir geschimpft! Außerdem denke ich echt das das Schippen nichts bringt, kommt doch eh wieder neuer Schnee runter. Heute war das aber auch schlimm, bin ständig ins Rutschen gekommen und war nur genervt.
LG Savi

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Naja,
wir bekommen ja einen Jungen und da einen passenden Namen zu finden finde ich echt schwer. Bei unserer Tochter hatten wir recht schnell 4 Namen zur Auswahl. Entschieden haben wir uns nach der Geburt. So wurde unser Mädel eine Franca.
Ich "muss" mein Kind erst mal anschauen um zu wissen wie es heißt. Diesmal möchten wir es genauso handhaben. Wir haben zwar nun auch 2 Jungennamen mit denen ich leben kann aber irgendwie warte ich immer noch darauf das ich einen Namen höre der mich "total umhaut". Ich denke aber namenlos wird unser Kleiner schon nicht bleiben;-)
LG Ina mit Bauchkrümel 31+2

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Ja wir sind auch endlich gelandet.... aber verraten kann ich sie hier nicht - man weiß ja nie....
Unser Großer heißt auf jeden Fall Maximilian Leon und da muss der andere Name schon auch noch dazu passen. Also kann ich so viel schon mal verraten: es wird weder ein Justin noch eine Jessica, sondern wir haben "bodenständige" oder auch "alte" Namen ausgesucht.

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Unsere Große heißt Rebecca und unsere kleine Maus wird dann Theresa heissen.
Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
Kuerbis 30+4

Ja haben wir..:-))

Hallo meine Liebe... :ROSE:

In sachen Baby Namen mußten mein Mann undich einen komprumiss eingehen....da ich den Namen 'Jannick' sehr schön finde aber mein Mann keine abgekürzte Namen mag und felsen fest der Meinung ist das der Name 'Jannick' einer ist....obwiohl ich ihm schon beweise vorgelegen hab,das der Name 'Jannick' ein eigenständiger Name ist....haben wir uns dann zum schluß für den namen '' Jan-Nicklas '' entschieden.....wobei der spiztname Jannick wäre.... ;-)

LG:Inna...32+3

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hey Savi,
also unsere Große heißt Paulina Marie und die Kleine wird Annabel Julie heißen. Erstnamen sind immer unsere Favoriten und Zweitnamen waren je eine Oma von uns beiden.
LG silke

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Moin moin,
nachdem wir in der 25. Woche erfahren haben, dass es ein Mädel wird, war der Name ruckzuck gefunden. Junge wäre sehr schwierig geworden.
Den Erstnamen verrate ich nicht und der Zweitname ist Tageszeitabhängig. Sollte unser Kind nachts kommen, wirds ne Luna und sollte sie tags kommen, wirds ne Lucy (wenn ich mich durchsetze), oder ne Luzy (wenn mein Mann sich durchsetzt). Mal sehen wer am längeren Hebel im Kreissaal sitzt :-D
Meine Erstgeborene heißt: Laura
mein Zweitgeborener: Milan
und die Drittgeborene: Jana Finja
LG Mala, bei 35+4

Wir können uns leider immer noch nicht entscheiden.....

nicht so ganz...

hallo!

da mein mann weder sehr kreativ noch engagiert ist bei der namenssuche, hab ich einen für mich passenden namen rausgesucht.

leider gefällt ihm dieser nicht.

nun habe ich einen weiteren namen zum vorschlag gemacht, der ihm sehr gut gefällt, mir aber nicht so sehr gut wie der erste, von ihm abgelehnte name.

evtl. gibt es eine kompromisslösung, sozusagen eine buchstabenvertauschung meiner ersten idee und gleichzeitig näher rankommend an den favoriten meines mannes.

schwierig, schwierig, aber das war bei den beiden großen jungs auch schon so.

sie heißen übrigens caspar m. und jesse m. plus nachnamen.

lg, sonja- noch uneinig und geheimniskrämerisch...

neee..leider noch immer nicht entschieden

liebe savi,
wir sind leider auch immer noch nicht einig :DEVIL:
ich hätte soooo gerne einen caspar oder vielleicht einen zacharias. das wird von meinem mann aber vehement abgelehnt :-(
ich komme dafür mit seinen vorschlägen nicht zurecht (gelinde ausgedrückt... :-D ), die da wären antonius, aurelius o.ä.
hilfe - ist aber auch schwierig. der name soll ja irgendwie wenigstens vom klang zu den vier anderen passen oder zumindest zu den anderen jungs.
unsere kinder heißen
1.gereon viktor
2.severin ottokar
3.selma ellen
4.cosima philippa
der jeweils zweite name stammt von vorfahren und ist nur für's papier wird also nicht mitgenannt
;-)
lg
nike

neee..leider noch immer nicht entschieden

Hi Nike,
schöne Namen haben Deine Kinder und mal nicht so das übliche :-) . Bei uns stammt der 3. Vorname aus der Familie, bei der Großen Kai vom Papa, beim noch kleinen Peter von meinem Onkel der im selben Jahr verstarb und jetzt beim Baby von der Uroma väterlicherseits.
LG Savi

neee..leider noch immer nicht entschieden

danke :-)
das kompliment kann ich zurückgeben!! sehr schöne und sehr ausgefallene namen und das mit der familientradition finde ich auch immer klasse :-)
wenn wir jetzt nur noch die zündende idee für den kleinen hätten...seufz.
liebe grüße
nike

neee..leider noch immer nicht entschieden

Vielen Dank!
Also Caspar finde ich richtig klasse und würde gut zu den anderen Namen passen.
LG Savi

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

HI !!
Auch bei uns steht der Name schon lange fest.
Unser zweiter Sohn wird TIM heissen. Einen Zweitnamen haben wir noch nicht, vielleicht Niklas aber das ist noch unsicher.
Unser Grosser heisst Luca Martin (03.09.2004)
LG Dani 30+2

Ja .... *freu* aber genannt wird er erst zur Geburt :-D

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Wir haben auch eine Weile gebraucht, für
das Mäusel, was wahrscheinlich ein kleiner Bub
wird, einen Namen zu finden - na ja einen zweiten
Jungen-Namen...war gar nicht so einfach.
Seit zwei Wochen steht aber nun fest wie er heißen
soll und wir sind mit unserer Wahl ganz zu frieden :-)
Verraten werden wir diesen aber erst, wenn der Kleine
da ist.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

vorläufiger Endstand: Josua (ein eventueller zweiter Vorname steht noch nicht fest),

die große Schwester heißt Lucia Maria.

Gruß

Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 31+1

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Savi

Also wir haben uns nun endlich einigen können

unsere Maus soll Leonie heißen über ein zweiten namen wissen wir noch net ob sie überhaupt ein bekommen soll.

LG Danny 36+1 SSW :ROSE:

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Savi,
ja wie in meinem Posting schon geschrieben weiß ich echt nicht wie unsere Maus nun entgültig heißen soll :-(
Unser Großer heißt Florentin und der kleine Leonard, ein Junge würde Julius heißen, aber unser Mädel???? *seufzzzzzz*Ich finde Johanna ja auch schön aber so heufig und das gefällt mir nicht :-( Ich mag seltene Namen!
Hm aber zu Greta werde ich meinen schatz wohl nicht bekommen.
LG Sandra

Umfrage: Habt Ihr jetzt alle einen Vornamen für das Baby?

Hallo Sandra,
als ich eben die Namen Deiner Großen gelesen habe, ist mir spontan Dorothee eingefallen. Wäre das vielleicht was für Euch?
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen