Suchen Menü

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo Mädels,

nach Caros schöner Geschichte, frage ich mich, wie der Rest von uns die Schwangerschaft der Familie, Freunden etc. erzählen will - und wann?

Wir wissen noch nicht, wann wir es sagen wollen, da ich ja für noch ca. 1 Jahr alleine in Dt. bin und mein Mann weit, weit weg ist. Da ich keine Lust auf 2x überfürsorgliche Großeltern in spe - beides Mal erstes Enkelkind - habe, wollen wir noch eine Weile warten.

Ich denke, sagen werden wir es mit einem möglichst aktuellen Ultraschallbild, da sie ja recht weit weg wohnen und sich so das Bild schon mal

auf einem Ehrenplatz hinstellen können.

Was plant Ihr denn?

Viele Grüße,

Claudia.

Bisherige Antworten

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo Claudia,
also ich habe es bisher nur meinen beiden besten Freundinnen und meiner Oma gesagt. Mein Mann hat es seinen beiden besten Freunden gesagt. Der Rest erfährt es erst in 2 Wochen und dann natürlich erst mal meine beiden Kinder. Wenn die es allerdings wissen, dann weiß es sicher bald jeder und deswegen wollten wir es den beiden nicht zu früh sagen. Vorgestern hat mich mein Großer beim Duschen beobachtet und meinte dann: Mama, du hast ein Baby im Bauch...
Also sehr lange kann ich es eh nicht mehr verheimlichen. Der Bauch wächst beim Dritten echt rasant.
Bei meiner Tochter habe ich es meinem Mann übrigens mit einem Ü-Ei gesagt, in das ich vorher den SS-Test gepackt hatte (brauchte ziemlich viel Fingerspitzengefühl beim Lösen und Wiedeverpacken des Eies). Den Omas haben wir die Nachricht dann mit einem Brief im Ü-Ei überbracht. Kam gut an!
Grüßle Nadine 8+5

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Also bei mir wissen es alle schon außer ein paar freunde nicht aber sonst wissen es alle aber bei meinem nähsten Baby da werde ich es echt nicht so früh sagen nie wieder ! O:-)

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Also bei mir ging das so ziemlich von ganz alleine, war nämlich eine sehr starke Raucherin, und jetzt rauch ich fast nemme, da wußten fast alle bescheid.
Meine Mama hab ich es jedoch gleich erzählt, gleich nach em Test und sie hat sich mind. genau so gefreut wie ich....

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo.
Also bei uns wissen es auch schon fast alle. Ich habe aber dieses Mal bis zur 10 ssw gewartet (beim 2ten Kind wird alles anders...). Letztes Mal habe ich es direkt nach dem Test rausgeblögt...
Meiner Tochter (4) habe ich es aber auch schon ziemlich früh gesagt. Sie hat das "Geheimnis" ganz toll für sich behalten. Einmal hat sie bei Oma geschlafen und nix verraten. Bin super stolz auf sie.
Lange hätten wir es auch nicht verheimlichen können. Erstens war / bzw. ist es mir noch ab und zu schlecht - bin müde und schlapp und auch sehr antriebslos. Zudem wächst mein Bauch ... Ich denke, man sieht, dass ich schwanger bin!
Liebe Grüße

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo,
also meine Eltern habens schon nach dem Test erfahren, weil ich Dödel mich im Gespräch verplappert hab *g*. Naja eine Freundin hats gleich gewußt.
Heute waren wir wieder mit all unsren wichtigen Freunden zusammen, da haben wir s dann doch gesagt...auch weil zwei andere Mädels es vor 3 Monaten auch genau zu diesem Zeitpunkt gesagt haben und ich es hätte nicht wirklich verheimlichen können...ich sah wohl nach Meinung einer Freundin so schwanger aus ;-)
LG
Sylly, ab morgen 8.SSW

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallöchen,
also bisher wissen es nur Ich + mein Freund und ihr ;O))
Am Mittwoch treffe ich eine sehr gute Freundin, und ich glaube kaum, das ich den Mund halten kann. Ja und nächsten Mittwoch, treffe ich mich mit ner anderen Freundin, auch sie wird es erfahren.
Ansonsten mag ich mal sehen was der FA meint, ich hoffe nur ich bekomme diese Woche noch einen Termin. Sonst glaub ich das ja noch nicht so ganz. Brauche erstmal die Bestätigung vom Arzt und am Besten ein Ultraschallbild, auch wenn man drauf noch nicht viel erkennt.
Bin ja erst bei 5W 5T
Im Büro werde ich es Ende März sagen (11.Woche) und seinen Eltern zu Ostern, da sie weiter weg wohnen und wir es Ihnen gerne persönlich sagen wollen.
Achso seine Schwester erfährt es vermutlich schon in 2 Wochen, da sind wir nämlich gemeinsam auf Wellness ;O)
Und bei meinen Eltern + Bruder+Anhang, muss ich mal sehen wie und wann es sich ergibt. Mein Neffe wird mitte April 6, vielleicht wäre das ein netter Anlass, aber bis dahin ist es noch sooooo lange hin, ich glaube nicht das ich bis dahin meine Klappe halten kann.
Denn sobald ich das Bild vom FA in der Hand habe, werde ich das Glück und die Freude pur ausstrahlen ;O)))
Grüßle
akeks

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo!
Ich habe es bis jetzt meinen Eltern, Bruder+Freundin sowie 3 anderen Freundinnen erzählt. Dazu meinen Arbeitgeber (ging leider nicht anders) und dem KiGa, weil beide nicht in KiGa gehen....ach ja die Frühförderung weiß es auch, weil ich z.zt. nicht mobil sein darf....
Wenn man so überlegt eigentlich allen....
Ich sag es aber auch gerne früh, weil ich mich in der ss total verändere und ganz anders bin....gerade in dieser bin ich ja gar nicht mehr ich selbst....
Lg Melanie 10.ssw

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Habe es als erstes meinem Mann gesagt. Dann habe ich als ich den Test gemacht habe ein Foto gemacht und einer Freundin über Messi geschickt. Und dann habe ich es meiner kleinen Schwester gesagt weil sie mit beim FA war. da konnte ich es dann nicht mehr verheimlichen. Ausserdem musste ich es dann meinem Arbeitgeber sagen weil ich krankgeschrieben bin. Wollte es dann eigentlich so lange wie möglich für mich behalten, aber dann hab ich es doch noch meiner Schwägerin und meiner Mutter erzählt.

Meine anderen Freunde wissen es nicht, aber ich denke die grübeln schon, mal sehen wann sie Fragen. Mein Bauch wächst auch unaufhörlich, dabei bin ich auch gerade 11. Woche.

LG Rosamunde

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo Ihr LIeben!
Nun ausser mit und meinem Mann wissen es noch unsere Nachbarin, ein guter Freund und seine Frau und zwei Mütter aus dem Kindergarten.
Meiner Familie werden wir es erst erzählen, wenn ich Geburtstag habe oder an Ostern..... mal sehen, .... wir wollen eigentlich noch länger warten, aber ich denke, dann werd ich es nicht mehr verbergen können. Unsere Tochter soll es auch so spät wie möglich erfahren...
Mal sehen, wie lange wir es tatsächlich verheimlichen können!
LG Michaela

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Mein Mann und ich haben gemeinsam den SST abgewartet, wussten es also gleichzeitig.
Ansonsten weiß es noch niemand, wir wollen auch auf jeden Fall bis nach der 11. Woche warten, denn in der hatte ich 2005 ne FG, ist so ne "magische" Hürde, die ich überwinden muss/will.
Ich glaube danach wollen und werden wir es ganz freudig in die Welt verkünden - allen, die es hören wollen und allen, die es nicht hören wollen :-)
Letzte Woche war ich zum ersten mal beim FA (bei 5+6). Mein Mann wollte unbedingt mitkommen und leider hatten wir niemanden zum Aufpassen für unsere 5-jährige Tochter. Sie kam also mit und wir haben gut geschauspielert, so dass meine Maus glücklicherweise nichts mitbekommen hat - ansonsten hätte es mittlerweile bereits überall die Runde gemacht :))

Ganz konventionell: Wir warten die "gefährlichen" 12 Wochen erstmal ab...

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hallo!
Also bei uns weiß es nur der Chef von meinem Mann.
Als wirklich erstes (von den Menschen, die uns nahe stehen) soll es unsere Tochter wissen. Ich hatte überlegt, ihr ein schönes Buch zum Thema Baby zu kaufen, und es daran daraus entstehen zu lassen, das Mama auch ein Baby im Bauch hat.Das wollen wir aber erst machen, wenn noch ein paar Tage ins Land gegangen sind...
Hab ja auch Mittwoch erst meinen ersten FA-Termin (bei 6+1).
In meiner letzten Schwangerschaft war ich Anfang der sechsten Woche beim FA und nachmittags bei meiner Mama, die dann das Pflaster an meinem Arm sah, vom Blutabnehmen, und nicht locker lies, warum ich mir denn hätte Blut abnehmen lassen, bis ich den Grund nennen musste.
Diesmal soll das schöner geschehen, wie weiß ich aber noch nicht.
Vielleicht finde ich ja hier eine Anregung, die Idee mit dem Ü-Ei war schonmal super!
LG Tamara

Umfrage: Habt Ihr es schon verkündet? Wem? Wie? Was plant Ihr?

Hab das absolut neutral gemacht, nach dem Test habe ich meiner Mams bescheid gesagt und nach dem FA- Termin dann der Schwiegermami und meinen Freunden und Freundinnen!!!

Jetzt fahre ich nach jedem FA- Termin zu meinen Eltern mit Mann und Bild und Mittwochs dann zu Schwiegermami.

Passt alles und ist super, da ich von überall unterstützung bekomme!!!

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen