Umfrage: Haben Eure Zwerge einen Tick?
also Bennet hat ja schon vor einem Jahr angefangen (so etwa als er in die Krippe kam), dass er vor dem Einschlafen in den Handflächen gekrault werden wollte. Er hielt einem dann immer die Handfläche so, dass man/frau schon automatisch mit dem kraulen angefangen hat.
Das hat sich weiterentwickelt: Da kommt ein forderndes "Hand" und er fängt an die Fingernägel zu bearbeiten, erst streicheln, manchmal rubbeln, bis hin zu leichtem kratzen inkl. Nagelhaut zurückschieben (dann wirds unangenehm, und ich entzieh ihm die Hand).
Z.B. wenn er "runterkommen" will und bei jemandem auf dem Schoss sitzt und Bücher geguckt werden.
Eine wieder neue Eskalationsstufe ist dann, dass er mit einer Hand meine Finger festhält und mit seiner anderen Handfläche dann über meine Fingerspitzen fährt, sich also quasi mit meinen Fingernägeln die Handfläche kratzt. Das empfinde ich auch nicht als so angenehm und nehm ihm dann meine Hand wieder weg.
Haben Eure Zwerge auch so einen Tick?
LG Iris mit Bennet
Einen? ... Viele!
Hallo Iris,
das mit den Fingernägeln macht Marlon heute noch ;-) vor dem einschlafen oder auch wenn er nervös ist.
Bei Elina sind es mehr die "Piep.. piep ... piep Guten Appetit Sprüche" ohne die bei uns kein Essen mehr angefangen wird. Sonst wird sie zickig. Alle müssen sich die Hände geben und mitsingen.
Zum Einschlafen besteht sie immer auf das "Twinkle twinkle little star" Lied, mit den dazugehörenden Handbewegungen.
Sie legt sich dann auf den Rücken ins Bett, hebt die Hände, macht den Schnuller raus und fängt schon von alleine an. Ich finde diese kleinen Ticks wirklich süß, ist halt ihr Ritual zum abschalten.
LG Maike
Oh ja...........
Hallo Iris,
wenn Tobias müde wird, fängt er immer an seine Ohren zu kneten. Und wenn er bei einem von uns auf dem Arm ist, müssen dann dessen Ohren dran glauben - auf die Art und Weise merk ich immer relativ schnell, wenn es mal wieder Zeit ist seine Fingernägel zu schneiden.
Und "Händchenhalten" in verschiedensten Varianten gibts bei Tobias auch, mal mehr und mal weniger grob, je nachdem wie müde er ist. Besonders wenn er am Wochende spätestens ab 5.30 Uhr bei uns im Bett liegt, kann es ziemlich nervig werden, wenn er versucht jeden Finger einzeln "auszureissen".........
Liebe Grüsse
Sanne
Jepp...Papis Ohren streicheln und Daume rein....dann weiß ich sie ist fällig :-)
Nee..
nee ehrlich gesagt ist mir da noch nix aufgefallen. Sie haben mal was was sie ne Zeitlang witzig finden und dann wird es aber langweilig und es verschwindet wieder.
Liebe Grüße
*babsi*
Ist hier genauso,wenn er müde ist,oder aufm Schoss Bücher guckt wird an den Fingern geknibbelt.Das ist manchmal echt nicht schön,vor allem wenn er mit seinem Nagel unter meine geht.Uaaah =-O ,wird sich hoffentlich irgendwann geben .
Lg Daniela+Noah
Oh ja....
Die wird immer zu gemacht.
Sie kennt das aus unserem Flur, wo die Tür zum Kellerniedergang ist. Die mache ich immer zu und mittlerweile macht Monchhi das und im Urlaub war das niedlich, da gab es ein Tür zu Bar und die stand immer einen Spalt offen...jedesmal wenn Monchhi daran vorbei ging, hat sie sie zu gemacht.
Genau wie ihre große Schwester liebt sie ja den Silly Watschel und genau wie ihrer Schwester streichelt sie Willi die Füße wenn sie müde ist ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 ( der sich gerade die Nackenhaare sträubten als du da was von Nagelhaut zurückschieben geschrieben hast )
auch ja....
Liva hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit bei jeder Mahlzeit, kurz bevor sie fertig ist das Lätzchen auszuziehen, dann aber noch die letzten zwei Bissen oder Gabeln aufzuessen....
Wir haben schon mehrmals versucht rauszufinden, was für ein Tick das ist, aber es erschließt sich uns nicht :-X
Türen schließen ist hier auch ganz wichtig.
Gruß
Schrotti
Und in jeder Griffweite muss ein Schnuffeltuch (letztlich ein Still/Spucktuch) sein, gaaaanz wichtig!
oh ja einen süßen Tick ...
Hallo
Meine Pia hat einen ganz besonderen Tick und den find ich total süß... :-) :-)
Wenn meine Pia müde ist,oder halt im Bett ihre Flasche bekommt (die muß ich immer noch festhalten :DEVIL: ) dann gehen beide Händchen an die Ohren und die werden tüchtig durchgegniepelt.... :-D
Das sieht total süß aus und sie hat ihre Ohren schon so durch gegniepelt,so daß die Ohren schon ganz wabbelig sind... :-D :-D :-D :-D
Aber es ist einfach süß :IN LOVE:
LG Alex
hier auch das fingerknibbeln :-)
und die türe vom wohnzimmer muss immer zu sein. lg jule
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen