Guten abend Mädels...
Mich würd es mal interessieren wie ihr das bei euren kids mit den haareschneiden macht...
1.schneidet ihr selbst - wenn ja nur die spitzen oder evtl. ne richtige frisur??
2. geht iht zum frisör - wenn ja seit wann - was kostet der spaß??
3 .halten eure kinder still beim haareschneiden - haben sie evtl. angst vor der schere oder vorm haareschneiden??
4. wie oft scheidet ihr/ lasst schneiden die haare der kleinen??
5. lasst ihr trocken oder nass die haare der kleinen schneiden??
hier meine antwort :
1. bis vor gut 6 wochen habe ich noch selber bei jan nicklas die haare heschnitten...immer nur die spitzen und um die ohren
2. wir waren jetzt insgesamt 2 mal beim frisör..der erste besuch war ne katastrophe...da die frisösin nach ner zeit fach auf den elecktrsichen rassierer gegriffen hat um ihn ne '' frisur'' zu schneiden... =-O ..jan nicklas hat beim anblick und dem geräusch des rasieres panisch geschrien/geweint...mein mann hat ihn dann ganz schnell vom stuhl gezogen und ihn beruhigt...und ich habe der tante ein paar takte erzählt.. :DEVIL: und mich bei der chefin beschwert..
der zweite frisör termin war jetzt letzten freitag...da sind wir zu unserem frisör gefahren ( 30km entfernd)...jan nicklas hat sich dort sofort wohl gefühlt..er sahß bei papa auf dem schoß als die frisösin ihn die haare geschnitten hat...er sahß ganz ruig und fand es ganz toll...und ich hab schön aufgepasst das sie net allzu viel weg schneidet...im ganzen haben wir nur die haare/spitzen gekürzt...und 5€ fürs scheiden bezahlt...
3.wenn er beim haareschneiden bei uns auf dem schoß sitzt...ist er ganz ruhig...angst vor der schere/haareschneiden hater net...nur vom föhn und vom ekektrischen rasierer... ;-)
4. jan nicklas seine haare wachsen recht schnell...so das wir ab jetzt alle 8 wochen zum frisör gehen werden..
5. wir lassen trocken schneiden..da er sich nur von uns die haare waschen lässt und wie gesagt angst vorm föhn hat..zumal ich es net für nötig finde ihm beim frisör die haare waschen zu lassen...da er ja nt so dichte haare hat sondern sehr fünne und feine..
so...dann bin ich mal auf eure antworten gespannt..
LG...Inna..die jetzt ins bett hüpft...und morgen selbst mal zu frisör geht... ;-)