Suchen Menü

Umfrage : Haareschneiden..

Guten abend Mädels...

Mich würd es mal interessieren wie ihr das bei euren kids mit den haareschneiden macht...

1.schneidet ihr selbst - wenn ja nur die spitzen oder evtl. ne richtige frisur??

2. geht iht zum frisör - wenn ja seit wann - was kostet der spaß??

3 .halten eure kinder still beim haareschneiden - haben sie evtl. angst vor der schere oder vorm haareschneiden??

4. wie oft scheidet ihr/ lasst schneiden die haare der kleinen??

5. lasst ihr trocken oder nass die haare der kleinen schneiden??

hier meine antwort :

1. bis vor gut 6 wochen habe ich noch selber bei jan nicklas die haare heschnitten...immer nur die spitzen und um die ohren

2. wir waren jetzt insgesamt 2 mal beim frisör..der erste besuch war ne katastrophe...da die frisösin nach ner zeit fach auf den elecktrsichen rassierer gegriffen hat um ihn ne '' frisur'' zu schneiden... =-O ..jan nicklas hat beim anblick und dem geräusch des rasieres panisch geschrien/geweint...mein mann hat ihn dann ganz schnell vom stuhl gezogen und ihn beruhigt...und ich habe der tante ein paar takte erzählt.. :DEVIL: und mich bei der chefin beschwert..

der zweite frisör termin war jetzt letzten freitag...da sind wir zu unserem frisör gefahren ( 30km entfernd)...jan nicklas hat sich dort sofort wohl gefühlt..er sahß bei papa auf dem schoß als die frisösin ihn die haare geschnitten hat...er sahß ganz ruig und fand es ganz toll...und ich hab schön aufgepasst das sie net allzu viel weg schneidet...im ganzen haben wir nur die haare/spitzen gekürzt...und 5€ fürs scheiden bezahlt...

3.wenn er beim haareschneiden bei uns auf dem schoß sitzt...ist er ganz ruhig...angst vor der schere/haareschneiden hater net...nur vom föhn und vom ekektrischen rasierer... ;-)

4. jan nicklas seine haare wachsen recht schnell...so das wir ab jetzt alle 8 wochen zum frisör gehen werden..

5. wir lassen trocken schneiden..da er sich nur von uns die haare waschen lässt und wie gesagt angst vorm föhn hat..zumal ich es net für nötig finde ihm beim frisör die haare waschen zu lassen...da er ja nt so dichte haare hat sondern sehr fünne und feine..

so...dann bin ich mal auf eure antworten gespannt..

LG...Inna..die jetzt ins bett hüpft...und morgen selbst mal zu frisör geht... ;-)

Bisherige Antworten

Hallo Inna,

1. Jonathan war bislang zwei Mal beim Friseur, ansonsten bei Mama oder bei Oma

2. Irgendwann letzes Jahr waren wir mal beim Friseur, aber das, was die damalige Friseurin "geleistet" hat, krieg ich selber besser hin.

Jetzt im Frühjahr war ich bei "meinem Friseur" (da sind die Friseurinnen alle gut) und Jonathan hat "ne richtige Frisur" gekriegt. Hinten und an den Ohren kurz und oben die Locken gelassen, die er inzwischen hat

3 ."Stimmungssache", ob Jonathan still hält. Grundsätzlich schon, wenn er bei mir aufm Schoß sitzt - wenn natürlich was anderes "spannend" findet, muss er da schauen... *g*

Angst hat er weder vorm Fön noch vorm Rasierer - kennt er beides von daheim (Mama fönt sich den Kopf, Papa rasiert ihn *ggg*).

4. Dann, wenn's nötig ist - ich halte weder beim Putzen noch beim Haareschneiden oder ähnlichem was von einem "Zeitplan". Die Konturen werd ich bei Jonathan bald wieder selber schneiden, oben lockt es sich grad noch so schön... *g*

5. Ich kenn keinen Friseur, der bei so kleinen Kindern die Haare richtig wäscht. Für 6 Euro gibt's ne Frisur mit vorher per "Zerstäuber" angefeuchtetem Haar.

LG, Alex mit Lucia (die zwar auch schon beim Friseur war, aber aufgrund ihres absoluten Lockenkopfes vorwiegend von Mama und Oma "frisiert wird") und Jonathan und Bauchzwerg

Hi Inna,
Beide meine Kinder haben ihren ersten Haarschnitt jeweils um den zweiten Geburtstag bekommen, beim Friseur war ich noch nicht mit ihnen, weil das selber schneiden gut klappt.
Oscars Haare mache ich seit dem ersten Mal mit der Maschine - Oscar liebt das, weil ich Papas Haare auch immer so mache. Oscar kriegt oben eine Nr 6 und hinten und an den Seiten eine Nr 3, also quasi einen 'richtigen' Schnitt selbst gebastelt.
Annas Haare wollte ich eigentlich wachsen lassen, aber sie verweigert Haarklammern und Haarbaender komplett, also schneide ich ihr einen Bob selber. Sieht eigentlich immer okay aus, Leute haben mich sogar schon gefragt, wo ich meinen Kindern die Haare schneiden lasse. Und haben dann gefragt, ob ich ihre machen wuerde, aber bei anderer Leute Kindern trau ich mich nicht wirklich.
Meine haben noch nie Geschrei dabei gemacht oder gezappelt, weiss auch nicht warum *lach*
Wie oft? Kann ich ehrlich nicht sagen. Annas Haare wachsen schneller als Oscars, ich schneide so alle 2 bis 3 Monate, eben wenn es noetig ist :-)
Oscar schneide ich trocken, Anna nach einem Bad mit Haarwaesche.
LG Alex *die auch dringend zum Friseur sollte*

Lenjas Haare sind noch alle dran. Sie hat immernoch ziemlich feines Babyhaar. Wenn sie glatte Haare hätte, hätte ich wohl schon mal selber probiert; aber da sie Locken hat "schrumpft" die Haarlänge noch auf ein akzeptables Maß ein... :-)

Hallo Inna !
1. Ich gehe mit Jonas zum Frisör
2. Seitdem Jonas ca 10 Monate alt ist gehe ich mit ihm dorthin - er hatte ja von Geburt an so eine Matte, da hätte ich sofort los gehen können.
Der Schnitt kostet 4,40 €
3. Jonas guckt sich immer den Rasierer kurz vorher an und dann ist gut und er hält still. Wenn er mal unruhig war hat er immer diesen "Puschel" in die Hand gedrückt bekommen
4. Alle 4-6 Wochen
5. Bei unserem Frisör werden die Haare bei Kindern nur angefeuchtet, wenn es nötig ist
LG Julia & Jonas, der gerade letzte Woche beim Cutter war

Hallo Inna,

ich war bisher einmal mit Tom beim Friseur, weil es daheim halt schon immer etwas umständlich ist. Erstens brauch ich ziemlich lang, dann ist alles voller Haare und ich renn eine Woche mit Schere hinter ihm her um die Ecken und Kanten auszubessern.

Das Ergebnis vom Friseur hat sich von meinem nicht deutlich unterschieden, aber es war wesentlich angenehmer.

Sowohl der Friseur als auch ich schneiden immer eine komplette Frisur, weil ich immer ziemlich viel Zeit vergehen lasse bis zum nächsten Schneiden.

Gezahlt haben wir 8Euro, die Friseuse hat trocken geschnitten mit Schere und für die Kanten auch die Maschine benutzt. Es war aber so kindgerecht erzählt und erklärt dass Tom null Angst hatte und ganz fasziniert zugesehen hat. Sein Kommentar am Schluss war: "nochmal!"

LG, Johanna mit Tom.

1.schneidet ihr selbst - wenn ja nur die spitzen oder evtl. ne richtige frisur??
nein
2. geht iht zum frisör - wenn ja seit wann - was kostet der spaß??
jannik war knapp 1 jahr als wir das erste mal beim friseur waren. ich zahle 11€ und es wird bei uns auch mit dem elektrischen trimmer geschnitten. da haben aber meine kinder mittlerweile keine angst davor.
3 .halten eure kinder still beim haareschneiden - haben sie evtl. angst vor der schere oder vorm haareschneiden??
jannik sitzt immer ganz lieb und schaut sich im spiegel an. er weiß aber auch, dass wenn er lieb mitmacht es nachher was süßes vom friseur gibt und dafür strengt er sich gern an :-)
4. wie oft scheidet ihr/ lasst schneiden die haare der kleinen??
ca alle 2 monate, immer sommer auch mal öfter
5. lasst ihr trocken oder nass die haare der kleinen schneiden??
bei uns werden die haare feucht angespüht und dann geschnitten
lg lilli

Hallo Inna :-)
Also ich muß sagen, dass meine Jungs sehr vorbildlich sind *lach*.
Mein Mann geht mit beiden alle 6-8 Wochen zum Friseur. Beim ersten Mal hat Alessandro fürchterlich geweint. Ab dem 2. Mal hat er das total genossen :-) Er schmeißt sich sofort auf den Stuhl, wirft seinen Kopf nach hinten und wartet bis sie endlich loslegt :THUMBS UP: Sie finden es "cool" so schnieke gestylt zu werden ;-)
Pro Junge kostet es 8 Euro (Trockenhaarschnitt).
Anfangs hab ichs selbst probiert, aber das kostet sooooo viel Geduld. Dann gebe ich lieber das Geld aus, und sie genißen es ja auch ;-)
LG Tanja

Hallo Inna
Ich habe Sienna noch nie die Haare geschnitten.
Sie hat feines Haar und Locken, da kann man nix schneiden :-)
LG Carmen

grad ein gaaaanz brisantes Thema bei uns ..

denn am WE hat mein Mann die Haarschneideschere in die Hand genommen. Ich hatte noch keine Zeit für die Korrektur :-| ..
Also bei und bin ich die Friseurin ...das geht bis ins Erwachsenenalter. Mein älterer Sohn zieht auch noch meine Fähigkeiten vor. Ab und an kann ich ihn überreden zum Friseur zu gehen (kostet ohne Wäsche 10 €).
1. also ja selber und auch Frisur.
2. bei uns gehe nur ich zum Friseur und das sehr unregelmäßig ....keine Zeit ..
3. Jette sitzt vor mir und ich trickse rum ..manchmal lasse ich auch ein Filmchen auf dem Läppi laufen ...dann klappt das mit dem Stillhalten suppi ..
4. keine Regelmäßigkeit ...wenn das Pony die Augen zwickt, wird geschnippelt
5. nass, dann sehe ich die Konturen besser und die Haare sind kompakter und die Löckchen glatt ..
Ein Foto würde ich derzeit nicht von Jette machen, weil alle die sich trauten sagten: "Es wächst ja wieder nach". Mein Mann ist da einfach zu radikal und es gab echt Ärger danach :,(
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen