Suchen Menü

Umfrage: Grillgewohnheiten

Hallo Ihr,
hier scheint wieder die Sonne und irgendwann wird der Sommer kommen.
Wie haltet Ihr das mit dem Grillen?
1. Was habt Ihr für einen Grill? (normaler Kohlegrill, Gasgrill, Lavastein, Elektro, gemauert, Kugelgrill mit Deckel - Weber) ?
2. Was grillt Ihr?
3. Wie oft grillt Ihr? Nur für Besuch und ab 25 grad oder öfter?
4. Euer Lieblingssalat?
Lg
kirsten
Bisherige Antworten

Meine Antworten:
1. Wir haben 1 Weber Kugelgrill, einen Weber Smokey Joe (kleiner Kugelgrill), großer Gasgrill und einen Smoker. Nutzen tun wir aber die Weber.
2. Neben Steak und Bratwurst, Braten (Hackbraten vom Grill sind ein Gedicht),ganze Hähnchen, auf dem Pizzastein Pizza, Flammkuchen...
3. Unsere Grillsaison geht vom 1.1. - 31.12. jeden Jahres. Bei draußen-Sitz-Temperaturen kann es schon 3- 4 mal die Woche sein, aber eben nicht nur Steaks und co...
4. Lieblingssalat: 4 Tomaten, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Dose Kidneybohnen. Tomaten achteln, frühlingszwiebeln in Röllchen, Kidneybohnen abgießen. Dressing einfach Öl + Essig, Salz und Pfeffer. Der Salat ist super frisch und auch mal ein Tag haltbar (oder zwei)!
lg
kirsten

*snief* ... wir haben...

... weder Balkon noch Garten. Daher wird nur gegrillt, wenn wir irgendwo eingeladen sind oder bei meinen Eltern.
Manja

*snief* ... wir haben...

Hi Manja,
wenn euch generell ein Garten fehlt, vllt. könnt Ihr einen kleinen pachten, das kostet ein Appel und ein Ei und ihr könntet Euch ausleben.
Was meinste?
lg
kirsten

1. Was habt Ihr für einen Grill? (normaler Kohlegrill, Gasgrill, Lavastein, Elektro, gemauert, Kugelgrill mit Deckel - Weber) ?

ganz einfachen, dreibeinigen Grill mit Kohle
2. Was grillt Ihr?

Schweinefleisch, Rehfleisch, kleine Würstchen, Rote, Champions, Toastbrot,... hab sicher noch was vergessen

kann ich nicht pauschal sagen, wenn es uns danach ist
4. Euer Lieblingssalat ?

Paprika-Champion-Salat oder einfach nen gemischten Grünen

Gruß Julia

WAs sind den Champions?

Hallo Kirsten,
1. Wir haben einen Kohlegrill mit 2 Etagen, ich hätte gerne einen gemauerten aber die sollen schlecht ziehen, mir würde so ein amerikanischer Räuchergrill auch gut gefallen
2. In erster Linie Fleisch verschiedener Sorten, gerne Spieße, auch Hackfleischburger und Baguette
3. Ich weiß nicht ob ab 25 Grad aber schon eher wenn es schönes Wetter hat, wir grillen selten für Besuch aber gerne für uns und da kann es auch mal jedes WE sein im Sommer
4. Ich mag am liebsten Nudelsalat, hab aber auch ein tolles Rezept für eine Salattorte
LG Miriam

einen normalen und einen Weber Kugelgrill
2. Was grillt Ihr?
Steaks, Würstchen, Spieße, Garnelen, Fisch, Backpflaumen in Schinken, Berner Würste...
Das kann man nicht so pauschal sagen...aber auch mal nur für uns und auch wenn es kälter ist und man drin essen muss...
4. Euer Lieblingssalat?
Nen Lieblingssalat haben wir eigentlich nicht...gibt oft Rohkost mit Dip oder Tomate/mozzarella

Hallo Kirsten,
also wir grillen so oft es geht. der zeit nur aufm Kohlegrll, der rest fehlt :)
ich könnt alles grillen derzeit :D
wir grillen bei jedem Wetter, regen, schnee, sommer, winter etc. es wird nicht abgegrillt... :P
mein lieblingssalat? Griechischer Schichtsalat und nen ganz schlichter bunter salat mit gurke, mais und paprika kleingeschnippelt...
LG Mandy

Hallo Kirsten,
mit Euch kann unsere Familie natürlich nicht mithalten:
gemauerter Grill im Garten
2. Was grillt Ihr?
Nacken, Würstchen, Steak, Paprika, Zucchini, Bauchfleisch
Fast nur wenn Besuch da ist, je mehr Leute desto besser.
4. Euer Lieblingssalat?
Ich mag keine angemachten Salate (außer Kraut-/und Gurkensalat), esse sonst nur Rohkost.
Wenn mein Mann Nudel-/oder Kartoffelsalat möchte, wird dieser gekauft.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen