Suchen Menü

Umfrage: Geht es jemandem genauso?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun inzwischen im 5. Monat angekommen und ich freu mich auch riesig über meine Ss und das bisher alles gut gelaufen ist. Mein Bäuchlein wächst langsam und ich werde fast täglich auf meinen Bauch angesprochen.

Aber etwas hat sich noch nicht eingestellt: Ich kann immer noch nicht begreifen, dass das Baby in meinem Bauch ist, das es mein Baby ist und das es, wenn alles gut geht, im Januar auf der Welt ist, ich dann also ein Kind habe. Natürlich weiß ich, dass es so ist, aber ich kann es nicht realisieren. Wenn sich jemand nach "unserem" Wohlbefinden erkundigt, zucke ich fast zusammen und finde es immer wieder eigenartig. Ich hab das Gefühl, ich bin die einzige in meinem Umfeld, die meine Ss noch nicht begriffen hat.

Gehts jemandem genauso?

Wann stellt sich das Gefühl für den Zwerg in meinem Bauch endlich ein? Obwohl ich mein Verhalten entsprechend auf die Ss eingerichtet habe (bzgl. Essen, Trinken etc.) und ich auch schon schwanger aussehe, passiert nichts in meinem Kopf. Ich kann auch nicht mit ihm reden, da ich mir vor mir selbst komisch vorkommen würde. Es entzieht sich einfach meinen Vorstellungskräften, dass in meinem Bauch ein Menschlein heranwächst.

Was soll ich tun? Wie geht's euch?

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Umfrage: Geht es jemandem genauso?

Hallöchen! Ich denke mal das dies spätestens auf alle Fälle kommt sobald Du Deinen Krümel spürst. Um dies zu überbrücken, versuche es doch mal mit einem Angelsound, hier kannst Du zumindestens das Leben in Deinem Bauch hören. ;-) Freundinnen von mir sind davon total begeistert und bei ebay kannst Du das auch schon für nen Schnäppchen bekommen. 8-) Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe auch nicht das Problem das mein Kopf nicht mitmacht. :-(

Kopf hoch, das kommt auf alle Fälle noch. Freu Dich auf Deinem Krümel und das alles so gut verläuft bis jetzt. [:-}

LG

Umfrage: Geht es jemandem genauso?

Huhu,
mir geht es auch so, obwohl ich ja schon 2 Kinder habe.
Auf dem Ultraschall bin ich immer völlig hin-und weg, wenn ich die Maus sehe und ab und an spüre ich ja auch schon Bewegungen--aber richtig begriffen habe ich es irgendwie noch nicht.
Das mag bei uns vielleicht dran liegen, dass wir uns erst im Februar entschieden haben, dass wir noch weiteren Nachwuchs wolle und ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass es so fix geht ;-)
Besser mit dem Begreifen wird es, wenn man die Zwerge so richtig spürt. Wenn man quasi die Fußabdrücke auf dem Bauch sieht und wenn man merkt, dass sie reagieren.
LG Kim

Umfrage: Geht es jemandem genauso?

mir gehts auch so... selbst wenn ich den Zwerg aufm Bild sehe , wie es sich bewegt usw, kommt mir nicht so vor, als ob es wirkl in mir ist. Aber das wird noch kommen denke ich.... spätestens wenn ich mein Baby im Arm halte :-)

Umfrage: Geht es jemandem genauso?

Oh ja geht mir auch so :-) Ich rede zwar mit dem Bauch, aber ich rede auch mit dem Computer/Fernseher/Fenster wenn ich mich mit denen beschäftige also ist die Hemmschwelle da nicht so hoch ;-)
Aber weißt du, das ist ja auch wirklich etwas unglaubliches! Wie sollen wir das denn jetzt schon "richtig" begreifen? Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck, das kommt dann bestimmt so ganz allmählich und wir haben ja alle noch Zeit! Die Phase, in der du das Kind richtig spürst ist ja auch noch gar nicht da...Ich finde, es ist ein unbegreifliches Wunder was da in uns vor sich geht...
Drück dich,
tiruna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen