Umfrage: Geburtstage feiern, ja oder nein?
mich würde mal interessieren ob ihr Geburtstage grundsätzlich feiert oder nur die runten
und wenn ihr feiert mit Familie oder Freunden oder beides?
Bin noch am Überlegen wie ich das mache:
ICH: werde 35 und habe ja keine Verwandtschaft hier außer meiner direkten Familie, werde sicher Oma & Opa von Lara zum Kaffee einladen, bin nun am überlegen ob ich noch 1 oder 2 Familien (Freunde) einlade, zum Grillen (habe an nem Samstag)
LARA: sie hat an Himmelfahrt, da werde ich vorraussichtlich Oma & Opa und eine Familie von der Krabbelgruppe mit der wir uns auch so treffen einladen, wen noch :-X
PAPA: an dem Tag wo er 43 wird fahren wir am Spätmittag aus Holland heim, werden vorher etwas mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Family feiern
BJARNE: er hat sonntags und in den Sommerferien, mit den Kids möchte er ne Übernachtungsparty machen (bei uns, obwohl er die Woche eigentlich bei Mama Urlaub macht), mit der Verwandschaft wissen wir noch nicht wie wir es machen :-X
So und ihr ???
Gruß Julia
Hallo Julia,
also mein großes Problem ist, dass mein Mann am 28.05., mein Kleiner am 05.06. und ich am 13.06. Geburtstag haben, nur meine Große mit dem 23.08. fällt da aus dem Rahmen.
Männes Geburtstag werden wir wohl erstmal nur klein Feiern, vielleicht abends grillen und gut, da er Samstag Geburtstag hat.
Dem Kleinen sein Geburtstag ist dieses Jahr total blöd, weil wir am 04.05. auf einer Hochzeit sind und die Kinder bei meinen Eltern. Also kann ich ihn noch nicht mal es erstes gratulieren. Feiern werden wir wohl nicht wirklich, wird Kaffee geben und fertig mit der Familie (Urgroßeltern, Omas, Tanten und Onkeln).
Zu meinen Geburtstag an Pfingstmontag wollen wir dann einen großen Geburtstagsbrunch für alle 3 machen und dann is erstmal gut.
Der Geburtstag meiner Großen fällt auf einen Dienstag also werdenw ir dort wohl Kindergeburtstag machen und am WE dann mit der Familie.
LG Marleen (die jetzt zur arbeit geht)
Hier so ähnlich: ich 21.5, Lara 2.6., Papa 15.6.
bei uns ist es ganz unterschiedlich. Meinen Geburtstag habe ich früher immer gefeiert, inzwischen ist mir das nicht mehr wichtig. Ich versuche mir einen schönen Tag zu machen, war Mittags mit Niklas beim Essen und habe mir Nachmittags meine Freundin eingeladen. Am Abend hat mich mein Mann zum Essen ausgeführt.
Mein Mann mag grundsätzlich keine Geburtstagsfeiern, er wird dieses Jahr 40 aber das wird deswegen auch nicht gefeiert, vielleicht entführe ich ihn für ein WE, mal sehen.
Mario feiert bis jetzt auch nicht gerne, er wird 14 im Oktober, wenn er feiern will dann gerne und wenn nicht dann nicht. Verwandschaft wird da nicht eingeladen da hat er eh nix davon, letztes Jahr hätte ich seine Mama eingeladen aber die konnte/wollte nicht kommen.
Bei Niklas sieht das schon anders aus, er wird ja morgen 2 und morgen kommen Freunde von uns zum Kaffee, die mag er sehr gern. Am Freitag feiern wir seinen und den Geburtstag seiner kleinen Freundin mit den großen Geschwistern in einem Indoorspielplatz.
Am Samstag nach Muttertag feiern wir dann nochmal, gleichzeitig den 3. Geburtstag meines Neffen mit unserer Familie und der Familie meiner Schwester im Zoo (4 Erwachsene und 4 Kinder)
Meine Eltern sind im Urlaub und sein Patenonkel war ja schon an Ostern da.
LG Miriam
Hallo,
also unsere Geburtstage feiern wir nicht. Mein Mann mag grundsätzlich nicht feiern und ich habe mir das in den letzten Jahren auch abgewöhnt;-)
Joris sein Geburtstag feiern wir natürlich und das gerne. Wir feiern mal wieder draußen auf einem Spielplatz mit ganz vielen Kindern, Mamas und der direkten Verwandtschaft. Das war letztes Jahr schon soooo schön, das wir es diese Jahr wieder machen:-P :-)
Liebe Grüße
Nina
Hallo Julia,
Lynn's Geburtstag feiern wir nur mit Großeltern und Tanten+Onkels.
Ich hab dieses Jahr an Pfingsten Geburtstag, da sind die meisten unserer Bekannten in Urlaub (wenn nicht sogar alle). Von daher, weiß ich es dieses Jahr noch nicht. Wahrscheinlich mache ich ne Frauenrunde 2 Tage später mit den daheimgebliebenen Freundinnen.
Viele Grüße,
Dana
die Kindergeburtstage werden mit Omas und Opas bei Kaffee und Kuchen gefeiert.
Die großen Kinder haben zusätzlich natürlich noch den kindergeburtstag, klaro.
Thomas und ich haben zwei Tage hintereinander Geburtstag. Wir machen kein Kaffeee und Kuchen (mit Schwiemu hatten wir nämlich 3 x im Mai) sondern machen meist eine Grillparty.
LG
kirsten
Hallo Julia,
wir feiern eigentlich alle Geburtstage, manche mehr, manche weniger. Die Mädchen feiern Kindergeburtstag mit Freunden und am darauffolgenden Samstag wird mit der Familie gefeiert.
Kalle hat noch keine eigenen Freunde, da wird mit der Familie und befreundeten Familien gefeiert.
Meinen Geburtstag feier ich meist samstags mit der Familie und am Tag direkt lade ich Freunde zum Abendessen ein. Oder ich geh morgens mit Freundinnen frühstücken - auch sehr schön.
Mein Mann hasst Geburtstag feiern und wir machen open house: wer kommt, der kommt. Es gibt Kaffee, Kuchen und abends dann Herzhaftes.
Da die Hälfte unserer Familie arbeitet, finde ich es schöner, wenn wir uns einen Samstag Zeit nehmen und von Kaffee bis Abendessen zusammen feiern. So hab ich auch mehr Zeit zum Vorbereiten und keinen Stress damit.
LG, Sandra
Ich hab bis jetzt meinen Geburtstag nie gefeiert.
Bei meinem 30. muss ich mir dann wohl oder übel was überlegen. Mag das überhaupt nicht. Dafür zelebriere ich die Feste meiner Kinder umso lieber!
LG Viola
Klar, immer feiern....
bei uns wird jeder Geburtstag mit Freunden und Familie gefeiert. Nur bei runden oder besonderen Geburtstagen wird der Kreis noch um Mannschafts(sport)kollegen und früher um Arbeitskollegen erweitert.
Quentins Geburtstag wird nur in der Familie zelebriert, da er noch keine Freunde hat. Später darf er natürlich Kindergeburtstag feiern.
Liebe Grüße
Anne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen