Suchen Menü

Umfrage Flaschen

Hallo Mädels,

bin jetzt dabei mir Fläschchen zu kaufen. Möchte zwar stillen, aber man weiß ja nicht ob das klappt und möchte dann wenigstens ausgerüstet sein.

Für was entscheidet bzw. habt Ihr Euch schon entschieden?

Danke für Eure Antworten!

LG Monique

Bisherige Antworten

Umfrage Flaschen

Hallo,
habe mir Flaschen gekauft mit dem Namen bfree (sind Flaschen ohne Bisphenol A (Polypropylen); hatten auch ganz gute Kritiken.
Ich möchte auch stillen, aber wie Du sagst, man weiß ja nicht und möchte trotzdem "was da" haben :-)
Glg Moni 31. SSW

Umfrage Flaschen

Ich hab von meiner Schwester ne Kiste voll mit Flaschen bekommen. muss mal gucken was da so drin sind, wohl hauptsächlich Plastikflaschen wo sie meinte Bisphenol frei.

Meine Hebamme meinte aber ich sollte unbedingt Glasflaschen benutzen, und was von Nuk..werd die Tage mal gucken, was da so in der Kiste ist und ob ich noch was anderes brauche.

lg Gabi

Umfrage Flaschen

Liebe Monique,

ich werde gar keine Flaschen kaufen. Ich habe mir bei meiner Tochter damals eine Milchpumpe von Avent angeschafft, da sind 2 Flaschen dazu...und da sie nie eine Flaschenmahlzeit bekommen hat, hat mir das gereicht. Kauf nicht so viele, kannst Du immernoch machen, wenn Du sie wirklich brauchen würdest. Die Aventflaschen haben übrigens einen "runden Nuckel", das soll wohl auch der "Saugverwirrung" entgegenwirken.

LG Juliane

Umfrage Flaschen

Hallo Monique, da kann ich mich nur anschließen.

Kaufen kann man immer später noch. Wir hatten auch zur Geburt unserer Großen Flaschen gekauft - die dann weder bei ihr noch bei unserem Sohn gebraucht wurden und jetzt den Kindern zum Spielen dienen :-).

Ich habe beide Kinder voll gestillt und unsere Große dann ein Jahr, unseren Sohn 2,5 Jahre.

Liebe Grüße Jessica

Umfrage Flaschen

Hi
habe Avent und bin super zufrieden, weil man dann auch harte Sauger für späte für die Flaschen kriegt. Meine Kleine trinkt jetzt noch beim wandern aus der Avent flasche mit dem "Sauger" (eher so ein trinkteil) ab 24 Monate ...
Ausserdem hab ich die Avent Isis Pumpe (werde hoffentlich wieder stillen - und diese Pumpe ist SUUUUPER) und dann kann man direkt in die Fläschen pumpen - und ab in den Kühlschank.
lgr - shiva

Umfrage Flaschen

also ich habe mir die MAM Ultivent gekauft.
sind auch BPA-frei und sind im gegensatz zu den ganz anderen fläschchen auch noch erschwinglich *g*
liebe grüße
bettina

zusatz

habe auch die MAM milchpumpe.
habe auch die avent isis gehabt. finde die mam um welten besser.

Umfrage Flaschen

Ich werde jetzt zum dritten mal die avent nehmen. Hatte nie Probleme mit der Akzeptanz dieser Flaschen. Hab ja auch dauergestillt und nur selten Flasche gereicht- wurde aber immer anstandslos genommen.
Hatte auch andere Flaschen da (Geschenke) die aber konsequent verweigert wurden.
lg tine, total überzeugt von avent

Umfrage Flaschen

Hallo Monique,

ich habe noch von meiner Tochter die Glasflaschen von NUK mit Weithalssauger in klein und groß. Wegen des Bisphenol A verwende ich - zumindest für heiße Getränke/Nahrung - keine herkömmlichen Kunststoffflaschen.

Außerdem habe ich - auch von NUK - noch kleine Weithalsflaschen für Muttermilch. Die sind aus BisphenolA-freiem Kunststoff und man kann prima abgepumpte Muttermilch darin aufbewahren/einfrieren etc.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+3

Umfrage Flaschen

Hallo Monique
Ich habe noch die Avent-Flaschen von meiner Grossen. War damals sehr zufrieden damit. Hoffe natürlich, dass ich aber stillen kann.
lg Armanda KS-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen