Suchen Menü

Umfrage: Fernsehen

Hallo,
würde mal gerne wissen wie ihr das mit dem Fernsehen macht. Schaut ihr wenn eure kleinen im Raum sind? Bei uns läuft er abends meist aber nur dokus und ähnliches, also nix mit Action und auch ziemlich leise, die kleine schläft dann aber meistens und schaut natürlich nicht rein, trotzdem weiß ich nicht, ob es sie nicht doch auch schlafend mitgkriegt. Ist ein bisschen Streitthema bei uns, mein Mann würde gerne mehr, ich lieber weniger. Ausweichen ist auch schlecht, da die ganze untere Etage offen ist.
Bisherige Antworten

Umfrage: Fernsehen

Huhu!

Bei uns ist auch alles offen unten und auch wir schaun abends noch fern (leise - naja so dass wir es halt auch noch hören ;-))

Wenn sie es DIREKT stören würde würd sie doch aufwachen?

So denk ich zumindest - aber demnächst werden wir sie dann oben schlafen legen :-)

Noch gehts ganz gut so.

LG Berit

Umfrage: Fernsehen

Hallo,
ich bin an einem Montag aus dem KKH gekommen und am Mittwoch hatten wir uns das erste Mal getraut fern zusehen. War vielleicht nicht der beste Film, der war sowieso Sch*** Dirty Dancing 2, wollte aber sehen, wie der Patrick Swayze sich da macht :P (bin kein Fan oder so, wollte den halt immer mal sehen, aber der ist ja total mies), jedenfalls ist da ja viel Salsa-Musik. In der Nacht war Dani dann zwischenzeitlich unruhig, so 2 h wach, was er die Nächte davor und die Nächte danach nie wieder war. Hab dann meine Hebi gefragt, wie das mit dem fernsehen ist und sie meinte, in dem Zimmer wo das Baby ist, sollte man nicht fernsehen. Die Kleinen nehmen dann soviele Geräusche auf, die sie nicht filtern können, etc. Wir gucken Abends auch sehr gerne fern, so wie Du am liebsten Dokus, von daher waren wir ein bissl geschockt, nicht mehr Abends gemeinsam fernsehen zu können wie früher, da der Kleine ja nicht alleine sein mag und immer bei einem von beiden auf dem Arm bzw. im Tragetuch ist. Jetzt haben wir es so gelöst, dass wir mit Kopfhörer fernsehen, so stört es den Kleinen nicht und wir können wieder gemeinsame Fernsehabende verbringen.
LG Dana

Umfrage: Fernsehen

Hallo,

ich hatte mir fest vorgenommen, daß der Fernseher aus bleibt.

Naja, bei mir läuft er oft (mal vorsichtig ausgedrückt). Aber wenn ich ihn aus dem Stubenwagen hole und er gucken kann, wird er ausgemacht. Ich denke die Geräusche, wenn es kein Action ist, sind nicht so schlimm. Radio dürfte man dann auch nicht anmachen und im Cafe ist es auch laut. So rede ich mir das schön :-)

LG Eine Fernsehsüchtige

Umfrage: Fernsehen

huhu

ich gucke seit dem ersten kind, kaum noch fern und mit kindern im zimmer nicht. statdessen lese ich viel mehr als sonst sowieso schon

lg

Umfrage: Fernsehen

Hi,
das eigentliche Fernsehprogramm interessiert uns bis auf einige wenige Sendungen sowieso herzlich wenig, deshalb läuft der Fernseher bei uns außer samstags (Männer und ihr Fußball ;-) ) nur abends, wenn die Kinder im Bett sind. Wir schauen beide gerne Filme auf DVD und das auch in einer ordentlichen Lautstärke. Bisher hat es die Kinder jedenfalls noch nie gestört, wenn die schlafen, dann schlafen sie.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und Nina (16W 4T)

Umfrage: Fernsehen

Hi

bei mir läuft er auch abends,aber leise.Wenn der kleine auf der Couch bei mir liegt mache ich ihn aus,aber meist geht sein Blick zu meinem gr.Delphinbild und dort schaut er gerne hin.Oder er schaut zu mir.Wenn er im Laufstall liegt läuft entweder Radio oder Fernsehn.Ich habe das Gefühl das er besser schläft wenn es lauter ist.Obwohl er nachts auch gut schläft.

LG Ani mit Löwen an der Brust

Umfrage: Fernsehen

unser tv läuft wenn wir mal zeit haben und dann leise mein kleiner guckt ab und zu ihn aber nur weil sich das bewegt aber ich lenk ihn dann immer ab !

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen