Suchen Menü

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallöchen,

wir überlegen gerade, ob wir uns ein neues Auto anschaffen sollen, und wenn ja welches. Ich tendiere ja generell zu Opel, dann wäre es hier ein Zafira. Haben jetzt nen Astra Caravan, aber irgendwie ist der zu klein für uns. Kaum zu glauben. :-) Wenn mein Mann fährt, hat er seine Knie an den Ohren. :-) Klar, ist etwas übertrieben, aber durch den RömerBabySafe kann er den Sitz nicht so weit zurück machen, wie er es gerne will.

Daher hier meine fragen:

Wieviele Personen seit ihr?

Was für ein Auto fahrt ihr?

Wie zufrieden seit ihr?

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) reichlichen Antworten!!

LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)

Bisherige Antworten

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallo Katja
Hier meine Antworten:
Wieviele Personen seit ihr? 7
Was für ein Auto fahrt ihr? Einen 10j Zafira und einen T5 Multivan
Wie zufrieden seit ihr? Beide Autos sind 7 Sitzer und ziemlich klasse. Der Zafira praktisch und platzmäßig gut und der Multivan ist natürlich ein super Auto mit allem Piepapo und Platz satt.
LG Carmen

Umfrage: Familienfreundliches Auto

hallo katja,
also ich fahre zur zeit einen opel insignia und bin sehr zufrieden damit.
wir sind 6 personen (mein mann, ich, mein grosser von 20 (wobei der selbst ein auto hat und nicht mehr soviel mit uns unterwegs ist), meine stieftochter von 15, der kleine von 3,5 und unsere prinzessin von fast 7 wochen)
ich bin vorher den 3er bmw kombi gefahren und davor den audi a4 und bei beiden vorher war das platzvolumen nicht so wie beim insignia.
mein absoluter pluspunkt beim insignia ist das ich selbst den beifahrer airbag ausschalten kann und die maus somit auf dem beifahrersitz fahren kann!
lg
tanja

Umfrage: Familienfreundliches Auto

wir sind zu viert und haben einen renault scenic und sind total zufrieden. das auto ist total variabel und für uns völlig ausreichen. und der kofferraum ist auch groß genug. lg lilli

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallo Katja,
wir sind 4 Personen und haben seit die Kleine da ist einen 3er BMW Kombi. Bin voll damit zufrieden.
Als wir damals unseren Sohn bekamen haben wir uns einen Renault Scenic zugelegt. Der war platzmäßig auch spitze, aber ich mag keine Minivans oder Vans.
LG Corinna

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Also wir haben mußten uns auch ein neues (gebrauchtes) auto zulegen da wir vorher nur nen 3 türer hatten der für 3 personen viel zu klein war...
und jetzt haben wir uns nen Renaut Laguna Kombi gekauft und sind sehr zufrieden...kofferraum ist schön groß....genügend abstand zwischen den vorder und hinter sitzten....also alles im einen top...
LG:Inna

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallo !

wir sind zu 4 . und habe den VW Caddy life (ecofuel).

Wir haben den seit 2006 und sind damit sehr zufrieden.Klasse sind die Schiebetüren hinten (gerade in Parkbuchten), dass ich den KIWA nicht zusammenklappen muß.Die Babyschale passt überall hin und man hat überall genug Platz.Wenn man mag kann man den acuh als 7 sitzer nehmen.Preis-Leistung sit auch okey.

Wir haben den Ecofuel (Erdgas), weil ich täglich 120 km pendel und es eine vernüftige Alternative zum diesel ist.Natürlich gibt es den Caddy mit vielen verschieden Motoren.

LG Glasi

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hi Katja,
wir fahren seit 3,5 Jahren einen Ford Galaxy und sind sehr zufrieden damit. Wir sind 5 Personen und wenn es nach DK auch noch eine Katze :-) . Hinten passen super 3 Kindersitze nebeneinander weil es Einzelsitze sind.
LG Savi

Umfrage: Familienfreundliches Auto

wir hatten bis kurz vor der geburt einen ford mondeo kombi zu viert. suuuuper auto! toller komfort und viel viel platz. wollt ihr den haben? ;-) jetzt fahren wir zu fünft einen ford galaxy 7 sitzer (3 jahre alt). top ausstattung und viiieeel platz! sind super zufrieden. hätten den mondeo gerne weiter gefahren (derzeit zweitwagen), aber 3 sitze passen nicht nebeninander.
glg tanja

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Wir sind vier Menschen und ein Rottweiler (mit großer Hundebox im Kofferraum) und fahren eine Seat Alhambra - der ist absolut baugleich mit Ford Galaxy und VW Sharan - nur billiger...

Ist ein Siebensitzer, wir haben aber nur fünf Sitze im Auto, die anderen zwei stehen im Keller.

So passen in den Kofferraum die große Hundebox und der (naturgemäß ebenfalls große) Geschwisterwagen.

Sind sehr zufrieden mit dem Auto, nur der Verbrauch ist nicht sooooooo super - beim Benziner. Aber das ist ja logisch bei einem großen Auto mit einigermaßen starker Motorisierung...

Als Zweitwagen haben wir einen Twingo - der ist für EIN Baby super, weil man auf dem Beifahrersitz auch den Airbag selbst ausschalten kann. Mit mehrern Kindern nicht mehr so gut, weil nur Dreitürer (ansonsten aber sehr flexibel...).

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 6 T

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallo Katja,
also wir sind 4 Personen und sind ein VW-Familie. :-)
Haben einen neuen Passat, der ist gigantisch, hat Isofix und viel Schnickschnack, ist super groß und absolut komfortabel. Für alle Familienausflüge und Urlaube ideal. Was ich super finde ist, dass der Kofferraum so groß ist, dass der Kinderwagen längs reinpasst. Somit hat man noch total viel Restkofferraum.
Für mich das perfekte Familienauto, wenn man, so wie wir, keine Vans mag.
Als Zweitwagen haben wir ein Beetle Cabrio, das ist nicht ganz so ideal als Familienauto ;-). Aber zwei Kindersitze passen auch rein. Nur der Kinderwagen muss dann zu Hause bleiben.
Mein Mann liebäugelt auch immer wieder mit 5er BMW und Audi A6, die sind wir auch schon Probe gefahren, aber irgendwie bleiben wir doch immer wieder beim VW hängen. Und ich bin mir sicher, wenn der neue Passat in 1-2 Jahren rauskommt, werden wir ihn wieder kaufen.
LG silke

Wir sind zu 5t (+2Tageskinder=7), VW Sharan, ist prima! LG

Umfrage: Familienfreundliches Auto

Hallo Katja,
wir sind 4 und fahren seit 6 Jahren einen Citroen Berlingo Family Edition. Und wir sind sooooo zufrieden damit! 3 Kindersitze haben locker nebeneinander platz, den Airbag am Beifahrersitz kann man selbst abschalten und der Kofferraum ist so groß, dass ich den Kiwa ohne zusammenklappen einfach so reinstellen kann.
Letztens waren wir beladen mit Reisetasche, Rucksack, Rad vom Großen und Kiwa und es hatte dann immer noch was platz! Bin begeistert!
lg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen