Suchen Menü

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

Ich hab seit ich erfahren hab das ich Schwanger bin keinen mehr gegessen. Wollt mal rumhören ob ihr welchen esst?

Hab gelesen man sollte lieber drauf verzichten weil in den Fischen ein hoher Quecksilberanteil festgestellt wurde?!

LG Rachel

Bisherige Antworten

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

Hallo Rachel!
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Thunfisch, aber wenn würde ich ihn essen. Du ißt ja sicher keine 10 Dosen und das täglich. Ich esse auch andere Dinge die als "unsicher" gelten wie Salami und Rohschinken,...
Nur rohe Eier oder blutiges Fleisch oder so esse ich nicht, aber auch als nicht schwanger esse ich sowas nicht.
Ansonsten ist Fisch auch sehr gesund.
LG caterina 26+1

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

Ich muss zugeben, bei Fisch beschränke ich mich auf Fischstäbchen, Lachs und Plattfisch (wenn mein Mann mal welchen geangelt hat). Ich bin kein großer Fischfreund, vom Geschmack her schon, aber ich hasse Gräten und die Pulerei danach im Essen %)
Aber Thunfisch mag ich eh nicht sooo gern, ich find der riecht wie Katzenfutter. :-!
Aber wenn ich ihn mögen würde, würd ich ihn wohl essen, ab und zu, halt nicht so oft und nicht Dosenweise. Es gibt den ja auch als Steak, aber irgendwie ist das meist recht trocken.
LG Sunny 28+0

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

Hallo, bin jetzt zwar auch nicht ein rießen Thunfischfan, dass ich ihn ständig esse aber ab und zu schon.:-) Seit ich schwanger bin hab ich ihn 2x gegessen, jeweils 2 oder 3 Löffelchen mit Hüttenkäse (schmeckt total lecker! :-) ) . Ansonsten ess ich auch rohen Schinken oder Teewurst (nicht in rauen Mengen nur gelegentlich). Schmeckt mir einfach! [:-}

Rohes Fleisch und Eier lasse ich auch weg, aber hab ich auch schon vorher...

Liebe Grüße,

Anna (24+3)

Thunfisch mag ich eigentlich eh nur roh...

und darum verzichte ich noch drauf *seufz*. :-)

Ich glaube das mit der Schwermetallbelastung hängt mit der Größe/dem Alter der Fische zusammen. So eine kleine Sprotte lebt ja nur kurz, da kann sich nicht so viel Zeug in ihr ablagern, aber Thunfische sind halt groß.

LG

Eve

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

ja esse ich,ein leckerer Salat oder eine Pizza ohne Thunfisch,schmeckt mir nicht.Ich esse ihn ja auch nicht jeden tag,aber ab und zu ist es kein Problem.
LG Dani 26+4

Umfrage - Esst ihr Thunfisch??

Gestern im Salat war ein ganz bisschen drin...aber war schon legga-jamjamjam
;-)
LG Kath.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen