Suchen Menü

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Und gleich noch eine Umfrage hinterher, was macht oder plant ihr denn alles als Erinnerungen an die SS?
Also ich führe SS Tagebuch (da sind auch die US Bilder drin und die Bauchbilder kommen da auch dazu), wir machen jeden Monat zum Monatswechsel Bauchbilder und ich möchte auf jeden Fall einen Gipsabdruck vom Bauch und bei einer Fotografin Fotos vom Babybauch machen lassen bei denen teilweise auch mein Mann mit drauf ist.
Die beiden letzten Sachen müssen aber noch warten da mein Bauch immer noch so blöd geteilt ist und ich nackt statt schwanger eher dick aussehe :,(
LG Miriam
Bisherige Antworten

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Miriam!
Ich mache fast alle 2 Wochen Bauchbilder und werde diese dann ins Babyalbum kleben mit den Ultraschallbildern. Wollte auch gerne einen Gibsabdruck vom Bauch machen, aber mein Liebster möchte das nicht.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Kathrin,
sorry, wenn ich so neugierig bin - aber warum mag Dein Mann nicht, daß Du einen Bauchabdruck machst??
LG, Sandra

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Sandra!
Weil der Bauchabdruck dann nur im Weg rum steht, seiner Meinung nach. Er hat nichts dagegen wenn wir Hand- und Fußabdruck vom Baby machen, aber Bauch möchte er nicht. Hab mich damit abgefunden, denn wenn ich ihn mache dann landet er nachher nur im Keller. Hab ja die Fotos um zu sehen wie groß er war.
Bin so froh das ich überhaupt SS bin, nachdem ich unseren 1.Sohn hab gehen lassen müssen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Kathrin,
ja - das stimmt. Da ist ja dann immer noch das "wohin damit?" Habe mal im Netz eine Lampe gefunden, die aus einem Bauchabdruck gemacht wurde. Das fand ich ganz witzig. Weiß aber nicht mehr, wo das war. Da war ein Lampenfuß innen befestig worden und die Besitzerin des Bauchs hat ganz viele kleine Löcher in den Bauch gebohrt. Oder als Lampe an der Wand befestigt.
Ich weiß auch noch nicht genau, WAS wir damit machen, aber das seh ich dann.
LG, Sandra

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Vielleicht machen wir es ja in der nächsten SS. Mit der Lampe das hab ich auch schon gesehen und finde das ist eine super Idee. Man könnte eine Lichterkette durch die Löcher ziehen und es als Kinderlampe bemalen. Ideen hätte ich schon genug, aber es ist ja nicht die letzte SS.
Ihr werdet bestimmt eine tolle Verwendung finden. Hoffe du zeigst es uns dann mal.
GLG Kathrin! ;-)

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Miriam,

ich führe zwar nicht direkt einen SS-Tagebuch aber ich werde für meine Maus und den Bauchzwerg jetzt wie eine Art Fotobuch machen.

Da ist dann wirklich alles drin, vom Startschuß über den SS-Test, die SS, Geburt und ihr erstes Jahr! Aber das mach ich erst wenn ich im Muschu bin.

Denn Momentan fehlt mir ganz einfach die Zeit und die Muße! Bin abends so kaputt, da will ich nur noch in mein Bett!

LG Marleen (23+6)

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Die Ultraschallfotos kommen ins Fotoalbum, dann machen wir auch alle paar Wochen Fotos vom Bauch.
Ein Gipsabdruck möchte ich auch wieder machen.
Fotos beim Fotografen lasse ich diesmal glaube ich nicht machen. Die Fotos von der 2.SS liegen im Schrank rum.
LG Michaela

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hay Miriam,
ich bin nicht so der Schnick-Schnack Fan :) ich heb die US Bilder+Video auf aber das reicht mir auch. Ich mach kein Riesenhype um die Schwangerschaft, weil es ist nunmal "nur" ein Kind was da im Bauch ranwächst und wen interessieren dann die Dinge wenn das Kind da ist? Keinen. (Meine Meinung) Ich finds viel schöner Zeit mit meinen Eltern und Großeltern zu verbringen und mir die Geschichten aus meiner Kindheit und Jugend anzuhören. Ein Foto oder ein Abdruck oder sowas kann mir das leider nicht geben.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

Hallo Miriam,
ich habe für die ersten beiden Kinder als Erinnerung ein Tagebuch ("Ich erwarte ein Kind" von Anne Geddes) das werde ich auch dieses Mal machen. Dann werde ich zum 1. Mal einen Bauchabdruck machen und wie bei meiner 1. SS auch zum Fotografen gehen. Aber das dann wirklich erst ca. 1 Woche vor Termin.
Eigene Fotos mache ich auch, aber nicht wirklich Woche für Woche, wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte, sondern unregelmäßig. Und dazu messe ich den Bauchumfang.
US-Bilder hab ich fast keine, da ich soweit wie möglich auf US verzichte.
LG, Sandra

Umfrage: Erinnerungen an die Schwangerschaft

hab auch ein SS Tagebuch und mache Fotos vom Bauch, lass meine Tochter mal den Bauch gegen Ende anmalen und mache dann auch noch Fotos dazu...sicher süss...
zuerst wollte ich noch nen Gipsabdruck aber keine Ahnung...wo nachher hin damit ??? Aufhängen ne....mal schauen..
LG Africanbaby 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen