Suchen Menü

Umfrage: Engelchen oder Teufelchen?

Noch eine Umfrage von mir heute.

Sind eure Baby´s pflegeleicht oder rauben sie euch den letzten Nerv?

Unser Emilio wird zwar morgen erst 2 Wochen alt, aber ist bis jetzt echt super pflegeleicht. Hoffe das bleibt so :-) Er schreit/ meldet sich nur wenn er Hunger hat oder kuschel will. An Mama´s Brust will er momentan alle 4-5 Stunden und das Stillen klappt echt super. Und Nachts kann man ihn ohne Probleme nach der Fütterung hinlegen und er schläft weiter.

Ist das bei euch auch so easy going???

LG Sandy mit Emilio 13 Tage alt

Bisherige Antworten

engelchen mit knapp 10 wochen

huhu sandy
trotz den blähungen die langsam besser werden is er ein engel im gegensatz zu seinem bruder damals. nachts macht er sogar 6 stunden ohne flasche und heult auch nachts nie wegen blähungen.
robin hab ich damals die halbe nacht rumgetragen.
lg domi

Engelchen :-)

Auch ich habe hier ein Engelchen. Adrian ist 6 Wochen alt und ist eher pflegeleicht. Er schläft nachts ziemlich gut, hält auch mal 5-6 Stunden durch und ich komme somit zu weeeesentlich mehr Schlaf als damals mit meinem Mittleren!

Felix (geb. 09.10.07) hat uns nämlich damals eineinhalb Jahre lang katastrophale Nächte bereitet und ich kam im ersten Lebensjahr nie zu mehr Schlaf als 2-3 Stunden pro Nacht (und das mit Unterbrechungen!). Erst seit Juni ist es besser mit ihm.

Umso froher bin ich um unseren derzeitigen Nächte!

Adrian hat zwar etwas am Auge :-(, aber sonst mache ich mir keine Sorgen um ihn. In seinen Wachphasen hängt er fast dauernd an der Brust, aber das empfinde ich nicht als störend ;-).

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Adrian *19.07.09

@3 Buben :-)

Hi Marisa,
das find ich ja jetzt witzig.
Ich habe ja auch einen Adrian (der ist allerdings inzwischen schon 5 Jahre alt) und der hat auch so schön geschlafen wie deiner. Ohne Probleme nach dem Stillen wieder eingeschlafen und am liebsten ganz allein, und schnell durchgeschlafen hat er auch (6 Stunden zähle ich schon als durchchlafen in dem Alter)
Ich finde auch, wenn man nachts gut schlafen kann ist es auch egal wie anstrengend die Tage sind.
Und glaub mir. Das bleibt auch so. Mein Adrian hat immernoch ein extremes Schlafbedürfnis. Macht sogar jetzt noch teilweise Mittagsschlaf. Und war auch nie quengelig, wenn er müde wurde.
Herzlichen Glückwunsch zu solchem Baby!
Denn jetzt kann ich auch ein anderes Lied singen. Yannick ist zwar noch nicht mal 4 Wochen alt, aber an länger als 4 Stunden schlafen ist z.Z. nicht zu denken.
glG Beate

@3 Buben :-)

Hallo Beate!

Ach, das wäre einfach wunderbar, wenn Adrian auch dauerhaft so schön schlafen würde wie dein Adrian ;-)!

Ich kenne ja auch das Gegenteil nur zu gut. Adrian ist zwar schon mal quengelig oder schreit auch mal (vorwiegend abends), aber das ist ja völlig normal und im Rahmen.

Bin sehr froh, dass er deutlich ruhiger ist als mein Mittlerer ;-)!

LG, Marisa mit Wenigschläfern Jonas und Felix

teufelchen mit 16 tagen!

Liebe Sandy, also Tristan ist wohl eher ein teufelchen ;-) alle 4-5 stillen?? Das wäre ein Traum %) Wir stillen tagsüber manchmal nach einer halben Stunde schon wieder =-O und nachts kommen wir mit viel Glück manchmal auf 3 Stunden . er hat auch ein dolles Saugbedürfnis, findet Nuckel aber nicht so toll, also muss die Brust herhalten;-) Und wenn er gerad nciht an mir rumnuckelt, dann möchte er getragen werden ;-) Ist echt erstaunlich, was man alles mit nur einem Arm/Hand machen kann :-D

LG Juliane

Umfrage: Engelchen oder Teufelchen?

Hallo Sandy

Also auf jeden Fall ein Engelchen!

Trotz rießen Gipsbeinchen

(er legt das Beinchen beim schlafen immer hoch :OK: )

und jede Woche neu anbringen und Bauchschmerzen, klagt er nie! Nur einmal hatte er Tertz gemacht beim Gipsen. Da hatte er wohl aber auch noch ein Bäuerchen quer und starke Bauchschmerzen, die er da nicht rausstrampeln konnte, weil ja festgehalten wurde und dazu noch von der Gipssäge erschrocken ist.

Also ich leg ihn abends ins Bett und auch wenn er noch ne Stunde wach ist weil er wieder mal pupsen muss:-P oder noch nicht richtig im Schlaf ankommt ist er so lieb und meldet sich gar nicht. Ich schau manchmal nach und da liegt er noch mit soooo großen =-O Augen da und beschäftig sich selbst! Und schläft dann irgendwann ein.

Er schläft dann von 19 Uhr 30 bis 1 Uhr, aber ab dann alle 2-3 Stunden stillen (bzw. mittlerweile auch mal ne Flasche) wir. Und um 6 Uhr ist die Nacht dann wegen Bauchweh zu ende. Schläft aber direkt wieder nach dem Stillen ein.

Er ist wirklich sehr geduldig bei allem muss ich echt sagen.

Bin ganz stolz auf meinen kleinen großen Schatz!

GGLG Susi mit Yannic 12 Wochen

Mal so mal so - jeden Tag anders. Heute könnte ein Teufelstag sein!

Umfrage: Engelchen oder Teufelchen?

Also bei uns ist es wir folgt, meistens sind wir ein Engelchen, doch in den Wachstumsschüben( in der wir gerade 3 Tage waren) war sie ein großes Teufelchen.
Jetzt ist Leonie schon 7 1/2 Wochen alt, kommt meistens die Nacht 1x ,so gegen 3-4 uhr, dann darf sie im Stillkissen in unserem Bett weiterschlafen.Braucht allerdings eine Weile um wieder einzuschlafen.Manchesmal schläft sie an der Flasche ein, jenachdem wie satt sie schon ist von Mamas Brust.Brustmahlzeit übernehme natürlich ich, die Flaschenmahlzeit hinterher übernimmt häufig mein Mann, so dass ich schon weiterschlafen kann. Gerechte Aufteilung !!!
Tagsüber liegt sie auch öfter wach und zufrieden im Laufgitter oder unter ihrem Mobile im Bett. Wenn gar nichts mehr geht, dann nehme ich sie überall mit hin-man ist ja erfinderisch geworden,alles auch mit einer hand zu machen.
LG und einen tollen tag mit euren Engelchen oder auch Teufelchen.
Aber ich denke auch die kleinen Teufelchen werden ganz lieb umsorgt und bringen viel Freude.
LG Kristina mit Leonie, die noch ruhig im Stillkissen schlummert.

Charly (10Tage) ist ein Engelchen :-)

ps:

ich glaub, das hängt auch sehr von der Einstellung der mama ab...
manch andere mama würde sicher stöhnen bei einem zt weniger als 2std.-rhytmus zB.
lg tine

Genau!!! Kommt darauf an, wie man es selber empfindet :-)! LG, Marisa

Alina ist mit ihren 11 Wochen ein zuckersüsses Engelchen

Hallo Sandy
Meine Kleine ist heute genau 11 Wochen alt und wir alles sind immer noch total vernarrt in sie.
Sie ist eine ganz zufriedene Maus. Klar hat sie auch mal Bachschmerzen oder ist unzufrieden, aber was solls. Wir sind ja auch nicht immer gleich drauf.
Mittlerweile hält sie nachts auch schon mal 6 - 7 Stunden ohne stillen durch. Am Tag haben wir einen Abstand von 3 - 4 Stunden. Also ein Traum O:-)
lg Armanda

PS:

Ach ja, ich kenne auch das Gegenteil.
Meine grosse Maus hatte 3-Monats Koliken. Boah, DAS war anstrengend...
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen