Suchen Menü

Umfrage: Eigenkreationen?

Hallo Mädels,

Tim hat ein paar Wörter "erfunden" und ich wollte mal hören, ob es das bei euch auch gibt. Ich meine nicht Wörter, die die Mäuse falsch aussprechen, sondern einfach "neue" Namen für bestimmte Dinge.

Diese Fliesenflitzer-Socken mit der Gummisohle nennt Tim zum Beispiel "Patschesocken", weil die so ein patschendes Geräusch machen, wenn er damit auf der Marmortreppe läuft. Oder ein Laugenbrötchen, das heißt bei uns jetzt "Brezelbrot". Auf dem Spielplatz gibt es eine "Drin-Schaukel", das sind diese Schaukeln für die Kleinen, in denen man "drin" sitzt im Gegensatz zu denen, die nur einfach ein Brett als Sitzfläche haben.

Bin mal gespannt, was ihr so berichtet.

LG Jammi

Bisherige Antworten

Also mir fällt dazu nur "Blastepluste" ein, dass sagt Laura zu Seifenblasen und Pusteblumen. Irgendwie hat sie wohl die beiden Wörter verbunden. Aber ist ja auch super, bei beiden muss man blasen und es fliegt was weg, wieso benötigt man da zwei Namen!!!

LG
Katja

PS: Brezelbrot find ich super, dass gibt es nämlich bei uns wirklich. 750g Laugenstange!!!

Da hab ich was ganz aktuelles zu berichten. Von Nutella gibt es gerade zur EM Fan-Gläser, auf denen 4 verschiedene Fußballer drauf sind. Wir haben sie alle 4: Hummels, Neuer, Höwedes und Aogo.
Neulich habe ich Iason das Glas mit Hummels drauf hingestellt und er meinte dann, dass er nicht dieses möchte, sondern das Nutellagesicht. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass erdgas Glas mit Dennis Aogo meint... Seitdem nennt er alle Farbigen Nutellagesicht und er meint das durchaus positiv! Er liebt nämlich Nutella!
Grüßle Nadine

Hallo,
bei uns heißt das Trinken schon ewig "Dinadina" und der Schnuller heißt
"Namnam" vielleicht weil er sooo gut schmeckt.
LG constance
:-)

Hallo Jammi,
das sind ja süße Wortkreationen. Mir fällt jetzt spontan nur ein:
"Schmetti" für Schmetterling und "Omafrau" für eine ältere Dame.
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen