Suchen Menü

Umfrage Durchschlafen

Hallo,
wollte mal eine kleine Umfrage starten, weil ich doch wieder mal am überlegen bin, ob ich nicht abends eine Flasche geben soll. Der Grund ist, weil ich einfach nicht verstehe, wieso meine Maus tagsüber so alle 3 Stunden Hunger hat und Nachts max. 2 Stunden aushält. Das bedeudet für mich jede Nacht max. 1-1,5 Stunden Schlaf. Ich bilde mir ein, bei meinem Sohn damals hat die Flasche am Abend auch ein besseres Schlafen nachts gefördert. Durchschlafen muss sie ja nicht, aber vielleicht wenigstens mal 4 Stunden am Stück schlafen.
Also meine Frage:
Schlafen Eure Mäuse schon durch, gebt ihr Flasche oder stillt ihr und habt ihr einen Unterschied bemerkt, falls ihr vorher gestillt habt und dann mit Flasche angefangen habt??
Hoffe auf viele Antworten.
LG Corinna mit Jolina 7W4T
Bisherige Antworten

Umfrage Durchschlafen

Hi,
Alina schläft nachts 2 mal 4-5 stunden...Sie bekommt die Flasche
Bei Patrice damals hab ich 6 Wochen gestillt, da hat er nachts nur gebrüllt, als er dann Flasche bekam hat er dann komplett durchgeschlafen. Allerdings hatte ich auch zuwenig Milch, er hat überhaupt nicht zugenommen in den ersten 6 lebenswochen...
LG
Bianca

jan nicklas schläft nachts 6-7std am stück durch...und ich gebe die flasche...lg..inna

@Inna

...und wie wars, als Du noch gestillt hast???
LG Corinna

@ malu74

als ich noch voll gestillt habe..kann er so alle 3-4 std in.der nacht...und seit dem ich ihm zufüttere (jetzt bekommt er nur noch die flasche) schläft er viel länger und ruhiger...da das saugen aus der flasche ja viel einfacher für die kleinen ist und sie deswegen auch viel mehr trinken als an der brust...trinken sie sich ja bis zum geht net mehr sat und sind dan für längere zeit bedienst...also so ist es bei uns...als ich noch gestillt habe...hat jan nicklas so ca. ne gute std gebraucht bis er beide brüste leer getrunken hat...und ist zwischen durch immer wieder eingeschlafen..so das ich ihn immer wieder neu anlegen mußte...und jetzt verputzt er 200ml in 20min...und in den 20min sind mind.2-3 bäuerchen miteingerechnet...

probiers doch einfach mal aus....wenn du noch stillst..dann pump doch mal vorm schlafen gehen etwas ab...und gib es ihr aus der flasche...

LG:Inna

Umfrage Durchschlafen

Sophie wird vollgestillt und bis vor ein paar Tagen (als sie Husten bekam) hat sie ganz brav jede Nacht von 19 - 5 Uhr geschlafen - also 10 Stunden.
Jetzt schläft sie mit ihrer Bronchitis "nur" von 19.30 - 2 Uhr und dann bis 6 Uhr. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch.
Mal sehen ob sie wieder in ihren 10-Stunden-Rhytmus kommt!
Lg

Umfrage Durchschlafen

Hallo,
also ich stille voll. Meine Kleine ist jetzt 8 W. Legen sie abends so gg. 8 halb 8 hin, dann schafft sie 6-7 h. Dann wieder nach 3 h.
Tagsüber sind es meistens 3-3,5.
LG, Sandra

Umfrage Durchschlafen

ich bin mir 100% sicher, dass das durchschlafen nichts mit hunger zu tun hat sonder mit der entwicklung des kindes. bei meinem großen hab ich auch voll gestillt und er hat egal ob mit flasche abends oder ohne nie länger als 2 st am stück geschlafen und beim jannik stille ich auch voll und er schläft 4-5 st am stück. lg lilli

Umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,

es ist völlig normal, dass Stillbabys nachts öfters kommen als tagsüber - zumindest phasenweise. Die Milchbildung ist nachts stärker.

Jonathan wird voll gestillt und kommt nachts etwa alle zweieinhalb Stunden. Manchmal hat er auch etwas länger Abstände, aber mir macht das Stillen nachts sowieso nichts aus, da er nach dem Stillen einigermaßen schnell wieder einschläft.

Die Flasche zu geben, um längere Trinkintervalle zu erreichen, kommt für mich PERSÖNLICH nicht in Frage...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 6 W 6 T

Umfrage Durchschlafen

Hey Corinna,
also Annabel bekommt ja auch die Flasche, die letzte trinkt sie so gegen halb zehn, dann kommt sie meistens so um drei Uhr und dann wieder um sechs.
JEtzt hatten wir aber zwei Nächte in Folge, wo sie es bis fünf Uhr morgens ausgehalten hat. :-) Das war irre!!! Also sieben Stunden!
Kann mir aber nciht vorstellen, dass das ein Dauerzustand wird.
LG silke mit Annabel morgen 6 Wochen

Umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna,
Lucas ist nun schon 12 Wochen alt und wird
auch noch voll gestillt. Abends bekommt er
so gegen 21 Uhr seine letzte Mahlzeit und der
Hunger meldet sich Nachts zwischen 2 und 4 Uhr.
Er schläft also so ca. 5-6 Stunden, trinkt 5-10 min
und schläft ganz schnell wieder ein, meist bis
8 Uhr Morgens - hat aber erst zwischen 9 und 10 Uhr
in der Früh wieder Hunger.
Tagsüber möchte er so aller 4 Stunden seine MuMi.
Flasche würde ich ihm nur des Schlafens wegen nie
geben.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna, Yara schläft nicht durch und ist voll gestillt. Nur wegen des Durchschlafens würde ich keine Flasche geben, sooo wichtig wäre mir das dann auch nicht. Aber du kannst es ja mal versuchen, wieso nicht? Schläft Jolina bei euch im Bett/Zimmer? Vielleicht spürt sie deine Gegenwart und hat deswegen öfters Lust zu nuckeln? Grüßle von Tina mit Yara, heute 7 Wochen alt :IN LOVE:

Umfrage Durchschlafen

Hallo,
wir stillen voll. Meine Kleine schläft 12 h mit 2-3 Stillpausen, also maximal 4-5 h am Stück (die erste Etappe ist immer die längste). Einen 2h-Rhythmus haben wir zum Glück selten - das schlaucht natürlich sehr.
Nachts wachsen die Kleinen am meisten - deshalb brauchen sie vielleicht mehr Energie? Flasche würde ich persönlich nie geben, mich stört das nächtliche Gewecktwerden nicht so sehr.
Mein Großer (heute 4 J.) hat bis er 3,5 J. war, nicht durchgeschlafen und dann von einer Nacht auf die andere ging es. Bis dahin wurde er immer 1-2 x pro Nacht (also innerhalb von den ca. 10 h Nachtschlaf) kurz wach.
Ich wünsche dir mal wieder eine 4 h - Schlaf - Nacht! Und denk immer daran: diese Nächte gehen auch vorbei!
Ina

lana schläft jetzt nachts ca 9stunden,bekommt flasche.lg sandy

Umfrage Durchschlafen

Hallo Corinna
also Isabella wird voll gestillt, und schläft meist von 21 Uhr bis 3 Uhr, also 6 h am Stück, wird dann kurz gestillt und schläft sofort weiter bis 6, und dann nochmal bis 8 Uhr. Bis vor ca. 3 Wochen hat sie von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen, und dann weiter bis 7/8 Uhr.
Für mich käme es nicht in Frage, wegen durchschlafen Kunstmilch zu geben, aber wir sind bei ihr ja auch verwöhnt ;-) . Mein großer Sohn war auch so ein Vieltrinker in der Nacht, kam oft alle 1,5 h, ist aber auch wahnsinnig groß und schwer gewesen. Auch bei ihm habe ich vollgestillt, und heute kommt mir das rückblickend gar nicht mehr so schlimm vor, obwohl ich damals auch am Stock gegangen bin %) .
Ich wünsche euch baldigst bessere Nächte, und denk dran: ES IST NUR EINE PHASE!
Liebe Grüße
Isis mit Frühstarter-Kind Isabella (15 Wochen)

Umfrage Durchschlafen

Hi Corinna,
Neala (10,5 Wochen) wird voll gestillt und schläft nach Lust und Laune ;-) . Mal schläft sie nachts 5-7 Stunden und manchmal kommt sie nach etwa 4 Stunden und möchte gestillt werden.
Mal gucken ob es sich jetzt ändert wenn sie abends in ihr Bett gelegt wird, wollte das demnächst mal angehen und habe mir dafür jetzt extra einen Stuhl für ihr Zimmer gekauft auf dem ich dann stillen kann. Danach werde ich sie dann hinlegen :-) .
LG Savi

Ilea schläft 6-8 Std Nachts durch und ich stille sie nur.....

Hallo Corinna,
solche Zeiten gibt es immer mal wieder. Gib das stillen nicht so einfach auf. Eine Freundin von mir musste bis vor kurzen ihre 6 Monate alte Tochter auch noch 5 mal die Nacht stillen. Es ist zu schaffen.
Emily war ein Flaschenkind und hat sehr lange gebraucht bis sie zum ersten mal durchgeschlafen hat.
Also Flasche ist keine Garantie auf ein Kind das durchschläft.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Umfrage Durchschlafen

Nina ist jetzt 12 Wo. alt.
Sie bekommt so um 19 Uhr die Flasche (100ml) und schläft dann um etwa 20 uhr ein. Dann schläft sie bis um ca. 3 oder 4 Uhr, also 7-8 Stunden. Nach der nächtlichen Flasche schläft sie gleich weiter bis etwa 6 oder 7 Uhr.
Ich bin der Meinung, dass die Kleinen um so besser und ruhiger schlafen desto ruhiger ihr Tag war und nicht weil sie vor dem Einschlafen noch möglichst viel getrunken haben.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen