Umfrage Bücher: eure Favouriten
welche Bücher schaut ihr euch mit euren Kindern an.
Hier unsere Top 3
-Piep piep piep, das Buch der Töne
Auch für meine 4 Jährige Tochter noch sehr amüsant, wenn die Mama, die Geräusch imitiert ^^
-streichle mich, dann brumme ich
- Ministeps - Kleine Ente wo bist du?
Richtiges vorlesen klappt aber leider noch nicht
Lg Maja
Sein momentanes Lieblingsbuch Was hörst Du hier: Kleine Tiere. Andere Bücher werden ab und an aufgeblättert, aber er liebt es bei dem anderen die Knöpfe zu drücken.
Das Streichel mich... hatte ich vorgestern auch in der Hand. Aber irgendwie kam bei dem Musterexemplar immer dasselbe Tier. Außerdem hat man da die Kontaktdrähte unter dem Fell gefühlt. Das fand ich blöd.
Ist bei dem Piep Piep Piep auch Töne zu hören? Alexander liebt es Töne zu hören. Am besten, wenn er was drücken kann.
LG Ina mit tagsüber nervendem Zwerg
die Bücher: was hörst du hier, habe ich auch schon auf meiner Wunschliste auf Am..zon stehen.
Bei dem piep piep piep kann man nur vorlesen. Aber es ist schon witzig gemacht. Auf der linken Seite liest man was vor und auf der rechten sieht man dann die Abbildung. Witzig ist es dann, WIE man das ganze dann vorliest ^^
( http://www.amazon.de/Piep-Das-Buch-T%C3%B6ne-Ger%C3%A4usche/dp/3895652067/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1323601066&sr=8-1-fkmr0#reader_3895652067 )
lg Maja
hier unsere highlights - liederbuch mit klangleiste und tolle bilderbücher mit reimen...
"lauras stern - lauras liederreise"
dieses sound-liederbuch liebt daniel auch heiß und innig. für mich das beste sound-liederbuch. wir haben uns einige bücher mit klangleiste angeguckt... dieses ist super, weil er die klangleiste einfach bedienen kann und recht viele lieder drauf sind in relativ guter qualität. allerdings habe ich die folie noch drumgelassen, damit er keine seiten rausreissen kann. - kostet 14€.
- MAMA HUHN SUCHT IHR EI
(ganz toll, in reimform, interessante optik durch brechende eischalen... huhn findet ständig falsche eier: es schlüpfen ein reiher, ein strauss, ein krokodil und am ende ihr küken...)
kostet glaube ich 7€, toller preis dafür!
- DER HASE MIT DER ROTEN NASE
(auch super, knapp und in reimform, richtig gut gemacht!) kostet kanppe 5€ und ist durch knappen text super für die kleinen geeignet, weil man schön schnell durch ist. und ab zum nächsten buch...
- SIEBEN KECKE SCHNIRKELSCHNECKEN
(buch mit den allerschönsten kinderreimen. ist auch für etwas größere kinder super geeignet. die reime sind schnell auswendig gelernt und haben witz, so dass man sie auch als erwachsener toll findet. von diesem buch haben wir sicher noch einige jahre etwas und ich sag einige gedichte oft auswendig zum einschlafen auf.) kostet 12,90€.
kostprobe eines gedichtes, das ich auswendig kann:
wenn zwei grüne punkte funkeln,
ohne was drumrumim dunkeln,
ist das nur weil sich die nacht
nicts aus katzenaugen macht.
katzenohren, katzenkrallen,
katzenbuckel und vor allem
katzenzugen
hat sie ratzeputz verschlungen.
ansonsten mag er natürlich auch all die bücher, die soundtasten haben. mit tieren vom bauernhof die mähen, muhen, quaken und grunzen - oder urwaldtieren zum beispiel, die brüllen und quaken und trompeten...
wir haben jede Menge Bücher dank "Erbschaft" von meiner Schwester. Die liegen in einer Schublade und Nina holt sie täglich hervor und bringt sie mir mit den Worten "buuu", damit ich sie ihr vorlesen soll.
Ihre absoluten Favoriten sind "mein erstes Fühlbuch" und ein Buch mit Tieren vom Bauernhof, aber ich weiß jetzt garnicht wie das heisst :-[
Bei Bücher mit längeren Texten klappt das Vorlesen auch noch nicht, da erklär ich ihr dann einfach, was auf den Bildern zu sehen ist.
Lg
Kebi
danke, jetzt weiß wie Favoriten richtig geschrieben wird ^^
Ich denke auch, dass sich in dem Alter wirklich nur Ausnahmen richtig vorlesen lassen.
Lg Maja
junis steht genauso wenig auf bücher wie sein großer bruder.
die fliegen nur in die ecke wenn ich die raushole.
hier steht hoch im kurs : autos jeglicher art und bälle.
lg kathleen und junis 14mo
"Dear Zoo" und all die anderen Tuerchenbuecher :-)
Ich lese Mia jeden Abend vor dem in´s-Bett-gehen eine Geschichte aus dem "Mein allerliebstes Schlaf-gut-Buch" vor.
Die Geschichten sind in 2 Minuten (oder weniger, je nach Länge der Geschichte) vorgelesen.
Mia liebt es auch, die Seiten (sehr dick und robust) umzublättern.
Dann hat sie noch ein Drehscheibenbuch, auf das sie so dermaßen abfährt, dass es nun in 2 Teilen existiert: "Mein lustiges Drehscheibenbuch Tiere".
Eigentlich auch ziemlich robust und gut zum Umblättern, aber ich ziehe hier ja eine kleine Terroristin groß, wie mir scheint! ;-)
LG
Melanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen