Suchen Menü

Umfrage Bett

Hallo Mädels,
wie habt ihr es denn vor?? Habt ihr einen Himmel / Nestchen und nehmt ihr nur einen Schlafsack oder kauft ihr ne dünne Decke dazu??
lg Maria 21+0 %)
Bisherige Antworten

Umfrage Bett

Hi Maria,

wir haben einen Himmel und werden ein Nestchen benutzen. Jedoch trennen wir den Füllstoff aus dem Nestchen, damit es nur als Durchgriffschutz dient.

Dazu dann noch ein Schlafsack und das wars :)

Wie wirst Du es machen?

LG

Julia

Umfrage Bett

Hallo,

wir werden es wieder so machen wie bei unserem Großen auch: die Wiege steht bei uns im Schlafzimmer. wir nehmen nur einen Schlafsack und sonst gar nichts. Also keine Decke, kein Nestchen und kein Himmel.

So kann man das Risiko für SIDS am niedrigsten halten.

LG Sabi 25+4 :IN LOVE:

Umfrage Bett

Hallo,
also ich wollte Nestchen ohne Himmel. Dazu einen Schlafsack ne dünne Decke( so ne Hauchdünne ) und das Angelcare kommt unter die Matraze.
Achso Schlafsack........habt ihr Erfahrungen mit anderen ausser Alvi?? Ich finde das immer alles so viel der Untersack mit langen Armen drunter der Schlafanzug und dann der Schlafsack drüber?? Geht auch ein normaler Schlafsack ?? Oder ist das dann wegen der Wäremzirkulation nicht gut?? Uffff...........Habe zwei Hochsommerkinder und deshalb muss ich mich ein wenig umstellen :-))
lg Maria 21+0

Umfrage Bett

Hi Maria,
wir haben für unser Bett damals keinen Himmel gekauft, da ich persönlich das für rausgeschmissenes Geld halte.
Unser zweiter Zwerg kommt wie ihr/sein großer Bruder erstmal in den Stubenwagen mit Schlafsack, später zieht es dann um ins Babybett und schläft weiterhin im Schlafsack. Ein Nestchen haben wir, ist ein ganz einfaches einfarbiges, gekauft bei Baby Walz.
LG,
Bianca mit Tom (22 Monate) und temporärem Bauchbewohner 29+6
Lilypie

Umfrage Bett

Hallo Maria

bei meinem Bett war ein Nestchen und Himmel dabei weiß nur noch nicht ob ich es dran machen werde.Habe es auch noch nicht aufgebaut.Für die erste Zeit werde ich einen Schlafsack nehmen.Später dann eine dünne Decke aber kein Kissen.

LG Ani

Umfrage Bett

Hallo,

wir machen es wie bei Nr. 1 wieder. Erst der Stubenwagen mit Kissen drauf. Dann das Kinderbett mit flachem Kissen und Decke. Hat supi geklappt.

LG, Viktoria

Umfrage Bett

erstmal in der Wiege und die steht dann im Schlafzimmer !

mit Nestchen udn schlafsack!!!

dann später im Kinder bett da muss ich dann mal schauen ob decke schlafsack......

Lg Jessie

29+0 :-)

Umfrage Bett

Hallo Maria,
ich werde es so wie bei meinem beiden Mädchen machen:
die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer in der Wiege (da ist ein Himmel drüber.
Nur im Schlafsack, evt im strengsten Winter (wenn wir das Fenster aufhaben) eine dünne Decke drüber, die ich allerdings unten befestige, damit sie nicht hochrutschen kann.
Danach im Kinderzimmer mit Nestchen - Himmel weiß ich noch nicht - fand das wg. des Lichts ganz praktisch, weil es so etwas abgedunkelt war. Mal sehen, da ist ja noch Zeit.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage Bett

Hallo Maria,
unser Baby wird bei uns im Bett schlafen, deswegen brauchen wir auch keinen Himmel und kein Nestchen. Es bekommt einen Pucksack, so lange es rein passt und danach einen Schlafsack oder unter meine Decke.
Grüßle Nadine 26+6

Umfrage Bett

Hallo Maria,

wir haben ein Bett mit Himmel und Nestchen. Bis jetzt habe ich nie einen Schlafsack benutzt,werde es diesmal wieder probieren, ansonsten gibt eben die "normale" Decke. Tagsüber wird die kleine im Stubenwagen auch mit Himmel,Nestchen schlafen.

Lg.Alexandra

Umfrage Bett

Hallo Maria,
wir werden, wie bei unserem großen Sohn auch, einen Schlafsack benutzen. Auf einen Himmel verzichten wir gänzlich.
LG
Danielle (27+4)

Umfrage Bett

Hey!

Für meine ersten Zwillinge hatte ich schon nen Himmel (aber so einen - wie ein Moskitonetz in pink und blau - das hatten sie dann später überm großen Bett)

ABER: da wir dann zwecks nächtlichem Stillen und Bequemlichkeit meinerseits ;-) ein Bett (sozusagen als Stillbett) an unser Ehebett gestellt haben ohne Gitter und eins als "Stubenwagenbett" ins Wozi war das mit den Himmeln schnell abgebaut weil total unpraktisch.

Nestchen hatte ich schon - werd ich diesmal vielleicht auch wieder für den Anfang - so als Kopfschutz dranmachen-----soll man ja eigentlich nicht wegen Rückatmung usw.

Decke soll man gar nicht bei Babys (hatten meine erst so mit 2,5Jahren) weil sie ja drunterrutschen könnten.

Haben die Alvi Baby Mäxchen - die waren schon bei meinen ersten Kindern supiklasse und die hab ich mir wieder geholt.

LG Berit bei 26+6 mal 2

Umfrage Bett

Hallo!
Unser Schatz wird in einem Bettchen schlafen mit Schlafsack!
Wir werden weder Nestchen noch Himmel anschaffen!
Ich hab Angst vor SIDS und werde somit so einige umstrittene Details einfach weglassen!
Bei Isabel hatte ich einen normalen Winterschlafsack, als sie älter wurde und es wärmer wurde, wurde es auch Zeit für die nächste länge und so wurde der 90er gleich als Sommerschlafsack gekauft!
Eine Decke hatte isabel, da war sie 2 1/2!
LG Michaela

Umfrage Bett

Hallo!
Für das erste halbe Jahr etwa wird unser Kleiner in einer Wiege in unserem Schlafzimmer schlafen. Die Wiege ist ein Familienerbstück und hat auch Nestchen sowie Himmel dabei. Wobei ich den Himmel wahrscheinlich nur zurückbinden werde, so als Zierde. Das Nestchen möcht ich eigentlich schon draufpacken, muss ich mir aber noch genau angucken.
Auf jeden Fall gibt es zum Schlafen einen Schlafsack! Eine Decke find ich unnötig, die nehm ich vielleicht tagsüber, wenn er direkt neben mir im Laufstall schläft (ohne Nestchen) und ich ihn überwachen kann.
lg, Cora
pregnancy

Umfrage Bett

wir haben einen Himmel, ein Nestchen Bettdecke und Kissen, vobei ich die Decke und das Kissen erstmal wegpacke, da ich einen Schlafsack kaufen werde.

Lg Nicole mit Lukas Daniel 28+4

Umfrage Bett

hallo maria!
emma wird bei uns im schlafzimmer in einem stillbalkon schlafen bis sie irgendwann durchschläft und mit anna ein zimmer teilen kann.
im stillbalkon ist ein nestchen drin, was ich aber abnehmen werde wenn die kleine mobiler wird.
gechlafen wird im alvi mäxchen schlafsack.
ich weiß gar nicht ob ein baldachin auch als himmel gilt?!
kann ich mir aber nicht vorstellen denn mehr als so eine art gardine ist es ja auch nicht!
lg wencke mit anna 2j1m an der hand und emma 24.ssw :ROSE:

Umfrage Bett

Huhu Maria :ROSE: ,
also, die ersten Monate kommt Jannis in einen Stubenwagen. Von Fabimax in XXL Größe. Nur im Schlafsack.
Danach gibt es ein normales Bett, entweder mit Himmel oder Moskitonetz (Baldawin), da habe ich mich noch nicht zu entschieden.
Aber auch hier nur Schlafsack,keine Decke. Es gibt auch keine Kuscheltiere oder ähliches im Bett. Mir ist das zu gefährlich in der ersten Zeit.
Lg Kati 23+0 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen