Suchen Menü

Umfrage Beruf :-))

Als ich das mit der Lehrerrin gelesen habe ist mir noch ne Umfrage eingefallen :-))
Was habt ihr denn gelernt oder was seit ihr von Beruf??Arbeitet ihr nach dem Kind / Kindern wieder in eurem Job oder bleibt ihr zu Hause??
Also ich bleibe zu Hause. Von Beruf bin ich Rettungsassistentin. In dieses Job mit drei Kinder ist fast unmöglich.Aber ich arbeite noch ehrenamtlich. Habe überlegt evt. als Altenpflegerin umzuschulen, weil mir der Kontakt mit Menschen gut tut. Oft fällt mir so die Decke auf den Kopf...........
lg Maria 24+4
Bisherige Antworten

Umfrage Beruf :-))

Hallo Maria,
ich bin gelernte Bankkauffrau, arbeite aber seit fast 10 Jahren als kfm.
Angestellte im Bereich Finanzen und Rechnungswesen. Ich werde nach
Ablauf der Elternzeit wieder in meinen alten Job zurückkehren, allerdings nur noch auf Teilzeitbasis.
LG
Danielle (31+1)

Umfrage Beruf :-))

Hi Maria,

gute Frage:)

Also gelernt habe ich Industriekauffrau und Informatik nebenher studiert.

Nach meinem Studium ging es in die Beratung und man könnte mich jetzt "Technologie-Beraterin" nennen (oder wem es was sagt, SAP-Beraterin/Technical Architect, gell Eva ;) )

Nach meiner Pause (1 Jahr) werde ich wieder zurück gehen, aber versuchen einen "Platz" zu finden, bei dem ich mindestens zwei Tage von zu Hause aus arbeiten kann.

LG

Julia

Umfrage Beruf :-))

Also ich habe eine Schulische Ausbildung gemacht also Sozailhelferin wollte auch in den Sozialenbereich arbeitenhabe aber nichts gefunden weil ich mich noch mal eine spitzelle Ausbilung hätte machen müssen und das woltten die Einrichtungen nicht !!! Dann bin ich den Verkauf geruscht habe das meine jahre gemacht wollte auch noch zum einzelhandel weiter machen bin aber nicht über nommen worden jetzt bin ich Arbeitslos hatte mich bis letztes Jahr dez beworben habe dann erfahren das ich schwanger bin und dann habe ich die suche eingestellt weil mich ja dann eh keiner nimmt ! Jetzt bin ich verheiratet und beziehe auch kein arbeitslosen geld... und konzentrie mich jetzt erstmal auf meine Familie werde aber wenn meiner kleiner im kindergarten ist mir was auf 400 euro base suchen!

Bin Bankkauffrau, aber seit mittlerweile 6 Jahren "nur-Mama" - und das ist auch gut so ;-) LG

gelernt Bürokauffrau in Abendschule und momentan Prokuristin + Mama

Umfrage Beruf :-))

Huhu...
Ich bin ex. Altenpflegerin und arbeite beim ambulanten Pflegedienst. Ich möchte auf jeden Fall nach dem Mutterschutz wenigstens auf 400€ weiter arbeiten. Oder ich wechsel wieder ins Heim als Nachtwache, habe ich nach Jonas und Jana auch gemacht. Mal sehen wie es mit 3 Kindern läuft ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gelernte Arzthelferin, aktive Mama und Aushilfe in Goldschmiede meines Mannes

Umfrage Beruf :-))

Hey!

Hab auch im Gesundheitswesen gearbeitet ;-)

Bin Krankenschwester (geschlossene Psychiatrie) und hab nach den Zwillingen noch gearbeitet (50% seit 13.Monat der Kids) aber jetzt hab ich ja ein Beschäftigungsverbot (zum Glück) und versuch mich zuhaus zu schonen...

WErd nach den jetzigen Zwillis erstmal nicht wieder arbeiten gehen - was ist, wenn die Kids größer sind, mal schaun. Aber mind 3 Jahre bleib ich zuhaus.

Dadurch dass ich fast nur WE gearbeitet hab (und nachts) haben wir als Familie nicht viel freie WE gemeinsam gehabt und das will ich jetzt genießen - wenn auch das Geld natürlich fehlen wird - muss auch so gehen.

LG Berit bei 30+3 mit Zwillis und den 4jährigen Zwillis

Umfrage Beruf :-))

Huhu,
ich bin gelernte Industriekauffrau und habe mich vor ca. drei Jahren selbständig gemacht. Ich habe meinen alten Job nach der Elternzeit gekündigt und bin froh nicht mehr zu den Zicken ins Büro zu müssen.
Ich nähe Krabbelpuschen und habe ein kleines Online-Geschäft mit personalisierten Babygeschenken :-) - es gibt für mich keinen schöneren Job, auch wenn es in meiner jetzigen Situation mit dieser Schwangerschaft nicht immer leicht war.
Da mein Mann ein Jahr in Elternzeit geht, werde ich die Zeit Nutzen das Geschäft weiter auszubauen, damit er vielleicht nach der Elternzeit gar nicht mehr los muss :-)
Ich bin so immer zu Hause und bei meinen Kindern und bei meinem Mann, aber irgendwie auch am arbeiten *zweifliegenmiteinerklappeschlag*
Liebe Grüße
Jenny

Oh, den Link zu deiner HP hätte ich gerne! Per Pn... Das wäre toll :-)

ich auch bitte!!

Ich möchte auch den Link haben Danke LG Ani

ich bitte auch

ich bitte auch

Huhu Ginger,
würde ich gerne, aber ich kann dir keine PN schicken, weil dein Profil nicht öffentlich ist.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Liebe Grüße
Jenny (mal wieder im KH)

Umfrage Beruf :-))

hi

ich bin gelernt einzelhandelskauffrau und bin seid 2 jahren zu hause in elternzeit und wenn jan da ist bleibhe ich dann noch 3 jahre zu hause was danach ist weiß ich nicht

gglg nicky

dann bin cih doch nicht die einzigste die in moment keinen beruf hat und es gibt voll zeit Mamas find ich schön!

Umfrage Beruf :-))

Hallo,

ich bin Polizistin bei der Bundespolizei. Ich werde 8 Monate zu Hause bleiben, dann nimmt mein Mann die anderen 6 Monate Elternzeit. Danach habe ich vor meine Arbeitszeit auf 80 % zu reduzieren. So mal der Vorabplan.

LG, Viktoria

Umfrage Beruf :-))

Hi Maria,
gelernt habe ich Fremdsprachensekretärin und bin auch in diesem Beruf tätig. Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, wie bei meinem ersten wieder halbtags.
LG,
Bianca mit Tom (23 Monate) und temporärem Bauchbewohner 33+3

Umfrage Beruf :-))

Hallo Maria!
Ich bin gelernte Buchhändlerin, arbeite aber schon seit Herbst nicht mehr in meinem Beruf, da ich von Wien nach OÖ umgezogen bin und kündigen musste. Außerdem haben wir uns dann völlig auf den Kinderwunsch konzentriert (wir hatten eine ICSI) und somit hab ich nicht gleich wieder Arbeit gesucht.
Ich habe zwar vor, wieder zu arbeiten, sobald der Kleine in den Kindergarten kommt aber sicher nicht mehr als Buchhändlerin. Was genau ich dann machen werde ist noch nicht ganz klar. Eventuell fang ich doch nochmal zu studieren an, mal sehn. Ein wenig Zeit hab ich ja noch.
Ich habe meinen Beruf zwar sehr geliebt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, in einer anderen Buchhandlung zu arbeiten, als in meiner früheren. Ich hatte dort sehr viel Eigenverantwortung, meine eigenen Abteilungen, für die allein ich zuständig war und so etwas bekomm ich garantiert nicht mehr...leider.
lg, Cora (33+5)

Umfrage Beruf :-))

Huhu Maria

ich bin ex.Altenpflegerin und ich werde nachdem mutterschutz wieder in den Nachtdienst einsteigen.Aber nur für zwei Nächte die Woche sonst fällt mir nämlich die Decke auf dem Kopf

LG Ani

Kinderpflegerin (Kindergarten) bei der Stadt beschäftigt...allerdings im Sonderurlaub wegen Fynn... Lg Melanie

Umfrage Beruf :-))

Ich bin Lehrerin, zur Zeit arbeite ich an einer Grundschule.
Nachdem meine Tochter 1 Jahr alt war, bin ich wieder mit 70% eingestiegen. Diesmal werde ich es ähnlich machen, evtl. nur mit 50%. Mal schauen wie sich das mit zwei Kindern organisieren lässt. Eigentlich macht mir mein Beruf Spaß und da wir ab Herbst ein Haus bauen wollen, werden wir das Geld wahrscheinlich brauchen.
Liebe Grüße, Sophia, 28+6

Umfrage Beruf :-))

Hallo Ihr,
nach dem Studium zum Betriebswirt habe ich 5 Jahre lang in einem Logistikzentrum von IKEA gearbeitet.
Der Liebe wegen bin ich 2003 nach Hamburg gegangen. Hier arbeite ich am Hamburger Hafen auch in der Logistik (EDV, Projekte...)
Ich habe derzeit vor 1 Jahr zu Hause zu bleiben, wenn es moeglich ist, dann auch 2.
Danach werde ich wohl 6 Stunden am Tag, oder 3 Tage die Woche oder sowas aehnliches arbeiten.
VG Claudia

Umfrage Beruf :-))

diplompsychologin aber seit 5 hahren in elternzeit
lg

Umfrage Beruf :-))

Hallo,
sind ja fast aus demselben Genre :-).
Bin Kinderkrankenschwester, habe jetzt nach dem 1. wieder gearbeitet und möchte es auch nach dem 2. wieder. Wann und wieviel, das weiß ich noch nicht so genau, mal gucken wie es wird mit zweien. Aber das eine Jahr Elternzeit nehme ich auf jeden Fall.
Gruß, Susi 30+0 :KISSING:

Umfrage Beruf :-))

Also ich bin Verkäuferrin und da mann bei mir in der Laden kette immer springen muß und auch nie so feieraben hat wie eingetragen werde ich drei jahre zuhause bleiben

Umfrage Beruf :-))

Hallo Maria,

ich habe BWL studiert und arbeite als SAP Beraterin, bin also immer dienstlich (meist von Mo bis Do) unterwegs.

Nach einem Jahr werde ich wieder einsteigen. Mein Mann kümmert sich ganz lieb bisher um unsere Tochter und dann eben um zwei Kinder. Er arbeitet 20 h die Woche im Büro von zu hause aus, da kann er sich das ganz gut einrichten.

LG Eva

Umfrage Beruf :-))

Hallo Maria,

ich habe BWL studiert und arbeite als SAP Beraterin, bin also immer dienstlich (meist von Mo bis Do) unterwegs.

Nach einem Jahr werde ich wieder einsteigen. Mein Mann kümmert sich ganz lieb bisher um unsere Tochter und dann eben um zwei Kinder. Er arbeitet 20 h die Woche im Büro von zu hause aus, da kann er sich das ganz gut einrichten.

LG Eva

Umfrage Beruf :-))

Hallo Maria,

ich bin Dipl.-Übersetzerin, arbeite aber z.Zt. in Vollzeit als Assistentin eines Geschäftsleiters. Werde zwei Jahre in Elternzeit gehen und hoffe, dass ich danach auch in Teilzeit weiterarbeiten kann. Und wenn mein Arbeitgeber das nicht möchte, werd ich anschließend versuchen, freiberuflich als Übersetzerin Fuß zu fassen. Vollzeit mit zwei Kindern möchte ich auf keinen Fall.

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen