Suchen Menü

Umfrage Babyphone...

Hallo ihr Mama´s.

Ich brauche mal eure Hilfe. Eigentlich dachten wir, wir brauchen kein Babyphone, aber nun haben wir festgestellt das es vielleicht doch ganz nützlich ist wenn man vorm Fernseher sitz und das Kind im Schlafzimmer ist, alle Türen zumachen kann und so das Kind ruhig schlafen kann.

Wir haben eins von Reer geschenkt bekommen aber irgendwie will der Sender-Apperat nur dann anspringen wenn das Gerät praktisch direkt in der Wiege drin liegt. Finde das ein wenig blöd, man müsste das doch auch etwas weiter weg hinstellen können.

Mit welchen Geräten/Marken habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht???? Könnt ihr da was empfehlen???

Ich liebäugel ja mit was von Philipps, die sollen wohl recht gut sein.

LG Sandy mit Emilio 13 Tage alt

Bisherige Antworten

Umfrage Babyphone...

Hallo!

Da wir auf zwei Stockwerken schlafen (und unsere Kinder ja noch sehr klein sind), hatte ich mich schon bei meinem Großen (3 Jahre) über Babyfons informiert. Ist ja auch sehr praktisch, wenn man mal draußen im Garten ist und das Kind drinnen schläft.

Also: wir haben 3 Babyfons. 2mal Audioline Babycare 2 und einmal Audioline Babycare 5.

Ersteres ist besser! Es ist einfach perfekt für uns und hätte es das Modell noch gegeben, hätte ich es garantiert für Adrian auch gekauft. Das neuere Modell (Babycare 5) ist zwar auch sehr gut, aber der Nachteil ist, dass der Empfang mir persönlich etwas zu leise ist (verglichen mit dem Babycare 2). Das ist aber auch das einzige Manko. Auch dieses Gerät würde ich wieder kaufen.

Vorteile:

- null Rauschen oder Störung

- super Empfang (verschiedene Stufen einstellbar)

- akustische UND optische Anzeige (praktisch, wenn es mal etwas lauter ist (Besuch o.ä.)

- Gegensprechfunktion (ich sage Jonas immer: "Warte noch kurz, ich komm gleich!" - so weiß er, dass ich ihn gehört habe und ich svtl noch schnell etwas fertig machen, bevor ich zu ihm gehe.)

- es gibt noch etwas Schnickschnack, den man nicht unbedingt braucht, aber dennoch nicht schlecht ist (Temperaturanzeige, Nachtlicht usw)

Nachteile:

- eigentlich keine. außer vielleicht, dass dieses Gerät *glaube ich* nicht auf Strahlung getestet ist und somit viele Eltern auf das Vivanco abfahren, welches kaum Strahlung hat

Ich würde das Audioline auf jeden Fall wieder kaufen. Ich stell das Gerät ja auch nicht direkt an das Bett, so dass die Strahlung sicher auch nicht so schlimm ist... ;-)

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Adrian *19.07.09

P.S.

Unser Babyfon ist abhörsicher. Das Problem, von Nachbarn mit dem gleichen Gerät gehört zu werden oder eben Nachbarbabys zu hören, gibt es bei unserem Gerät nicht, alles digital. Keine Störgeräusche, kein Rauschen.

LG, Marisa

Umfrage Babyphone...

huhu
wir haben eins von Philips,das hat zwei frequenzen falls der nachbar das gleiche hat :-)
lg domi

Umfrage Babyphone...

ich habe diverse teile durch und das günstigste und absolut empfehlenswerteste ist phillips- qualität hat eben seinen preis.
aber selbst gebraucht und defekt bekommt man noch ne menge für.
außerdem sind die die einzigsten ohne störgeräusche bei uns (bahnlinie+nachbarschaft)
haben bei amazon gerade das scd481 (wieder)gekauft.
lg tine

Umfrage Babyphone...

Hallo Sandy!

Also ich bin ganz begeistert von dem Angelcare! Es funktioniert richtig gut und eine Atemüberwachung ist auch dabei! :OK:

Kann dir dieses nur empfehlen!!!!:THUMBS UP:

GGGLG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen