Suchen Menü

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

Hallo Ihr,
habe gestern meine Babysachen sortiert und alles in den Schrank gepackt, was Groesse 56/62 ist. Ich dachte, ich haette sooo viel, weil ich andauernd etwas gekauft habe.
Nun bin ich mir unsicher wieviel ich so ca. von allem braeuchte,
also von:
Body's
Schlafanzuegen
Strampler
Hoeschen
Pulli/Shirts
Jaeckchen
und wenn man dann raus geht, schon eine dicke Jacke, Winterjacke, oder wie macht Ihr das?
z.B. was zieht Ihr den Kleinen im Wagen an, oder in der Babyschale, oder in der Bauchbabytrage, wenn Ihr raus geht?
Gruesse
Claudia
Bisherige Antworten

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

Hallo Claudia,
ich habe nun (+/-) von allem 5 Teilchen in 50/56 und 62/68. Wenn das nicht reichen sollte, wird kurzfristig nachgekauft. Aber ich weigere mich im Moment noch was zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal eine wage Vorstellung habe, wie groß mein Töchterchen bei der Geburt sein wird.
Speziell für den Winter habe ich
- für den Kiwa einen Mucki-Daunensack, in den man die Mäuschen ganz normal angezogen reinpacken soll, ohne dass es zu kalt wird.
- für die Autoschale habe ich einen weiteren Fuß-/Schlafsack
- für das Tragetuch/Tragehilfe gibt es einen Schneeanzug
und
- fürs Bett ein Alvi-Mäxchen
Ich besorge noch zusätzlich für den Winter ein bisschen Unterwäsche und Mützchen aus Schurwolle/Seide-Mischung.
Ich hoffe, damit komme ich erstmal klar, ohne dass die Kleine dann frieren muss.
LG Claudia mit Theresia (28+4) :ROSE:
P.S. Nachdem mir eine Bekannte mit nun knapp 1 jährigen Söhnchen mir erzählte, dass sie es nicht gemacht hätte und deshalb einiges ungetragen zu klein geworden sei:
Die Größenbezeichnungen der Hersteller variieren megamäßig. Es macht richtig viel Sinn, die Sachen aufeinander zu legen und dann nach Größe zu sortieren!

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

Hallo Claudia,
da bin ich ja beruhigt, Du hast auch nicht mehr.
Allerdings habe ich nicht viel in Gr. 50., weil ich auch denke, das passt kaum.
Wie Dein Equipment fuer Wagen etc. ist, habe ich auch gedacht und dies so gekauft. Aber wenn es 'normal' kalt ist - hier in Hamburg ist es nicht so eisig, nimmst Du dann fuer's Tragetuch immer einen Schneeanzug?
Ich glaube, ein warmes Jaeckchen werde ich noch besorgen.
Darf ich fragen, in welcher Groesse Du den ersten Alvi Max gekauft hast (habe alles von Alvi: Wiege, Bettzeug), das ist ja wirklich eine super Qualitaet.
Danke fuer Deine Beschreibungen,
VG Claudia

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

hallo Claudia,

also den Alvi-Schlafsack habe ich in 50/56, allerdings für nur knapp 10,-€ erstabeigert, sodass ich jedenfalls für den Anfang habe. Den nächst Größeren habe ich erstmal auf unseren Wunschzettel geparkt. Mal schauen, ob .....

Und mit dem Schneeanzug und Tragetuch: Also mir haben alle gesagt, dass es auch davon abhängt, wie Mama oder Papa angezogen sind und dann sitzen wir auch einfach im Tiefsten Nord-Osten. Der letzte Winter war einfach sehr kalt und wenn wir dann nur Fleece-Pullover und Lodenmäntel anhaben, wäre der Schneeanzug genau das richtige. Ich habe aber auch mit einem Walkoverall von babyträume.de (Bio-Ausstatter, Winterkinder) geliebäugelt, der atmungsaktiver ist als ein Schneeanzug.

Nachteilig an einer dickeren Jacke finde ich, dass man noch nichts für die Beine und Füße hat. Und die sollen ja schließlich auch nicht auskühlen.

Mir war es jetzt für den Anfang am Wichtigsten, dass ich einfach eine Grundausstattung für Winterkinder habe und wenn es ein milder Winter wird, kann ich einmal weniger Schichten anziehen oder dann doch noch was leichteres in ganz klein dazukaufen. :-[

LG Claudia mit Theresia (28+4) :ROSE:

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

Hi Glaudia

ich habe jetzt noch vor zwei dicke Jacken zu holen,sowie noch ein paar Pullovers,wenn wir rausgehen bekommt er noch eine Decke über(Maxy-Cosy)Im Kiwa habe ich jetzt eine winterdecke drin,habe ich im Babyfachmarkt geholt und mich beraten lassen.

Für sein Bett habe ich Winterschlafsäcke geholt.

Grob durchgezählt habe ich von Bodys,Strampler usw ca.20 Stück.weil ich auch nicht daran vorbeigehn kann.Und auch schon einiges geschenkt bekommen habe,hauptsächlich ab gr.56.darunter habe ich nur einzelne Sachen.

LG Ani die morgen wieder shoppen geht.

Umfrage: Babykleidung-wieviel habt Ihr von allem?

Hallo Claudia,

ich muss sagen, ich habe ganz schön zugeschlagen bei Babysachen. Hab jedoch nur gebrauchte Sachen gekauft über Ebay und da kann man ganz schöne Schnäppchen machen! :D Hab immer bei Paketen mitgesteigert. Sicher hab ich von einigen Dingen zu viel und von anderen müsste ich noch was nachkaufen. Aber so 6 Stk. von jedem ist schon mal nicht falsch, obwohl ich bei Bodys noch ein paar mehr kaufen, da eine Freundin meinte, dass sie von denen sehr viel brauchte, denn wenn man ein Spuckkind hat, können schon so 3 Stk am Tag draufgehen.

Habt ihr auch Strumpfhosen gekauft? Und wie sieht es mit Kurzarmbodys aus? Mein Kleiner kommt am 31.10. Habt ihr auch schon Schuhe für die Kleinen? Ich weiss, eigentlich brauchen die ja noch keine, aber ich denke, dass die Füße dadrin wärmer wären, als nur mit Strümpfen. Was meint ihr?

VLG

Dana (27+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen