Suchen Menü

Umfrage: Babyernährung!!!

Morgen Mädels,

wünsch euch schon mal eine schöne Woche!

Auch wenn wir noch ziemlich viel Zeit haben uns dadrüber Gedanken zumachen aber fragen kostet ja nichts! :-P

Wie wollt ihr die Ernährung eurer Zwerge gestallten?

1. Vollstillen oder Flasche!

2. Ab wann wollt ihr mit Beikost anfangen?

3. Beikost - aus dem Gläschen oder selber gekocht!

Ich weiß bin ja mal wieder garnicht neugierig! :-P

Also hier gleich meine Antworten dazu!

1. Wenn möglich stillen!

2. Naja, wieder so 6 Monate voll. Kommt drauf an wie es sich entwickelt. Lilly wollte mit gut 8 Monaten überhaupt nicht mehr stillen!)

3. Grundsätzlich selber gekocht aber ich nehm auch wieder Gläschen mit!

LG Marleen (23+5)

Bisherige Antworten

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
hier meine Antworten:
1. Vollstillen oder Flasche!
Mein Kleines wird das Fläschchen bekommen. Bei meinem Großen habe ich 6 Monate lang gestillt - das reicht mir fürs Leben ...
2. Ab wann wollt ihr mit Beikost anfangen?
Sicher früher als beim ersten. Aber laut Hinweis auf den Gläschen.
3. Beikost - aus dem Gläschen oder selber gekocht!
Vorwiegend Gläschen, aber später dann auch "normales" Essen püriert, ich koche eh nie mit Maggi Fix und so nem Mist, deshalb weiß ich immer, was drin ist und bin auf der sicheren Seite ...
GLG
Tinki

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,

1. wenns klappt, stillen.

2. nach 6 Monaten, wenn die Kleine will.

3. selbst gekocht, bzw. für Reisen und wenn es nicht anders geht Gläschen.

LG, Anja (26+1)

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo,
1. ich möcht wie bei den anderen beiden wieder vollstillen
2. nach 6 monaten langsam mit beikost anfangen...mein erste wollte leider mit 4,5 monaten nicht mehr gestillt werden...
3. kochen und wenns schnell gehen soll mal ein gläschen...
LG Melli
Lilypie Expecting a baby Pic Lilypie Expecting a baby Ticker

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
hier meine Antworten:
1. vollstillen
2. ab dem Zeitpunkt, an dem das Kind signalisiert, daß es bereit dafür ist.
3. selbstgekocht
Ich habe meine 1. Tochter 6 Monate vollgestillt, danach mit Beikost angefangen. Meine 2. Tochter wollte absolut nichts von Beikost wissen, sie hat 10 Monate vollgestillt und ab diesem Zeitpunkt ALLES vom Familientisch gegessen (nicht püriert, sondern in kleinen Stücken). Das war super, so fiel die doch recht nervige Breiphase weg.
Die Angaben auf den Gläschen stimmen sowieso nicht, wenn es das Gesetz erlauben würde, würden die Hersteller "ab 2. Monat" oder so einen Mist draufschreiben, die wollen das Zeug ja verkaufen. Ich halte mich da lieber an die Empfehlung der WHO: 6 Monate vollstillen, dann Beikost und Teilstillen bis zum 2. Geburtstag.
Ich finde es besser, wenn man sich am Kind orientiert und nicht an den Aufschriften auf Gläsern. Zumindest sollte ein Baby von selbst sitzen können, wenn es Beikost bekommt.
LG, Sandra

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
also 1. ich möchte stillen aber auch mal abpumpen und die Flasche mit Muttermilch geben
2. nicht vor 6 Monaten und dann auch abstillen
3. ich werde es aus dem Gläschen geben da sich das selbst kochen da meiner Meinung noch nicht lohnt

Umfrage: Babyernährung!!!

hallo Marleen

1. Vollstillen (so wie's aussieht werd ich wieder tandemstillen)

2. sobald das Bebe bereit ist zu essen. Wir werden da weder nach Terminen noch nach "Empfehlungen" gehen... So haben wir es bei beiden schon gemacht. Lena war Breiverweigerin, sie hat von anfang an Weichgekochtes Stückiges gegessen, Lars hatte viel Verstopfung, bei ihm gabs gaaanz lang keine Karotte, sein erster Brei war Zuchetti.

3. selbst gekochtes... Aber zur Not auch mal Apfelmus aus dem Becher...

LG, Nadine mit Lars *03/04, Lena *08/07 und Chäfi 27+5

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
wenn möglich handhabe ich alles wie bei meinem Großen:
1. mind. 6 Monate vollstillen (wenn das Baby das mitmacht)
2. ab 6 Monate oder wenn Baby signalisiert dass es möchte
3. selber kochen
lg monry

Umfrage: Babyernährung!!!

hallo

ich möchte gerne stillen so ca 6-8 monate wenn es geht ab dem 6. monat möchte ich abend brei füttern damit sie gut schlafen können.

ich denke mit der bei kost kommt es auch immer auf baby an das kann man garnicht so sagen es muss sich entwickeln.

ich führe ihn langsam an des essen rann und später so mit 7-8 monaten kann er schon mit uns mit essen.

lg steffi 28+0

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo,
1. will wie bei den ersten beiden wiedervollstillen, angezielt sind die 6 Monate, wenns dem Kind reicht, auch länger. Danach ist das 1. Lebensjahr angestrebt, bei beiderseitigem Interesse auch länger Teilstillen.
2. Beikost frühstens ab 6. Monat, man sieht es dem Kind schon an...
3. Selbergekocht, aber auch mal ein Gläschen.
Anfangsmenü war Zucchini mit Kartoffel, stopft im Gegensatz zu Karotte nicht.....
Ladykaos

Umfrage: Babyernährung!!!

hallo marleen, 1. wenn es geht werde ich die ersten monate nur stillen, und zwar nur so lange wie es für mich und dem baby angenehm ist ...aber nicht länger als 6 monate. 2. ab dem 6.monat... 3.gläschen!!!....später ab und zu selber gekocht.... LG Jasmin

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
ich möchte es möglichst wieder so machen wie bei Felicia.
1.wenn es klappt, werde ich 6 Monate voll stillen
2.nach dem 6. Monat, aber das muss man alles sehen
3. Beikost selbst gekocht, aber sicher auch mal aus dem Gläschen
Das wird sich dann alles zeigen ;-)
liebe Grüsse
Friederike

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
1.) Stillen wenn möglich. Bei meiner Tochter nur durch abpumpen möglich.
2.) auch so ca. 6 Monate voll stillen.
3.) gemischt, je nach Zeit selber kochen oder Hipp Gläschen
LG
Romana

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo Marleen,
ich würde auf jeden Fall gerne das erst halbe Jahr vollstillen und dann mit selbstgekochter Beikost anfangen.
Gläschen möchte ich gerne wieder nur im Notfall/Unterwegs nehmen.
Also da habe ich mir vorgestellt alles so wie bei meinem Sohn zu machen, das fand ich gut so!
Lg Tanja

Umfrage: Babyernährung!!!

Hallo!
Falls es geht (weil Baby ja im KH sein wird und zu Hause noch vier Kinder sind) möchte ich gerne wieder stillen. Werde aber auch für Fläschchen offen sein, falls es anders nicht machbar ist. Aber da von meinen Zwillingen der Junge noch stillt hoffe ich mal, dass er die Milchproduktion aufrecht erhalten wird und damit evtl. auch das Abpumpen funktioniert. Und wenn Baby aus dem KH nach Hause kommt, kann man es vielleicht ja noch an die Brust gewöhnen?!!?!?!?!???
Beikost - ach, das ergibt sich irgendwie. Bei meinen Großen habe ich da auch geguckt, wie die so drauf sind. Favorit meiner Zwillinge waren Pastinaken!
Und ich werde mal selbst kochen, mal Gläschen geben. Wobei, ganz am Anfang, wenn die eh nur 2-3 Löffel essen, dann werde ich wohl eher Gläschen füttern.
LG
Denny (28+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen