Suchen Menü

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Ihr Lieben,
da hat sich mein Stillproblem quasi von alleine gelöst, dann hab ich heute morgen einfach mal so und richtig heftig meine Tage bekommen und nen tierischen Wutanfall bekommen :DEVIL:.
Seit einer Woche nehm ich die Cerazette zur Verhütung und dacht eigentlich, ich werde von der roten Pest noch etwas verschont.
Wie gehts Euch? habt Ihr schon Eure Tage nach der Geburt bekommen? Wenn ja, nach wieviel Wochen? Und wie verhütet Ihr seit der Geburt?
LG, Anja
P.S.: Sorry fürs Jammern
Bisherige Antworten

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
das ist ja doof. Da wäre ich auch sauer! Ich hoffe, ich habe auch dieses Mal wieder das Glück und bekomme meine Tage erst wieder nach dem Abstillen (beim 1. Kind nach 11 Monaten, beim 2. Kind nach 16 Monaten - Runa stillte da aber auch nur noch nachts).
Ich werde am Dienstag mal meine FA fragen, wegen der Verhütung. Entweder Mirena (Hormonspirale), Goldlily (Goldspirale) oder mein Mann macht eine Vasektomie.
LG, Sandra

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Sandra,
so mit dem bis nach dem Stillen warten, dass die Tage kommen, hatte ich mir auch gewünscht. Naja, jetzt muss ich es eben hinnehmen.
Spirale kann ich mir irgendwie net so vorstellen. Aber wenn das mit der Pille net klappt, überleg ich nochmal neu.
Dass mit der Vasektomie steht bei uns noch nicht zur Debatte, Claire ist ja unser erstes Kind und vielleicht überlegen wir es uns ja doch noch anders und Claire bekommt irgendwann ein Geschwisterchen?!
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
ich bin von einer Vasektomie auch nicht sehr begeistert, aber mein Mann möchte definitiv kein weiteres Kind - wir haben jetzt 3. Ich könnte mir aber schon vorstellen, noch eines zu bekommen.
Spirale fand ich super, hatte ich zwischen Kind Nr. 1 und 2. Zwar war die Mirena für 1,5 Jahre sehr teuer (350 €), aber sie kann ja theoretisch 5 Jahre liegen bleiben. Und was ich am Besten daran fand: sie greift nicht in den Zyklus ein, man hat ganz normal seinen Eisprung, aber KEINE Periode (und wenn, dann nur minimal). Ich hatte vorher immer sehr starke und schmerzhafte Regelblutungen, das kam mir sehr entgegen.
LG und eine gute Entscheidungsfindung,
Sandra

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
jetzt bist dug mir vorweg gekommen, genau das gleiche wollte ich heute auch noch Fragen :-)
Ich nehm auch die Cerazette und hab nach 2 Wochen Blutungen bekommen. Mittlerweile blute ich seit 3 Wochen durch!!!! und bin tierisch genervt.
Mein Arzt meinte das wäre normal und ich soll jetzt noch eine Woche warten, wenn es dann nicht weg geht dann morgens und abends eine nehmen, für 28 Tage. Das versuche ich dann noch und wenn das auch nicht hilft dann steigen wir auf Kondom um und ich nehm nach dem Stillen den Verhütungsring.
LG Miriam

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Miriam,
naja, zwei Dumme ein Gedanke;-).
Ich hoffe, bei mir dauerts net 3 Wochen, mein Wochenfluss ist seit 1,5 Wochen weg und jetzt das!!! Ich würde auch gerne mal wieder schwimmen gehen. Und für Dich hoffe ich, dass es bald weg geht.
Dass mit dem morgens und abends ist ja super, dann kostet das ja net 31€ für 12 Wochen, sondern das doppelte. Das ist ja Mist, dann verhüten wir auch mit Kondomen und nach der Stillzeit nehm ich dann wieder die Valette.
LG, anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,

also ich hab meine Tage gsD noch nicht und brauch sie auch noch nicht so schnell wieder.

Bei meiner großen Maus hab ich sie erst bekommen als ich nicht mehr voll gestillt habe und hoffe mal, dass es jetzt wieder so wird!

Im Moment verhüten wir zum einen durch Abstinenz und wenn es mal dazu kommt naja eigentlich nich wirklich!

Weiß auch noch nicht so recht wie ich verhüten will, da Pille eigentlich nicht mehr in Frage kommt, da ich von dem Mist immer Migräne krieg!

LG Marleen

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Marleen,
na du Glückliche, ich tausch jederzeit;-).
Abstinenz?? Na das kommt bei mir nicht in Frage...und gleich ein Kind hinterher, das kann ich mir nicht vorstellen.
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

hallo anja,

ich auch nicht aber wir kommen eh höchstens 1x die woche dazu und da stehen die chancen schlecht!

lg marleen (klein weil kind auf´m arm)

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
oh du arme. Das ist echt gemein, wenn man soooo schnell seine Tage wiederbekommt. Bei Noah hat das 6 Monate (also die gesamte Stillzeit) noch Ruhe vor der Mens gegeben. Naomi konnte ich leider nicht stillen und nachdem der Wochenfluss rum war hat es auch nur noch 4 Wochen gedauert, bis die Mens kam.
Diesmal hoffe ich, dass es wieder eine Stillzeit von 6 monaten ohne Mens geben wird. Rahel ist nun 4,5 Wochen alt und der Wochenfluss tröpfelt immer noch so vor sich hin.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Ach so, hab jetzt das Thema Verhütung ganz vergessen:
Wofür braucht man nochmal Verhütung??? :-X
Also, bei uns läuft noch nichts, was annähernd mit Sex zu tun hat. Ich denke zwar manchmal, dass das auch wieder schön wäre, aber dann sind wir abends einfach zu müde. Na ja, vielleicht ja heute Abend ......
Wir werden jedenfalls mit Kondom verhüten. Pille bzw. Hormone möchte ich nicht und Spirale will mein Mann nicht.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
ich hab meine Tage zum Glück noch nicht wieder. Emilia ist jetzt fast 10 Wochen alt. Bei meiner großen Tochter hab ich die Mens nach 7 Monaten wieder bekommen, da bin ich dann aber auch sofort wieder ungeplant schwanger geworden ;-) im nächsten Zyklus. Hatte sich wohl alles etwas verschoben durch das Noch-Stillen. Nach meinem Sohn habe ich mir sofort nach 6 Wochen die Mirena einsetzen lassen, da hatte ich dann gar keine Blutung mehr. Und jetzt, nach Nummer 3, wollte ich keine Hormone mehr, deshalb hab ich mir vor 10 Tagen die Kupferspirale legen lassen. Tut nicht weh und bisher hab ich keine Schwierigkeiten.
LG laluna

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Laluna,
genau, das mit dem ungeplant schwanger wollen wir erst mal vermeiden;-).
Spirale, das kann ich mir irgendwie net vorstellen.
Viel Spass noch mit Emilia.
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
oh du ärmste! Auf die Regel hätte ich jetzt schon auch keinen Nerv. Aber Miriam hat sie ja auch schon, kommt wohl von der Pille, die ihr nehmt! Meine Gyn. hat mir auch ein Rezept mitgegeben, zum Glück habe ich es noch nicht eingelöst!
Wir verhüten mit Kondom, was meinen Mann ziemlich wütend stimmt :DEVIL: Aber ich will jetzt keine Hormone nehmen. Auch nicht nach der Stillzeit!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

hi anja
jep ich reihe mich auch ein!
hab meine tage seit vorgestern sprich ganze 5 einhalb wochen nach der geburt obwohl ich stille.
an ner pille oder so kann es bei mir net liegen da ich mich hab sterilisieren lassen.
bin auch tierisch angenervt, aber was solls kann man ja nix machen.
lg andrea mit malin

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Andrea,
dann können wir uns ja die Hände reichen, wobei es Dich ja noch früher erwischt hat. Also dann wünsch ich uns beiden viel Gelassenheit;-).
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
das ist je echt Mist.
Ich habe meine Mens zum Glück noch nicht. Quentin ist jetzt 7 1/2 Wochen alt. Dafür habe ich manchmal (vor allem nach dem Sport) immer noch Wochenfluss. Mein FA hat die wunden, blutenen Stellen im US gesehen und mir gesagt, daß es nach diesem Notkaiserschnitt noch etwas dauern könnte.
Wegen der Verhütung mache ich mir keine Sorgen. Wir haben 9 Jahre auf diesen Burschen gewartet und ich kann eh von meinem Mann nicht schwanger werden. Quentin ist ein ICSI Kind. Sollte es trotzdem klappen, umso besser, ich wollte immer mehrere Kinder.
Übrigens hat mein Mann noch keine Lust, ich muß schon überreden. Er sieht wohl im Moment eher die Mutter seines Sohnes in mir, statt seiner Ehefrau :SORRY:
Lieben Gruß
Anne

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Anne,
Du machst schon wieder richtig Sport? Ich schaffs meist net, mach nur fleißig alle zwei Tage meine Rückbildungsgymnastik. Und zwei Stunden Spazieren gehen ist ja in gewisser Weise auch Sport;-).
Ok, wenn Ihr so lange gewartet habt, ist das mit der Verhütung kein Thema. Oje, Männe überreden?? Das wird schon wieder, Männer können doch gar net anders, oder?
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja!
Tage? :-X :-X :-X Ich bin da etwas ratlos. Nach einem endlos langem Wochenfluß, kombiniert mit einer deftigen Infektion, hatte ich knapp eine Woche Ruhe, und jetzt wieder leichte Schmierblutungen. Obs schon meine Tage sind oder noch Wochenfluß - keine Ahnung. Jedenfalls kann ich aufbeides gerne verzichten - ich mag nimmer! :HEADSHOT:
Eigentlich wollte ich auch mit der Micropille beginnen, aber ich glaub, ich warte noch bis nach dem Stillen. Bis dahin werde ich Enthaltsamkeit bevorzugen...
LG, Claudia mit Patricia (2 Monate)

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Claudia,
ich war auch nur gerade mal knapp zwei Wochen ohne irgend eine Art von Blutungen.
Aber der Unterschied war recht deutlich, Wochenfluss tröpfelt ja nur so, da hat ne Slipeinlage gereicht, das tut es jetzt bei weitem nicht mehr;-).
Dann hoffe ich, dass Du die Zeit trotz der Enthaltsamkeit schön rumbekommst.
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja,
das macht ein ja Angst, ich hab noch Glück, bisher bin ich verschont geblieben, aber ich denke in 3-4Wochen arschts mich auch an. Bei Amy damals hab ich meine ersten Tage nach 18 Wochen bekommen, und ich hatte nicht gestillt und nicht hormonell verhütet... Aber es wundert mich nicht, meine Zyklen waren auch so unregelmäßig! Was sind schon 40 Tage :)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Mandy,
heute siehts schon anders aus: die Wut ist weg und ich hab mich in mein Schicksal ergeben, muss Frau halt durch.
Hmmm, mein Zyklus war immer sehr regelmässig. Wünsch Dir, dass Du noch lange verschont bleibst.
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hallo Anja
oh, ich hatte das Glück (zum Glück) als ich vor paar Jahren die Cerazette bekam mit dem 1 Tag an ich NIE wieder meine Tage oda des ähnlichen hatte, nur leider sah ich nach nem Jahr aus wie ne pumbentierende...dann wechselte ich wieder...
morgen ist die Klene 5 Wochen alt und bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht wieder FREUUUUUUUUU, dafür kommens dann morgen ;-)
Verhüten bis jetzt noch nichts.....habe ja niemanden und daher...aber habe das Rezept für Cerazette...
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Binta,
na Du machst mir ja Mut, neige auch extrem zu Pickeln. Ich nehm die jetzt - wenns net schlimmer wird mit den Blutungen - in der Stillzeit und dann wechsel ich wieder zu meiner alten Pille oder lass mir ne Spirale legen...
Ich hoffe, dass Du noch lange von den Tagen verschont bleibst und bald wieder nen Grund zumVerhüten hast, oder willst Du keinen Mann mehr?? Oft braucht man die ja eh net;-)
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Anja,

das ist ja echt sch...!

Aber bei meinem Ersten hatte ich auch nach fünf Wochen meine Regel wieder, das fand ich auch ziemlich blöde. Ich hatte dann die Mirena Hormonspirale, das fand ich ganz gut, werde ich dieses Mal aber nicht machen, weil wir bald noch ein drittes Kind wollen und die Spirale "rentiert" sich erst nach drei Jahren.

Momentan haben wir noch gar keinen Sex, wochenflusse noch vor mich hin.

LG, Daniela

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Daniela,
na da hatte ich mit 8,5 Wochen fast Glück;-). Wie gesagt, der erste Schock ist weg und ich werde es jetzt gelassen ertragen und abwarten wie das weiter geht.
Ui, Du denkst jetzt schon an ein weiteres Kind?? Ich bin erstmal froh, wenn die Kleine aus dem gröbsten raus ist.
Hoffe für Dich, dass der Wochenfluss bald aufhört und Ihr fürs nächste Kind üben könnt;-).
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Da ich noch stille, denke ich, das es noch dauern wird. So wars jedenfalls bei den anderen Kindern. 6 Monate ohne Mens. Aber wenn sie jetzt kommen würde, würde für mich auch nicht die Welt untergehen. Durch den Wochenfluß ist man doch schon wieder im Training.
Da ich immer nur 2 Tage doll blute, find ich das nicht so wild.
Verhüten brauchen wir z.Zt. noch nicht, da mir nicht nach Sex ist.
Aber bei meinem Mann steht demnächst eine Sterilisation an, dann brauche ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern.
LG Michaela mit Lena 4 Wochen alt.

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Michaela,
ich stille ja auch und trotzdem. Dass mit dem in der Übung sein stimmt natürlich, aber ich war froh, dass das erst mal weg war, denn ich hatte richtig Lust auf Sex. Und nu??? Naja, wie Du schon sagst, es ist kein Wletuntergang, aber gestern war ich echt sauer...
Schön, dass die Verhütung dann nicht mehr an Dir hängen bleibt.
LG, Anja

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

"Die rote Pest" hat sich bei mir noch nicht eingeschlichen!
Bei meiner ersten Tochter (6 Monate voll gestillt) kam sie erst nach 8 Monaten. Kann diesmal von mir aus auch so sein!!!
Zur Zeit hab ich noch gar keine Lust auf Sex, aber wenn es in nächster Zeit doch soweit sein sollte, verhüten wir mit Kondom.
Mein Mann überlegt ernsthaft eine Vasektomie durchführen zu lassen, er möchte auf keinen Fall weitere Kinder.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Umfrage: Arg ..Wutanfall wegen...

Hi Viola,
wir wollen eigentlich auch keine weiteren Kinder, aber da Claire unser erstes Kind ist, wollen wir uns zumindest die Option offen halten.
Und ich wünsch Dir 8 pestfreie Monate.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen