Suchen Menü

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Mädels,
für welche Variante im Schlafzimmer habt ihr euch entschieden bzw. werdet ihr euch entscheiden?
1. Anstellbettchen
2. Stubenwagen
3. Wiege
Ich tendiere zum Anstellbettchen!
Wie lange sollte das Baby im elterlichen Schlafzimmer mit schlafen? Ein Jahr oder weniger? Bin mir gerade nicht ganz sicher!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

hmm habe weder noch.....es ist im Babybettchen im Schlafzimmer...
Wie lange....gut wir wohnen in einer 3 Zimmerwohnung und das KiZi ist zu kleine für 2 daher bleibt das Baby erstmals bei mir im Zimmer. Finde es auch gar nicht schlimm wenn das Baby bis zu einem Jahr im gleichen Zimmer ist.
LG Africanbaby 24+1

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie,
wir wollten uns eigentlich auch erst ein Anstellbettchen/Beistellbett kaufen, haben uns aber nun doch umentschieden.Wir haben noch von unserer Tochter ein 60x120 cm Babybett, welches ganz normal in unserem Schlafzimmer stehen wird!Hätte das Baby direkt neben mit im Beistellbett geschlafen, wäre das genau vor dem Fenster, was ich nicht so gut finde!Ansonsten tendiere ich aber auch zum Beistellbett.es gibt ein ganz tolles von Fabimax!
liebe Grüsse
Friederike

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie,
also ich habe fürs Schlafzimmer ein Anstellbettchen gekauft. Das lässt sich aber auch zum Stubenwagen und zur Wiege und später zu einer Bank umfunktionieren.
Einen Stubenwagen habe ich auch aber der kommt ins Wohnzimmer (wir wohnen auf 2 Etagen)
Der Kleine wird so lange bei uns im Schlafzimmer bleiben bis ich abgestillt habe, also so zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr.
LG Miriam

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natali,
ich hab auch lange hin und her überlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
um nicht arg so viel Geld ausgeben zu müssen (Anstelbett und Stubenwagen sind ja wirklich nur für den Anfang) bleibts beim Kinderbett und der Kleine zieht in sein eigenes Zimmer sobald er durchschläft.... oder vielleicht nur noch einmal nachts kommt, das wird die Situation dann zeigen....
LG MAndy

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

hallo natalie,
wir haben eine super süße wiege gekauft....die auch bei uns dann neben dem bett stehen wird für die erste zeit...mal schaun wie lange...ich glaube das sieht mann dann...kinderzimmer ist zwar auch komplett aber irgendwie möchte ich den wurm erstmal bei mir haben und in die wieder wird er wohl laaange rein passen...da meine nichte die 11 monate ist auch schon drin geschlafen hat....
wir haben die wiege aus dem internet bestellt und daher war diese eigentlich auch nicht sooooooo teuer...
LG Jasmin 29+1

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Für keins von den Sachen. Meine Kleine wird wie die beiden anderen Mädels auch für die erste Zeit im Kinderwagenoberteil schlafen.
Wenn das dann zu klein wird, zieht sie um in ihr Kinderzimmer und in ihr Babybett.
LG Michaela

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie,
ich habe ein Beistellbettchen von Fabimax gekauft. "Baby Max" mit Ausstattung: Decke, Polster, Nestchen, Matratze um ca. 130,00 €. Meine Entscheidung war, dass meine Tochter damals im Gitterbett als Anstellbett bei uns im Zimmer geschlafen hat. Das Gitterbett nahm aber gut 3/4 meines Bettseitenteils in Anspruch. Ich musste also immer vom Fußende ins Bett steigen. (noch dazu haben wir ein Wasserbett) Das war nicht so angenehm, deshalb dieses mal ein kleines Beistellbettchen.
LG
Romana

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo,
ich habe mich diesmal für ein Anstellbettchen in 50x 100 cm entschieden, da mein Sohn bis 12 monate 1-2 stündlich nachts kam und ich mir gewüscht hätte nicht immer aufstehen zu müssen. Letztendlich hat er meist in unserem Bett geschlafen weil es sonst viel zu anstrengend geowrden wäre. Ich würde keine Regeln aufstellen wie lange ein Kind im Elternbett schlafen darf. Wir machen es nach Bedarf...wenn unser Sohn nicht durchschlfät verbringt er den Rest der Nacht bei uns im Bett. Wir alle sind glücklich mit der Lösung. Ach ja er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.
Lg Monry

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie,
wir haben uns auch nur für ein Babybett entschieden da wir in 3-4 Monaten nicht nochmal neu kaufen möchten. Stubenwagen brauchen wir nicht, weil unser Baby zum schlafen immer ins Bett gehen soll ;) Dafür bauen wir das laufgitter schon zeitig auf, so das wenn das mäuschen wach ist und einfach nur schauen möchte wirs da rein legen! Notfalls kann Sie dann auch da drin mal ein nickerchen machen.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Stubenwagen

Hallo Mädels,
für unseren Sohn haben wir uns von einer Freundin einen Stubenwagen geliehen und nur eine neue Matratze gekauft. Später kommt er dann in ein Kinderbett, daß wiederum andere Freunde uns geschenkt haben.
Er soll von Anfang an alleine in seinem Zimmer schlafen. Wir werden meinen Ruhe-/Entspannungssessel mit ins Zimmer stellen, damit ich dort entspannt stillen kann.
Für den Türrahmen kaufen wir so ein Gitterchen, damit der Hund sich nicht nachts zum Baby schleichen und in abknutschen kann.
Soweit die Theorie, hoffentlich funktioniert auch die Praxis.
Gruss Anne

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie!
Unser Kleiner wird von Anfang an in seinem Zimmer und in einem Kinderbett schlafen. Werde im Kinderzimmer mein Relaxstuhl hinstellen um dort zu stillen. Wir hatten auch erst überlegt das Kinderbett mit ins Schlafzimmer zu nehmen, aber ich möchte das der Papa in Ruhe schlafen kann wenn ich stille.
Wollen uns auch noch ein Laufgitter holen, das dann in der Stube steht um den Kleinen am Tage dort mal reinzulegen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Familienbett

Hallo Natalie

Bei uns gibts weiterhin Familienbett. Für Lars stellten wir das Gitterbett neben meine Bettseite, haben dort einfach das Gitter weggenommen.

In dem Bett hat er dann geschlafen, bis vor rund 2 Jahren, da war ich mit Lena ss und wir wollten nicht, dass er wegen dem Bebe das Bett hergeben muss, sondern schon vorher.

Jetzt schläft Lena (18 Monate) drinn und wird es auch noch ne Weile so bleiben... Chäfi wird die erste Zeit zwischen GG und mir schlafen. So kann ich beide optimal stillen...

LG, Nadine mit Lars (*03/04), Lena (*08/07) und Chäfi 29+1

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Informationen!!!
Natalie

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo Natalie,
wir haben von unserer 2. Tochter noch ein selbstgebautes Anstellbett (120 cm x 60 cm), das werden wir wieder verwenden. Das war super, vor allem, weil wir es aufgrund der Größe lange benutzen konnten. Die Anstellbetten die es zum Kaufen gibt, sind für die erste Zeit toll - aber es gibt eben auch Kinder die nicht ab 6 Monaten in ihrem Bett schlafen wollen.
Unsere 1. Tochter hat ab dem 5. Lebensmonat in ihrem Zimmer geschlafen, die Kleine bis sie 1 3/4 Jahre alt war bei uns im Schlafzimmer. geschlafen. Ich denke, das muß jede Familie für sich entscheiden und auch jedes Kind ist anders.
Ich finde es während der Stillzeit ganz toll, wenn ich nachts nicht aufstehen muß. Wir hatten für unsere 2. Tochter auch einen Stubenwagen, allerdings hat sie tagsüber ausschließlich im Tragetuch geschlafen oder mit mir im Bett und nachts auch nur mit direktem Körperkontakt.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Umfrage: Anstellbettchen/Stubenwagen/Wiege

Hallo!
Wir haben von lieben Freunden vor 6 Jahren eine Wiege geliehen bekommen, sie kommt nun zum dritten mal zum Einsatz (dann müssen wir sie aber zürückgeben, da deren älteste Tochter mittlerweile auch schon über 18 ist :-P )
Gekauft hätte ich keine, da die Wiege eine wirklich kleine Liegefläche hat und nur kurz benutzt werden kann. Ich halte das Anstellbettchen für superpraktisch, besonders da man einige später als Kindersofa verwenden kann.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen