Umfrage: Angewohnheiten
gerade beim Zubettbringen ist es mir wieder bei Nele aufgefallen. Sie hat die für sich typische Angewohnheit, dass sie beim Einschlafen immer ihre Hand auf ihre Backe legt und sich selbst ein bisschen streichelt.
Das macht sie aber schon immer.
Wie ist das bei euren Kindern? Haben die auch eine nur für sie typische Angewohnheit (GEsten, Essen, Sprechen etc)? Bin mal gespannt.
LG, Viktoria
Hallo
beim zubettgehen wird immer kurz meine Hand gehalten und dann dreht er sich um und schläft.Wenn er mal wach wird dann sucht er meine hand und dann schläft er sofort weiter(schläft bei mir im Bett)
Typische Angewohnheit von Leon ist das er immer den Kopf leicht links runter dreht wenn er etwas möchte :-*Und seit kurzem winkt er immer wenn er das Zi.verlässt einfach zusüß :IN LOVE:
LG Ani
Hallo,
beim Zubettbringen singt er sein Schlaflied, wie als Baby.
Ansonsten schlägt er auf seine Hände, als ob er Dreck weghauen wollte, wenn er verlegen ist oder ihm was unangenehm ist.
Er ißt sein Brot mit der Gabel.
LG Miriam
beim Autofahren müssen wir immer eine Hörspiel-CD einlegen, am liebsten natürlich von Chuggington, ansonsten ertönt von hinten ein
bestimmendes "Chuggington an!" :-)
Beim Essen sollten immer Servietten griffbereit sein, der feine Herr
putzt sich, wenn er fertig ist, immer selbst den Mund ab. Bloß nicht helfen.
Beim Zubettbringen muss ich ihm jetzt immer eine Geschichte aus dem Mickey Mouse Buch vorlesen (das Buch stammt noch aus meiner Jugend).
Andere Vorlesegeschichten werden aktuell boykottiert.
Beim Einschlafen wird dann sein Stofftier (ein Affe) immer fest umklammert.
LG
Danielle
LG, Viktoria
Ann-cathrin zieht ihren rechten Mundwinkel nach oben, wenn sie verlegen ist oder wenn sie irgendwo neu ist. Sieht aus wie eine Grinsekatze.
Sie benutzt Mittag noch ihren Warmhalteteller. Der hat 2 Fächer und bevor sie nicht eine Seite fertig gegessen hat wird die 2. nicht angerührt.
Und leider nimmt sie zum Einschlafen noch ihren Schnuller. Das hätte ich gern anders, aber leider find ich nie den richtigen Moment.
LG Constance :-)
Bei meiner Großen hat den der Nikolaus bekommen. Zum Tausch für einen gefüllten Stiefel. Hat geklappt, ohne Probleme.
LG, Viktoria
Nils macht soviel da ist mir garnicht aufgefallen ob er irgend etwas immer macht muss ich mal drauf achten :)
Lg jessie
Hallo!
Mir ist bisher auch noch nix bestimmtes aufgefallen. Ins Bett bringt ihn immer der Papa, aber genauso wie bei Ani wird immer tschüs gesagt wenn er den Raum verläßt um in sein Zimmer zu gehen. Ich werde auch mal näher darauf achten.
LG Bea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen