Suchen Menü

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo,
gerade beim Zubettbringen ist es mir wieder bei Nele aufgefallen. Sie hat die für sich typische Angewohnheit, dass sie beim Einschlafen immer ihre Hand auf ihre Backe legt und sich selbst ein bisschen streichelt.
Das macht sie aber schon immer.
Wie ist das bei euren Kindern? Haben die auch eine nur für sie typische Angewohnheit (GEsten, Essen, Sprechen etc)? Bin mal gespannt.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo

beim zubettgehen wird immer kurz meine Hand gehalten und dann dreht er sich um und schläft.Wenn er mal wach wird dann sucht er meine hand und dann schläft er sofort weiter(schläft bei mir im Bett)

Typische Angewohnheit von Leon ist das er immer den Kopf leicht links runter dreht wenn er etwas möchte :-*Und seit kurzem winkt er immer wenn er das Zi.verlässt einfach zusüß :IN LOVE:

LG Ani

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo,

beim Zubettbringen singt er sein Schlaflied, wie als Baby.

Ansonsten schlägt er auf seine Hände, als ob er Dreck weghauen wollte, wenn er verlegen ist oder ihm was unangenehm ist.

Er ißt sein Brot mit der Gabel.

LG Miriam

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo,
beim Autofahren müssen wir immer eine Hörspiel-CD einlegen, am liebsten natürlich von Chuggington, ansonsten ertönt von hinten ein
bestimmendes "Chuggington an!" :-)
Beim Essen sollten immer Servietten griffbereit sein, der feine Herr
putzt sich, wenn er fertig ist, immer selbst den Mund ab. Bloß nicht helfen.
Beim Zubettbringen muss ich ihm jetzt immer eine Geschichte aus dem Mickey Mouse Buch vorlesen (das Buch stammt noch aus meiner Jugend).
Andere Vorlesegeschichten werden aktuell boykottiert.
Beim Einschlafen wird dann sein Stofftier (ein Affe) immer fest umklammert.
LG
Danielle

Umfrage: Angewohnheiten

Das mit den Servietten kenne ich auch von hier. Unser Verbrauch ist total gestiegen. Immer alles schön sauber machen. Aber ehrlich, es könnte doch ne viel schlimmere Angewohnheit geben. Mit Mundabputzen kann man doch leben.
LG, Viktoria

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo,
Ann-cathrin zieht ihren rechten Mundwinkel nach oben, wenn sie verlegen ist oder wenn sie irgendwo neu ist. Sieht aus wie eine Grinsekatze.
Sie benutzt Mittag noch ihren Warmhalteteller. Der hat 2 Fächer und bevor sie nicht eine Seite fertig gegessen hat wird die 2. nicht angerührt.
Und leider nimmt sie zum Einschlafen noch ihren Schnuller. Das hätte ich gern anders, aber leider find ich nie den richtigen Moment.
LG Constance :-)

Umfrage: Angewohnheiten

Schnuller ist bei uns auch immernoch ganz oben im kUrs. Leider nicht nur zum Einschlafen. Momentan mehr denn je. Wir sagen jetzt schon dauernd, Schnulli raus wir verstehen dich nicht, um sie ein bisschen zu zwingen. Dann nimmt sie ihn raus, sagt ihren Satz und zack ist das Ding wieder drin.
Bei meiner Großen hat den der Nikolaus bekommen. Zum Tausch für einen gefüllten Stiefel. Hat geklappt, ohne Probleme.
LG, Viktoria

Umfrage: Angewohnheiten

Nils macht soviel da ist mir garnicht aufgefallen ob er irgend etwas immer macht muss ich mal drauf achten :)

Lg jessie

Umfrage: Angewohnheiten

Hallo!

Mir ist bisher auch noch nix bestimmtes aufgefallen. Ins Bett bringt ihn immer der Papa, aber genauso wie bei Ani wird immer tschüs gesagt wenn er den Raum verläßt um in sein Zimmer zu gehen. Ich werde auch mal näher darauf achten.

LG Bea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen