Umfrage: Alleine weggehen oder Kids mit in Bars, auf Konzerte,... mitnehmen
ich klau jetzt mal die Umfrage aus dem Diskussionsforum weil ich die Frage total spannend finde (ich hoffe QualiMedi Miriam verzeiht mir)
Sobald Kinder da sind, gehen die meisten Eltern weniger aus. Aber was ist, wenn Ihr auf eine private Feier eingeladen seid oder unbedingt auf ein bestimmtes Konzert wollt? Kommen die Kinder mit oder sucht Ihr Euch einen Babysitter? Was haltet Ihr davon, Kinder z.B. mit auf Festivals zu nehmen? In vielen südlicheren Ländern ist es ja beispielsweise auch üblich, abends in Bars mit Kindern zu gehen, was in Deutschland eher die Ausnahme ist.
Wie denkt Ihr darüber und wie handhabt Ihr es selber?
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Gruß Julia
meine Antwort...
Wen wir mal weggehen kommt es immer auf die Veranstaltung an, auf eine Hochzeit haben wir z.B. beide mitgenommen (Stiefsohn damals 9 und Tochter gerade 1) und die Kleine wollte eigentlich ab ca. 23 schlafen, doch dann sagte der Bräutigam "das Kuchenbufett ist eröffnet", da war sie wieder hellwach und hat nach dem Kuchen im Kinderwagen geschlummert.
3 Tage vor ihrem Geburtstag waren wir mit meiner Familie auf ner Minikreuzfahrt, da hat sie dann auch abends in den Bars im Kinderwagen geschlafen bis wir zwischen 22 und 23Uhr ins Bett sind (haben die nicht ganz so lauten ausgesucht und Rauchen durfte man ja im Schiff eh nicht).
Seit Lara da ist haben wir sie erst 1Mal bei Oma gelassen um selbst wegzugehen, auf ne Grillparty ohne Kinder abends, hatten aber das Handy dabei und es hat gut geklappt.
Da aber schon in ca. 4 Wochen ein kleiner Mann zur Welt kommt wird es vorerst keine Wiederholung geben (seidenn er kommt zu spät, denn wir haben am ET ne Einladung auf nen Geburtstag ohne Kids).
Gruß Julia (noch 25 Tage bis zum ET)
wir handhaben es so:
Im Dorf nehmen wir die Kinder mit, genauso wie natürlich auf Familienfeste. (Maifeier, Lakefleisch essen, feuerwehrfest, Polterabend und co).
Bei Konzerten etc nehmen wir sie nicht mit, da gehen wir getrennt, also einer bleibt daheim, der andere geht fort.
Wobei Anton und Ida langsam in das Alter kommen, wo wir sie durch aus mal mit auf ein Konzert oder Fußballspiel nehmen könnten.
Ach, und übrigens in den Urlaub dürfen die drei auch mit...
LG
Kirsten
wir gehen entweder getrennt oder Claire bleibt bei Oma und Opa. Abends gehört für mich ein Kind ins Bett, nicht in eine Bar, aber auch das sol jeder handhaben wie er oder sie mag;-).
LG Anja
auf private Feiern oder Hochzeiten nehmen wir die Kinder ohne Bedenken mit wenn wir wissen dass es Möglichkeiten gibt sie schlafen zu legen oder wir sorgen für eine Schlafmöglichkeit. Auf ein Konzert oder in eine Bar am Abend würde ich die Kinder nicht mitnehmen da ich den Geräuschpegel als schädlich einschätze und keine Möglichkeiten besteht das Kind dem zu entziehen. Wir organisiseren mittlerweile Babysitter wenn wir abends weg gehen wollen.
Als mein Bruder in Mexiko auf einer Hacienda Hochzeit gefeiert hat haben wir ein Schlafzelt für Henry im Garten aufgebaut und er hat friedlich geschlafen.
In England z.B. ist es verboten Kinder am Abend mit in Pubs zu nehmen.
Lg Monry
wir gehen getrennt oder würden uns um einen Babysitter kümmern.
Bisher war es so, dass Quentin immer von mir oder meinem Mann in sein eigenes Bett schlafen gelegt wurde. 1x hat Schwiegermutter, 1x meine Schwägerin und 1x mein Bruder auf das Babyphon aufgepasst. Also, du siehst, wir waren erst 3x nach Geburt unseres Sohnes weg.
Wie es sich verhält, wenn er mal älter ist weiß ich noch nicht. Konzert, Festivals, Kirmes etc. besucht er bestimmt nicht - zu laut - zu viele Menschen. Jedoch wenn er mal 4 ist, darf er bestimmt mal zu einer privaten Feier bis 2100 Uhr mit.
LG
Anne
Aber wir organisieren uns alle x Monate mal einen Babysitter, um kinderlos abends Essen zu gehen. Wobei kinderlos im Moment relativ ist - Baby ist ja immer dabei.
AUf Privatfeiern, Hochzeiten usw. würde ich sie mitnehmen. Abends irgendwohin käme es einfach auf die Situation an. Im Sommer abends in ein Straßencafé an einem Park, Spielplatz o.ä. hätte ich keine Bedenken. Auf Konzerte oder in Bars: nein. Das sind keine Plätze für Kinder.
LG
Denny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen