Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
da mein Mann zwar eine Arbeit hat,aber nicht genug verdient um uns alle zu versorgen bzw alles bezahlen zu können muss ich nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen.
ich habe jetzt mit der obersten Chefin über Email mal korrespondiert und so wie es ausschaut kann ich zu meinen gewünschten Konditionen wieder arbeiten gehen.
Ich habe ja als Krankenschwester einer Inneren Abteilung im Schichtdienst gearbeitet.nun habe ich mich entschlossen,zwar wieder arbeiten zu gehen,weil cih meine Arbeit ja auch liebe und gerne arbeite und weil ich muss.ich werde aber nur noch Nachtdienst machen.ich möchte mehr zeit mit meinen Kindern haben.ich habe ein Jahr nach Céline´s Geburt wieder angefangen zuarbeiten und das in Vollzeit und ich habe so unwahrscheinlich verpasst.Meine Mutter hat dann Tagesoma gemacht.und so würde es wahrscheinlich auhc wieder werden.denn cih möchte Luca mit einem Jahr noch nicht in den Kiga geben.
Jetzt hat heute mein chefin geschrieben das ich jederzeit den Nachtdienst haben kann in 75%.das hiesse 12Nächte im Monat und der Rest frei.das wäre super,denn dann würde cih fast das gleiche verdienen wie als 100% Tagdienstler.
klar ich wäre gerne bei meinen Kindern aber leisten können wir uns das def nicht.ich will nicht jeden Cent 100mal umdrehen müssen oder meinen Kindern sagen müssen nein das darfst du nicht haben.Klar sie bekomme nicht alles,aber wenn wir mal schön shoppen gehen dann stauben sie immer was ab.
wie schaut es bei euch aus?
Lg Jasmin
Ab ende der Elternzeit: also im Oktober
Hallo Jasmin
Ich möchte/muss auch ab Oktober wieder arbeiten gehen. Mein Mann verdient zwar eigentlich genug, wir würden auch über die Runden kommen aber dann müssten wir auch jeden Cent 3x umdrehn und das will ich auch nicht.
Ich möchte ab Oktober auf 400€ Basis oder max.2 Tage/Woche im KH als Krankenschwester arbeiten. Damit würden wir schon auskommen, bin auch ganz froh drüber, so verpasse ich bei Nele nix und sie ist ja sowieso so ein Mamakind...wenn ich mehr arbeiten gehn würde, würde sie mir hier abdrehen :DEVIL: %)
Montag hab ich Vorstellungsgespräch(musste mich ja neu bewerben weil ich einen befristeten Vertrag hatte) und ich hoffe es klappt!
GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:
na dann drücke ich dir mal feste die daumen!!!Lg Jasmin
Danke, wird schon schief gehen ;) glg
Ab Oktober geht's los aber erst mal nur für 20 Std./Woche
Hi Jasmin,
ich kann's auch kaum glauben, dass ich in gut 4 Monaten schon wieder arbeiten gehe. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon aber was soll's? Ohne Moos, nix los... :-)
Bei uns ist es auch so, dass mein Partner zwar recht gut verdient aber als Alleinbezahler ist es schon schwierig. Ich komme mit dem Elterngeld bisher gut zurecht aber nur vom Mann abhängig sein, dass möchte ich nicht.
Ich denke, dass es unseren Krümeln nicht schadet, wenn Sie ab 1 Jahr in die Kita gehen. Dort sind sie ja in sehr guten Händen.
Ich gehe von Oktober bis Dezember sowieso nur für 20 Stunden die Woche arbeiten und da bleibt noch eine Menge Zeit für den Mopsi. Ab nächsten Jahr möchte ich auf 30 Stunden erhöhen und wenn ich bei Anton und der Kita ein gutes Gefühl habe und wir uns gut eingependelt haben, dann gehe ich auch wieder voll arbeiten. Schließlich möchte ich mir auch mal was gönnen und die Kinderleins kosten ja auch die ein, oder andere Mark. :-)
Aber bis es so weit ist mit der Arbeit, genießen wir noch den Sommer mit unseren Mäuschen.
LG Julia
Ab Oktober geht's los aber erst mal nur für 20 Std./Woche
:-(
LG Christin
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Hallo Jasmin,
ich bin hier wohl eine der Wenigen, die wieder Vollzeit arbeiten wird und das schon ab 1.8.! Niklas hat dann 2 Monate mit Papa und ab 15.8. auch schon Eingewöhnung in der Kita. Ich will wieder arbeiten, habe aber auch nur eine 37-Stunden-Woche und eigentlich keine Überstunden. Zudem bin ich demnächst Hauptverdiener und in einem Jahr fast Alleinverdiener, da mein Mann studiert. Er hat aber viel Zeit für den Kleinen und ich kann mir die Arbeitszeiten auch so legen, dass ich auch nachmittags mit ihm auf den Spielplatz kann.
Für uns ist das die beste Lösung und ich freu mich auch auf die Zeit :-)
lg anni mit niklas 7m3t
Hab noch keine wirkliche Ahnung :)
Also bei uns ist es auch so das mein Mann gut Verdient , es aber nicht reicht für irgendwelche extrawünsche usw.
Ab Oktober kann ich net arbeiten, weil Wir dann keine Betreunung für Junis haben. Ab April 2012 könnte er dann in die Kita gehn wenn er als Geschwisterkind einen Platz bekommt (angemeldet ist er seit dem er 2 wo alt ist). Im August kommt Karim zur Schule, da ist dann mittags auch Feierabend und die Betreuung ist nicht geregelt für danach. Also Fällt schon mal im 1 Schuljahr das Vollzeit arbeiten flach. Tja also wäre es nur Vormittags möglich oder 400Euro basis, aber lohnt sich das???? Kitakosten steigen-Fahrkarte für Bahn, Ich will nicht arbeiten wenn ich dafür nur 100Euro mehr raus hab wenn alles abgedeckt ist.
Bei Karim bin ich Vollzeit nach 2 Jahren gegangen weil es nicht anders Möglich war, zwecks Geld usw.
Ganz ehrlich ich würds nicht nochmal machen, man verpaßt sooooo viel , auch wenn man gute Arbeitszeiten hat. Die hatte ich nähmlich auch (8-16.30Uhr).
Vollzeit arbeiten die nächsten Jahre wird wohl flach allen. Aber ich denke ne 30Std Wo geht, nur wenn die Betreuung abgesichert ist natürlich.
Wir haben ja null Verwandtschaft hier, die auch mal einspringen könnten. :(
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Ich arbeite ab dem 01.10. 4 Tage pro Woche 6 Stunden, also in Summe 24 Stunden.
Aller Voraussicht nach hab ich den Mittwoch immer frei, ich arbeite also immer nur 2 Tage und hab dann mindestens einen ganzen Tag für meine Maus! [:-}
Meine Mutter ist Tagesmutter und wohnt 2 Straßen weiter, von daher is die Betreuung absolut kein Problem! O:-)
LG
Melanie
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Das war jetzt die Kurzversion warum und weshalb ;)
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Wie und zu welchen Konditionen ist noch nicht klar. Meine Firma ist nicht so tolerant, was Teilzeit betrifft.
Ich habe ja noch einen Fahrtweg von 1 h und das ist schon übel.
Nach Arthur mußte ich voll gehen und habe da auch ne Menge verpaßt.leider ist es auch bei uns so, das ich nicht zuhause bleiben kann und es auch nicht will. Nur leider macht mir mein Job mit dem Erfolgsdruck auch nicht mehr richtig Spaß.
Naja mal schauen, was die Zeit bringt.
LG Christin, die über deine Aussichten schon etwas neidisch ist...
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Wenn Maria 1 Jahr alt wird
Dann werde ich aber nur mit 8 Unterrichsstunden wieder anfangen, das sind ca. 28 %.
Für Maria habe ich ja zum Glück einen Kindergartenplatz, dort wo Carl auch ist. Bei ihm bin ich auch nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, allerdings mit wesentlich mehr Stunden. Und das war wirklich prima, Carl hat sich damals schnell eingewöhnt und es hat ihm von Anfang an gut gefallen mit den anderen Kindern und der action, die ihm der Kindergarten bieten kann.
Jetzt nur mit so wenig Stunden und beide Kinder im Kindergarten - das finde ich persönlich super. Dann habe ich noch etwas Zeit für mich, kann aber gerade Maria natürlich auch immer früh aus dem Kiga abholen.
LG, soehli
Was ist denn heute los? Schon wieder so komisch geantwortet.
Nächstes Jahr Februar
Da ich nicht wußte wie er sich entwickelt, eben 6 Monate später. Um einen Krippen-Platz brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Wir würden wahrscheinlich hier im Ort nen Platz bekommen (Zusage erst im Herbst) aber der hat so blöde Zeiten.
Ich wollte nämlich ca. 20 -24 Std. an 3 Tagen arbeiten gehen. Mein Mann und ich arbeiten in der gleichen Firma. D.h. wir könnten zusammen fahren und müßten uns noch kein 2. Auto kaufen (mit Bus und Bahn ca. 1 Std.).
Außerdem haben wir bei uns auf den Firmengelände 2 Betriebskindergärten. Da ist er schon seit der Geburt angemeldet. Jetzt werden auch noch 12 weitere Krippenplätze ausgebaut. Er ist zwar etwas teurer als der vor Ort, aber da müßte ich dann ja auch noch mehr Std. buchen, wegen dem Arbeitsweg. Komt dann aufs selbe raus.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
auf absehbare Zeit gar nicht mehr
ich habe das "Glück", dass mein Mann relativ gut verdient. Wir sind auf mein Gehalt nicht angewiesen. Ich habe mir 3 Jahre Elternzeit genommen, hoffe aber, dass sich noch ein Geschwisterchen in dieser Zeit einschleicht.
Wenn die Kleinen dann aus dem Gröbsten draussen sind, dann werde ich wahrscheinlich wieder stundenweise arbeiten gehen, denn ausschließlich daheim sitzen will ich auch nicht.
lg
kebi mit Nina 8Mon6T
Ich gehe ab November wieder 15 Stunden im Schichtdienst arbeiten...
Liebe Grüße, Sabrina
Wenn Linus in den KiGa geht - also in ca 3 Jahren
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Danach hab ich so ein paar lose Ideen, was ich machen könnte, aber natürlich noch nix festes. Mein größter Traum wäre es, als freie Autorin ein bisschen Geld zu verdienen, mein Mann steht da auch hinter mir, aber momentan komm ich mit 2 Kindern nicht zum Schreiben, auch das muss warten, bis ich hier zumindest die Vormittage wieder für mich allein habe.
lg,
eva
Dein Traum ist mein Traum
Hi Eva!
Hey cool - Autorin? Davon träum ich auch schon seit meiner Kindheit. Was schreibst Du denn so? Hast Du schon mal was veröffentlicht? Bei mir haperts leider immer am Durchhaltevermögen. Hab schon sooo viele Geschichen (am liebsten Horror :DEVIL: ) angefangen, aber irgendwann komm ich leider immer an den Punkt, an dem ich entweder nicht mehr weiter komm oder mir denk, den Quatsch liest doch eh keiner, und dann wieder was ganz Neues anfange. Die letzten Jahre hab ich das Schreiben sowieso total schleifen lassen. Irgendwie ist immer was Anderes wichtiger, und jetzt mit Kind sowieso...
LG
Sandra
Dein Traum ist mein Traum
Ich hab angefangen zu schreiben, als ich grade mal schreiben gelernt hatte, Geschichten, Balladen... veröffentlicht hab ich nie was.
Zur Zeit schreibe ich - nun, läuft wohl unter dem Oberbegriff Schundliteratur. Jedenfalls nix anspruchsvolles ;-) Ich denk auch manchmal, es ist nicht gut genug, aber dann schau ich, was so alles auf dem Buchmarkt rumschwirrt, und ehrlich, DAS kann ich auch. Muss nur einen Verleger finden für meinen Quatsch ;-)
Aber ich kann nicht schreiben, wenn 1-2 Kinder um mich rumschwirren und aller 5 Minuten was anderes brauchen. Ist schon schlimm genug, den Haushalt zu ignorieren %) Zur Zeit fällt es mir echt schwer, von dem Kinder & Haushaltsalltag runterzukommen und mich in meine "Welt" zu versetzen, also lass ichs derzeit ganz und vertröste mich darauf, dass ich loslege wenn Jaime im Kindergarten ist.
lg,
eva
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Bisschen was arbeiten muss ich die ganze Zeit schon. Bin ja selbstständige Vermögensberaterin, und meine Kunden betreu ich auch jetzt während der Elternzeit weiter. Zum Glück kann ich aber vieles von daheim aus erledigen (per Post, Email oder telefonisch). Wenn die Kunden mich persönlich brauchen, schau ich, dass sie momentan bei mir daheim vorbei kommen. Das klappt ganz gut. Wenn das Elterngeld im September ausläuft, werd ich schauen, dass ich auch wieder aktiv einige Termine machen kann. Wie viel genau weiss ich noch nicht. Das Gute bei meinem Job ist, dass ich freie Zeiteinteilung hab und zu den Zeiten und soviel arbeiten kann, wie es mir passt. Auf jeden Fall werd ich mir erstmal kein Bein ausreissen. Niklas geht ganz klar vor Karriere - und irgendwann dann auch sein Geschwisterchen. :-) Ausserdem will ich natürlich auch noch Zeit für meinen Mann und das ein oder andere Hobby haben.
LG
Sandra
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
ich geh ab den 04.09.2012 wieder voll arbeiten ( hab das glück eine 30h woche zu haben mit vollen gehalt und auch recht viel freie tage zu haben), vom finaziellen her müsst ich nicht arbeiten gehen, da mein mann auch recht gut verdient, aber ich will aus meinen beruf nicht rauskommen und hab echt ein super arbeitsklima, ich liebe meine tochter über alles und genieße jetzt auch die 2 jahren elternzeit in vollen zügen aber freu mich auch schon riesig aufs arbeiten und bin mir sicher fiona wird die kita lieben :-)
lg kati mit schlafender fiona *1.9.10:IN LOVE:
Umfrage: Ab wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen???
Ich werde schon im August wieder anfangen, werde also das Jahr Elternzeit nicht ganz ausntzen. In den letzten Tagen hat sich das gerade entgültig geklärt. Mitte August sind hier die Sommerferien zuende und ich kann wieder mit meinem ehemaligen Teamkollegen zusammen in meine alte Klasse einsteigen. Zunächst fange ich erstmal mit einer halben Stelle wieder an, das werden so 12 bis 14 Unterrichtsstunden sein.
Ich bin was das Arbeiten angeht noch ziemlich hin- und hergerissen. Ein nicht zu kleiner Teil in mir freut sich total, endlich wieder in die Schule zu dürfen. Ich vermisse meine Kollegen und natürlich vor allem die Kinder sehr. Und dann lässt Daniel mir auch sehr wenig Zeit für mich. So langsam glaube ich zwar, dass sein Schlafverhalten sich doch verbessert (wobei er immer wieder Rückschläge hat), doch bisher waren die Nächte anstrengend. Tagsüber schläft er ebenfalls nur im Kinderwagen oder auf meinem Arm, da ist also auch nicht wirklich viel Freiraum.
Es wird also bestimmt anstrengend, aber auf jeden Fall werde ich in der Zeit, in der ich arbeite nur erwachsener Mensch sein und auch mal etwas selbstbestimmt sein und darauf freue ich mich.
Natürlich fällt es mir aber auch nicht ganz leicht, Daniel abzugeben. Er geht dann in die Krippe genau nebenan von uns. Ich glaube schon, dass Kinder in der Krippe gut aufgehoben sind und sie durch den Umgang mit anderen Kindern profitieren. Aber mein Daniel ist doch noch sooo klein und ich möchte ihn vor allem beschützen, was ihm widerfahren könnte. Ein bisschen genieße ich es ja auch, dass er so anhänglich ist und mir bei jeder Gelegenheit zeigt, dass er mich liebt (auch wenn es mich oft auch nervt, wenn er anfängt zu weinen, sobald ich den Raum verlasse oder auch wenn er bei Papa auf dem Arm ist.)
Andererseits, vielleicht tut es mir gut, wenn ich ein bisschen gezwungen werde, ihn abzugeben. Nicht dass ich zur Oberglucke mutiere.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen