Umfrage:
und bei wem gab es Auffälligkeiten (bis hin zur Brille!)
lg
Kirsten
Umfrage:
Emil war mit 2 Jahren 1 Monat beim Augenarzt.
Zuvor gab es keine Auffälligkeiten.
Er ist stark weitsichtig mit Hornhautverkrümmung.
Er hat seitdem eine Brille, die Augen haben mittlerweile + 6,5 Dioptr., wobei die Brille nur 5,5 dipt. hat.
lg
kirsten
Umfrage:
also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das wird langsam Volkssport. Hier liest man ja ständig von Kindern die eine Brille brauchen oder zum Augenarzt müssen.
Wir gehören jetzt auch dazu, hab ne Überweisung für Niklas. Er ist wohl auf beiden Augen geringfüging weitsichtig aber wir sollen das halt weiter abklären lassen.
In dem Alter entwickeln sich die Augen ja noch und bisher gab es auch keine Beanstandungen.
Naja wir werden den Besuch schon machen aber ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.
LG Miriam
Umfrage:
laut der Dame in der Augenschule, hätten wir erst etwas bemerkt, wenn Emil angefangen hätte zu schielen und das hätten man nicht durch abkleben usw. beheben können. Also OP!!!
Die Kinder können Weitsichtigkeit durch Muskelkraft kompensieren, aber irgendwann sind die Bänder latschig!
kirsten
Umfrage:
ja wir waren als emil 2 jahre alt war und vor 2 wochen auch wieder. nicht etwa weil es bei emil auffälligkeiten gibt sondern weil ich schiele und -12 dipt. habe.
bei emil aber ist alles bestens er hat +2 dipt. was aber altersentsprechend ist meinte die ärztin. wobei mir das weniger wichtig ist.
viel mehr geht es mir darum das ich meine schielendes auge nicht weitervererbt habe.
lg alexandra
Umfrage:
bin selber leicht weitsichtig und Emil hatten wir halt dabei, weil wir mit den großen waren.
Vorher war nie etwas auffällig!
lg
kirsten
Umfrage:
Hallo Kirsten,
ja wir waren mit Joris zur Sehschule als er so knapp 2 Jahre alt war. Da war alles OK und sie meinte, wir sollten so mit drei noch mal wieder kommen zur Kontrolle. Also eigentlich jetzt, aber im Moment passt es bei uns nicht so. Mal sehen.....
Ich habe aber auch schlechte Augen (so ca -3,5 auf beiden augen)
Liebe grüße
Nina
Umfrage:
dann habt Ihr ja schon eine richtige Untersuchung gehabt. Und ob ihr jetzt 2 Monate früher oder später noch mal hingeht, spielt sicher nicht die große Rolle.
hier haben wir lange Wartezeiten, daher mache ich die Termine meist 6 monate im Voraus!
lg
Kirsten
Umfrage:
mit Ben war ich noch nicht beim Augenarzt, obwohl ich mir das schon seit letztem Jahr immer vor nehme. Hab mir aber fest vorgenommen das wir in diesem Jahr gehen.
Mit dem großen waren wir mit knapp 3 Jahren, da war alles ok. Mit ihm sollten wir bevor er in die Schule kommt noch mal gehen.
LG Tanja
Umfrage:
beim großen war ich zur Einschulung extra mal beim anderen Augenarzt (Augenklinik) damit ich mir da ganz sicher sein kann, daß das Auge i. o. ist.
Zuvor waren wir schon, weil ein Arzt in der Kinderklinik (Anton war 3 tage wegen Infekt drinnen) meinte, die Pupillen wären unterschiedlich groooß. Und die anderen zwei habe ich halt dann auch zeitig angemeldet und eben bei Emil gott sei dank.
lg
kirsten
Umfrage:
wir waren ehrlich gesagt mit beiden Kindern noch nicht, da bis jetzt bei beiden nichts bei den Us bemängelt wurde.
LG Marleen
Umfrage:
Bei kurzsichtigen Kindern kann man etwas merken, aber bei Weitsichtigkeit nicht.
Kopiere meine Erklärung von oben..
laut der Dame in der Augenschule, hätten wir erst etwas bemerkt, wenn Emil angefangen hätte zu schielen und das hätten man nicht durch abkleben usw. beheben können. Also OP!!!
Die Kinder können Weitsichtigkeit durch Muskelkraft kompensieren, aber irgendwann sind die Bänder latschig!
Lg
kirsten
Umfrage:
wir waren schon 3x,
erst so und dann meinte die Ärztin wir sollen nochmal mit mehr Zeit zum Tropfen kommen, da heiß es dann ihre Augen sind Grenzwertig sie soll in nem halben Jahr nochmal kommen, das war dann letzten März. Da wurde wieder nur so geschaut und sagte wieder das grenzwertig, d.h. noch braucht sie keine Brille, muss aber regelmäßig zur Kontrolle so 1x im Jahr.
Bei Phil schaute sie im März auch rein und meinte er soll in nem Jahr auch mitkommen, da werden dann beide getropft.
Bin nicht hin weil mir was auffiel, sondern weil ich selbst seit der 6. Klasse ne Brille trage, schon seit vielen Jahren mit -3,25 und -3,5
Gruß Julia
Umfrage:
Lotta ist bis jetzt nicht auffällig gewesen aber sollte man um den dritten Geburtstag mal gehen? Ich hab doch keine Ahnung :)
Umfrage:
müssen ist relativ.
Bei kurzsichtigen Kindern kann man etwas merken, aber bei Weitsichtigkeit nicht.
Lg
kirsten
Umfrage:
Umfrage:
es muß nicht immer auffällig sein.
Lg
kirsten
Umfrage:
wir waren einmal beim Augenarzt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann und warum.
Am Ende diesen Monats gehen wir noch einmal, da Quentin bei der U7a Anfang Mai beim Test der Augen gar nicht mitgemacht hat (den Rest hat er alles super befolgt) und daher keine Beurteilung erfolgen konnte.
Ich denke alles wird in Ordnung sein, aber eine Fachfrau drüber gucken zu lassen kann nicht schaden.
LG
Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen