Umfrage!
Umfrage an alle, die schon Kinder haben.
Ab wann konnten sie frei fahren?
lg
kirsten
fahrrad fahren!! Anton mit 3 jahren 3 monate richtig!!! Ida auch mit 3 jahren!
Umfrage!
meine Große wird im August 5 und zeigt null Interesse am Fahrrad fahren. Sie hat zwar letztes Jahr zu Ostern eins bekommen und ist darüber auch super stolz aber fahren? Nö. Aber es war bei Ihr schon echt schwierig sie vom kleinen aufs große Laufrrad um zu gewöhnen.
Na mal sehen ob Leon sich das kleine Fahrrad dieses Jahr nimmt und dann bekommt Lilly ein größeres Fahrrad.
LG Marleen
Umfrage!
Ihre Cousine hat ein Fahrrad mit Stützen zum 3. Geburtstag bekommen und fuhr mit etwas über 5 J. frei. Sie hatte jedes Mal voll die Panik, wenn man die Stützen abmontieren wollte.
Enya ist ja so ein Winzling, dass sie grad mal so die Füße beim Laufrad runterstellen kann (Fiona hat es mit 2 J. bekommen). Hoffe, sie bekommt noch nen Schub bis zum Frühling, dass sie sich endlich damit ordentlich fortbewegen kann.
LG Viola
Umfrage!
also ich bin da ja etwas geteilter Meinung. Es gibt interessante Berichte über wann kinder fahrrad fahren sollten. So mit 4-5 sind sie wohl erst in der Lage das treten, bremsen, lenken etc. so richtig und zeitgleich umzusetzen.
ABER ich kenne Ausnahmen, wie meinen Neffen der ist mit 3 los als hätte er noch nie was anderes gemacht. ist aber auch schon ein Jahr Laufrad gefahren! Und ich denke Emil ist auch so einer.
Meine Große ist ja ein Bewegungslegastheniker und konnte mit Mühe mit 3 und stützräder fahren... man merkte ein Jahr zu früh... Aber Jetzt liebt sie es... :) und bekommt natürlich jetzt schon *hüstel* ihr 20Zoll rad mit acht :) hihi...
LG Mandy, die zwar ein 12Zoll rad zuhause hat aber lotta erstma laufrad lernen soll... find ich viel toller :)
LG Mandy
Umfrage!
alle drei Kids sind natürlich vor dem Fahrrad fahren (Stützräder gab es hier nie, sind ja kontraproduktiv--- erst lernen sie das Gleichgewicht, mit den Stützrädern gewöhnt man ihnen das wieder ab...)
ausgiebig (also 6 monate - 12 Monate) Laufrad gefahren.
Und erst wenn sie beim Rollen die füsse meterlang in der Luft schwingen ist der Moment fürs Fahrrad gekommen.
Hier ist sehr wenig Verkehr, daher ist es kein Problem die Kids früh auf der Straße fahren zu lassen, woanders geht das natürlich überhaupt nicht.
Aber selbst Ida, die nicht die sportliche ist, hat das gut mit dem Fahrrad fahren hinbekommen. Bremsen und Lenken will natürlich gelernt werden und natürlich lernen die Kinder mit 5 jahren im Verhältnis schneller.
Aber lieber sollen die schon Fahrrad lernen, als wenn sie mit dem Bobby car total Kamikaze fahren, weil sie es schon so gut können...
lg
kirsten
Umfrage!
Lara mit ca. 4 Jahren.
LG
Romana
Umfrage!
mit knapp über drei als er ein Fahrrad geschenkt bekam. Er lernte es innerhal von 10 Minuten.....nach laufradfahren.
lg Andrea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen